Beiträge von Morrdan

    hab die Version ohne Rollen; und ich bin sehr zufrieden damit. Das Ding hält alles aus, hat sogar schon als Reisetasche fungiert; und der Preis ist auch völlig in Ordnung.
    Nimms dir mit!

    für Freitag hab ich die neue von Finntroll vorbestellt: Up jordens djup!
    mit dabei: Porcupine tree "Coma divine" & Asia "silent nation"



    ach ja heut hab ich mir die System of a down "hypnotize" für 7.99 im Müller rausgelassen; und die Metallica "S&M" DVD: das lustige war, dass die falsch ausgezeichnet war und ich hab dafür nur 15,99 statt 26,99 bezahlt!

    also ich bin seit Ende 2001 dabei und war seither schon sicher auf über 200 Konzerten
    Hier meine Top 5:
    David Gilmour - Königsplatz München - 29.7.2006
    Iron Maiden - Stadthalle Wien - Juni 2003
    Iced Earth - Rockhouse Salzburg - 7. Feb. 2002
    Toto - Olympiahalle München - 21.3.2007
    Rage - Hirsch Nürnberg - 22.(?)2. 2004 (Ich war der Typ mit dem "Bass-Solo")


    folgende Festivalbänder zieren meinen Arm bzw. die Kutte (sind abgefallen)
    Wacken 2002
    Blind Guardian Open Air 2003
    Wacken 2003
    Summer Breeze 2003
    Wacken 2004
    Summer Breeze 2004
    Sziget 2005
    Metal gegen Krebs 2005 (war irgendwie das geilste; 800 Leute: saugeil!!)
    Bang your Head! 2006
    Wacken 2006


    Interessant: ich habe mehr Bands dreimal gesehen, als Bands zweimal gesehen.


    Gute Nacht
    Johannes

    Danke für den Tip! Ist in der Tat eine sehr geile Band; der Schlagzeuger spielt interessant innovatives Zeug mit einem interessant zurückhaltenden Standard-Set.


    Werd ich mir die nächsten Tagen ohne zu überlegen kaufen!

    ziemlich geile Band, da habt ihr Recht; hab ich schon 4x gesehen mit (haltet euch fest) 3 verschiedenen Drummern!!


    Tipp: besorge dir unbedingt das Soilwork Video "Rejection role" und von In Flames "Trigger" und schau sie dir nacheinander an; die haben sie zusammen gedreht. Sehr geil!
    Leider hat Soilwork ziemlich abgekackt; neues Album ist längst überfällig, das letzte (Stabbing the drama) war eher mäßig und... wer dreht schon ein Musikvideo (ich glaube das war "stabbing the drama"), in dem NUR der Sänger vorkommt (find ich sehr schwach).


    Uuund bushman hat absolut Recht: Dark Tranquility ist der Wahnsinn; die waren die ersten des Gothenburg Death Metal und damals die Vorbilder von In Flames, sind aber leider in deren Schatten gerückt, bis ihnen das Meisterwerk "Character" gelang: Ein absolutes Muss für jeden Death Metal Fan.
    und ich werd sie endlich diesen Sommer live sehen!!


    Metal on
    Johannes

    Servus
    Folgendes: Ich hab die Triple von Sonor kloing! (jaja, muss er wieder angeben, ich weiß). Das Problem am Twin Effect ist, dass du nicht sonderlich laut/dynamisch spielen kannst. Es ist wie gesagt nur ein Effekt; solltest du deine BD triggern, ist das natürlich kein Problem.


    Zum Duallist: Ist meiner Meinung nach Betrug; es wird ein Beater angeschlagen, den du in Wirklichkeit gar nicht bedienst. Das kann jeder.


    Zum Billig-Plagiat: NIEMALS, die sind noch windiger als sie aussehen; Haltbarkeit geht gegen Null!


    Resumé: Gönn dir eine DB-Auszeit und konzentrier dich auf den einen Fuß, denn das Sonor Giant Step ist kein Ersatz für zweibeiniges DoubleBass-Spiel. Dennoch würde ich dir raten, die Sonor Giant Step auszuprobieren, ist auf jeden Fall ein geiles Teil.
    UND: Finger weg von dem Lazer Teil; da hast du nur Ärger mit.


    Schönen Sonntag
    Johannes

    Diesmal nur Klassik und Jazz


    Eldar Djangirov: Live at the blue note
    Gilbert & Sulivan: HMS Pinafor
    Joaquin Rodrigo: Concierto de Aranjuez & Fantasia para un gentilhombre (sollte einigen hoffentlich bekannt sein: Emerson, Lake & Palmer haben daraus "Canario" adaptiert auf dem "Love beach" Album)

    Die Snare sollte natürlich nicht zu deftig gespannt sein;
    Was ich dir noch empfehlen kann sind Sizzle-Becken. Klingen saugeil!!

    muahaha morgen ist's soweit: schon bestellt und bezahlt; wird morgen ins Haus geliefert:


    PAIN OF SALVATION - SCARSICK freu mich schon!!


    mit dabei: Spock's Beard - Spock's Beard
    David Gilmour - in Concert live 2002 DVD
    David Gilmour - About Face (remastered)



    Und gestern kam auch der Weihnachtsmann mit:
    Iced Earth - Alive in Athens (DVD)
    Into Eternity - The scattering of ashes
    Borknagar - Origin
    Dark Tranquility - Haven


    UUUUUUND: OPETH - Ghost reveries (spec. Edition mit DVD)


    mmh lecker Stoff die nächsten Tage

    jane: Kleiner, spiel dich hier mal ja nicht so auf! Halt dich lieber im Hintergrund, wenn die Erwachsenen reden. Natürlich hab ich die Snare lange im Laden ausprobiert; bin ja schließlich kein EBAY-Kiddie!


    GerdM: Danke für den Tip, du hattest Recht; ich hab wohl blos gemeint, als Yamaha diese Lugs vorgestellt hat, man könnte die mit einer Art Mechanismus lösen, ohne überhaupt eine Schraube zu lockern.


    Danke nochmal
    Johannes