Monster-Ride von Michael Thomas (Bullet for my Valentine)

  • Tut mir leid wenn diese Frage im Forum schonmal aufgetaucht sein sollte, sie interessiert mich aber so brennend, dass ich einfach fragen muss!


    So nun zur Frage:


    Also ich hab gestern auf MTV Rockzone zufällig mal wieder das Video von "Hand of Blood" von Bullet for my Valentine gesehen.
    Dabei ist mir zum ersten mal diese "Monster-Ride" von Michael Thomas aufgefallen. Entweder das ist tatsächlich ne optische Täuschung, dass die so groß erscheint oder das is wirklich so'n Hammer-Ding.
    Ist bestimmt mindestens eine 24'. Noch krasser ist ja die Bell....die ist riiiiieesig!
    Schade nur ist, dass er die im ganzen Video kurioserweise nicht einmal verwendet, sie also nur zur Show da hängen hat. :rolleyes:
    Weiß jemand, was das für eine Ride sein könnte?


    Hab jetzt leider keinen Link dazu, aber bei Youtube lässt sich bestimmt was finden.


    MFG fotzi

  • warst du evtl gestern betrunken? Ich hab mir gerade das Video "Hand of blood" auf YouTube angschaut und das ist die erwähnte 20" Ride und ein 6" ZilBell


    Also hau rein!

  • im musikvideo isses tatsächlich ein recht großes ride-becken, was auch kurz angespielt wird (am anfang noch ...)


    die crashs sind allerdings sabian aax, also war er da wohl noch kein zildjian-endorser


    das ride könnte auch zb n 21 z mega bell ride von zildjian sein, oder so ...also sooo mega groß sieht es für mich nicht aus, nur die kuppe is ziemlich groß.

  • Definitiv ein MegaBellRide von Zildjian....
    Ich tippe auf 21''. wie DrJankyll schon sagte.... Aber ich glaube, die Kameraperspektive bringt auch ein wenig Größe dazu.

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Ja das ist meiner meinung nach 100% das 21er Megabell ride (gibts auch nur in 21") Und dazu Sabian Crashes.


    Aber Jetzt spielt er eh ein anderes Setup. Weißes Pearl Masters und irgendein Ride mit ner Bell obendrauf gestackt. Das könnte das erwähnte Projection Ride sein da er anscheinend jetzt Zildjian Endorser ist aber damals eben noch nicht.


    Das alte Setup fand ich allerdings wesentlich stylischer als das neue.

  • Ja das könnte wirklich ein z megabell ride sein..


    Es gibt zb von stagg nen sonder ride (hab ich mal irgendwann bei ebay gesehen) und zwar in 28"....


    genauso gibts von wuhan auch nen 24" ode 26" China, ob das klingt ist wieder die andere frage...



    greetz gro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!