Hilfe Englisch

  • beides wär eine richtige Übersetzung; Korrekt(er) für "Schlagzeuger-Träume" ist aber "drummer-dreams" (bitte kleinschreiben!!!!!!!)
    Persönlich gefällt mir aber "drummer's dreams" besser;
    deine Entscheidung


    Gut Nacht

  • besonders gefallen mir die anfangsbuchstaben nicht! DD ist doch schon recht bekannt im forum... "wenn sie ihre schlagzeugstunde zuhause nehmen kostet das 15 euro weg. wenn sie in die schule kommen 15 euro bearbeitungsgebühr!"

  • schlagzeuger (plr.) = drummers
    träume = dreams


    gibt: "drummers dreams"


    das klingt ziemlich bescheuert, wird somit erfolg haben.
    ich würde da nichtmal mein auto zum waschen hin geben.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von seppel
    schlagzeuger (plr.) = drummers
    träume = dreams


    gibt: "drummers dreams"


    das klingt ziemlich bescheuert, wird somit erfolg haben.
    ich würde da nichtmal mein auto zum waschen hin geben.


    Nee, das macht keinen Sinn. Die Mehrzahl von "drummer" ist zwar "drummers". Hier geht´s aber um den Genitiv. Also "drummer´s dreams". Großschreiben ist bei Eigennamen übrigens auch im Englischen durchaus legitim. Trotzdem putze ich mein Auto - wenn überhaupt - lieber selber.

  • Das mit dem Genitiv ist schon richtig, besser gesagt "saxon genitive", so nennt man diesen fall im englischen. Da drummers im plural bereits mit s endet, wird das apostroph dahinter gehängt. Korrekt wäre also "drummers' dreams".
    Schule vorbei und doch was gelernt, so ein mist! :D


    Mfg Frank

  • "Drummer's Dream" klingt besser (aber immer noch doof).


    Groß schreiben ist aber in so einem Fall erlaubt, das "Drummers Institute" heißt schließlich auch "Drummers Institute".

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von ThePatient
    Das mit dem Genitiv ist schon richtig, besser gesagt "saxon genitive", so nennt man diesen fall im englischen. Da drummers im plural bereits mit s endet, wird das apostroph dahinter gehängt. Korrekt wäre also "drummers' dreams".


    Nee, nee. Meiner Meinung nach soll es quasi die Übersetzung von "Des Trommlers Traum" sein. Genitiv singluar also. Ergo: "Drummer's Dream". Trotzdem ein wenig zu schnulzig.

  • Dann schon lieber Drummer´s are Dreamer´s oder
    Stefans Dreams of a funky monky drummerdream . Da bleibt dir dann auch das DD erhalten.
    Oder hey , Drummerdreams for dreaming Drummers !?!


    cheers

  • Ist alles nicht so dolle, finde ich.
    Fände sowas wie "Beat 'em up" cooler! Oder sowas.
    Oder "Just beat it" oder keine Ahnung - Hauptsache es geht nicht um die feuchten Träume eines jeden Drummers ;)

  • Genau. Bloß nicht zu theatralisch. "Beat it up" fände ich dann sehr passend, wenn es denn schon Englisch sein muss.

  • kleiner bescheidener Beitrag dazu: klick
    Hat zwar nicht wirklich was mit deinem Problem zu tun, aber mal so generell...
    Ich fände auch DES SCHLAGZEUGERS TRÄUME, also Drummer's Dreams am besten... Drummers' Dreams würde dann wiederum DIE TRÄUME DER SCHLAGZEUGER bedeuten... Drummer(')s(') Dream's (oder Dreams')gibts nicht...
    Drummer dreams würde noch gehen, aber das ist vielleicht nicht sooo der hit, oder?? ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • ich finde DrumsCool ziemlich wortwitzig (war ein vorschlag aus deinem anderen thread). außerdem mal was anderes als dieses ewige drummer(')s(') dreams, drummer's choice, drummer's fancy, drummer's dingsbums, was doch alles irgendwie so bissel klingt wie monis boutique und sowieso keiner weiß, wo er das kleine häkchen hinpacken soll (zu moni jedenfalls nicht).
    kann man außerdem auch bei 3,8 auf jedem reifen noch ordentlich aussprechen.

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!