Beiträge von Spongebob

    Hallo,


    wohne seit kurzem in Köln und suche einen Raum wo ich üben, mein Eqipment unterstellen und an und an proben kann da mir der weg zu meinem bisherigen Proberaum in Essen zum üben zu weit ist.
    Also falls jemand oder eine Band noch jemanden sucht um sich in die Miete reinzuteilen oder zusammen einen anzumieten, schreibt mir einfach. Ich hab erfahrung damit sich einen Raum zu teilen und bin da professionell.


    Schöne Grüße,
    Marvin

    So liebe liebe leute,


    Weiß jemand vielleicht wie es im jahr 2013 um Fibes Drums steht? Ich wäre für informationen jeglicher Art dankbar!


    MFG
    Marvin

    Ich habe mit diesem buch gelernt. Klick
    Ist gut für die basics und für die rolle der einzelnen füße in grooves (16th offbeat usw..)


    Ein buch für doublebass in funk ist mir nicht bekannt weil das auch eher die ausnahme sein dürfte. Dieses ist gut brauchbar im Ideen zu entwickeln die man dann in eigene grooves einbauen kann da hier viele beispiele ausnotiert sind.


    [ohne jetz werbung schieben zu wollen, hab das buch noch und brauche es nicht mehr. Für nen Zehner isses deins inkl. Cd]

    Das selbe problem hatte ich bei meiner dw 9002 auch aber konnte mir das auch nur durch die welle erklären die beim slave zusätzlich mitschwingt. Beim spielen ist das denke ich wirklich kein problem, da steht wohl eher die ideologie dahinter das eine so teure maschine auch perfekt sein muss;)


    Die Namensgebung erinnert mich ein wenig an den "Ninja Report" aus "How I Met Your Mother", falls das jemand kennt. In einer Folge hat Marshall (Anwalt) einen furchtbar langweiligen Report zu schreiben und erzählt seinen Freunden davon, worauf einer von ihnen erwidert: "Dude, you've lost us. Can't you call it something cool - like the "Ninja Report"?


    HAha ja da musste ich auch dran denken. einfach Legen..wait for it.. Dary!!

    Mir gehts genauso wie Oliver.
    Überlege auch wie ich es am besten anstelle mir was günstig aus den usa mitzubringen. Wie siehts denn aus wenn jch mir dort ne neue Fuma kaufe und noch 2 wochen dort spiele und dann damit zurückfliege. ist ja dann nichtmehr neu. Wird das in D protokoliert was oder ob man was ausführt um das bei der Wiedereinfuhr abzugleichen?

    Also ein set nehme ich nicht mit, das wird gestellt. Nehme nur Becken und bisschen kleinkram mit (im koffer um kein übergepäck zu bezahlen).
    Wenn dann statt einem becken zwei auf der heimreise drin sind wird das doch nicht auffallen oder?
    Ja wenn ich die fußmaschine dort benutzen würde und die nur im transportkoffer mitnehme dürfe das ja eig durchgehen.


    Mir hat auch jemand gesagt das man sich von irgendnem veranstallter ne schenkungsurkunde ausstellen lassen könnte oder sich das ding einfach von einem einheimischen privat schicken lassen kann. Warum fällt dafür denn dann nicht auch kohle beim zoll an?

    Hey ich bin gerade aus aktuellem anlass auf den thread hier gestoßen.


    Fliege bald für nen monat nach L.A. und spiele auch mit dem gedanken mich dort um ein zwei becken und/oder eine neue fußmaschine zu berreichern.
    Was habt ihr da so für erfahrungen gemacht mit dem zoll und den ganzen einfuhrsteuern?
    Vllt sollte ich noch erwähnen das ich zum spielen dort bin, kann ich also irgendwie das zeug als mein "arbeitsgerät" verbuchen lassen?


    Beste grüße

    Kurze frage:


    Hast du das mit dem sattler gemacht und wenn ja wie viel hat es gekostet?
    Hab nämlich den selben eindruck auch bei meinem 1st chair das ich dadruch beim db spiel nicht wirklich so in fahrt komme wie es auf meinem alten k&m hocker war.. aber eigentlich kann das doch nicht sein oder?

    MB20 sind eher für die kräftigere Variante, ABER: Ich bin dennoch begeistert, die klingen trotzdem richtig gut... trotz des Gewichtes und der Kraft. Die hihats sind, obwohl "heavy soundwave" mMn auch nicht ausschliesslich "Metalhats", wirklich nicht. Also, wer kraftvolle Becken sucht die trotzdem klingen, MB20 sollte einen Test wert sein...


    Dem kann ich nur beipflichten. Ich hab selten eine so vielseitig einsetzbare hihat gehört. Die hats können richtig laut und schneidend aber wenn man sie entsprechend sanft anpackt kann man sie sogar gut im jazz verwenden. Wirklich tolle becken.

    Also abgesehen davon dass ich manche der Verkäufer in der drums abteilung ab und an schon recht genervt erlebt habe, kann ich über thomann nichts negatives sagen.
    Versand und auch reklamationen laufen reibungslos.
    Erst letztens habe ich für meinen hocker der zum zweiten mal kaputt gegangen ist den Neupreis agutgeschrieben bekommen, konnte mir einen neuen aussuchen und hab nur die differenz draufgezahlt. Super service! Dickes Lob!

    Ich habe mal eine frage und dachte das diese hier gut passt.


    Ich habe meine Musicsafem Pro stöpsel (silber) schon eine ganze weile.
    In der letzten zeit sind diese aber jedesmal richtig fettig wenn ich sie aus der box nehme und das auch wenn ich sie gereinigt habe. Seit neustens sind sie auch irgendwie rötlich verfärbt oben.
    Ich verstehe das nicht. Reinige die dinger wirklich oft genug aber nen tag danach sind sie wieder feucht.
    Gibt das Silikon den geist auf oder was ist da los?
    Vielleicht ging es ja jemandem hier auch schon so.


    Viele grüße

    Ich hab gerade diesen thread gelesen und verwundert festgestellt das ich da sogar schonmal geantwortet habe.
    Irgendwie ganz schöner blödsinn den ich da geschrieben habe damals. Entschuldigung dafür. So ein quatsch von wegen bei kleinen becken ist es egal wie rum sie hängen.. was hat mich denn da geritten.
    Ich montiere meine paiste bell z.b. lieber richtig herum da es klanglicher einfach vielfältiger als wenn sie upside down hängt und ich dort nur den rand als spielfläche habe.


    Ich spiele mal eins, mal zwei umgedrehte 8" Stagg splashes über meinen crashes montiert da ich den praktischen aspekt einfach mag.
    Meine filze sind nicht sonderlich dick und so können beide becken wirklich viel und natürlich schwingen und daher ist da auch noch nie was passiert.


    Hab allerdings mal auf einem anderen set spielen müssen und wollte darauf nicht verzichten. Durch die dicken filze (so wie die yamaha standard filze z.b.) war das splash zu fest und hatte schon nach kurzer zeit nen riss. Ist aber gottseidank nur ein stagg für 20€. Mein meinl splash hat sich sogar bei zu fester montage mal umgekrempelt.
    Mit einem wertvolleren Splash würde ich diese montageart daher nicht nutzen, da es mir einfach zu schade wäre wenn da etwas reißen würde.

    WO nicht zu groß ist.. da kommts einem ja hoch.


    Ich benutze diesen Gewa stickbag den es mal für 35€ bei thomann gab. Leider kann ich den im onlineshop nicht mehr finden. Der ist auf jedenfall groß genug.
    Wenn ich einen neuen kaufen würde wäre er aus leder weil das einfachl länger hält als die Stoff/Synthetic Bags.

    Also ich muss mal sagen das ich etwas vom K&M sitz enttäuscht bin.
    Ich mag es nicht wenn sich der hocker leicht drehen lässt wenn ich spiele und wenn die sitzfläche kippelt. Deswegen hab ich die immer gut festgezogen bis nach nem knappen 3/4 jahr das gewinder der Feststellschraube schlapp gemacht hat.
    Zudem hat meiner von anfang ziemlich laut gequietscht was mich auch schon immer gestört hat und mit öl und sprühfetten auch nur zeitweilig zu beseitigen war.
    Letztens bin ich sogar zwei/drei mal eine stufe tiefer gerutscht weil der bolzen sich irgendwie gelöst hat und ins nächste loch gesprungen ist. Keine ahnung wie das gehen kann und fett bin ich wirklich nicht..


    In letzter zeit macht die neue (auf garantie getauschte) schraube auch wieder den eindruck als würde sie bald den geist aufgeben. Wenn ich das gewinde öle hab ich bloß den eindruck es sich durch das öl und den abrieb vom lackierten rohr nur noch mehr zusetzt und immer schwerer zu drehen ist.

    Das wäre eine möglichkeit. Quasi ne Guideline mit der band ohne dich zu der du dann spielst, dann bist du nicht arg an den click genagelt wenn das für dich ungewohnt ist und du hast auch ne orientierung wo du im song bist und kannst dynamisch zum song spielen. Die Mikrotiming ungereimtheiten die dann entstehen können sind eben der einzige nachteil wenn du nicht zum click spielst.


    PS du kannst sogar den klcik über ne bestimmte anzahl von takten bis zu nem bestimmten tempo schneller werden lassen aber das wäre vielleicht ein wenig blöd bei diesem lied aber bei anderen sachen durchaus praktisch.
    viele grüße

    Hallo


    Ich war zwei jahre an einer Berufsfachschule für musik und hab dort das ganze mallet spielen gelernt. Vorher konnte ich das auch kein Stück.
    Hab um erstmal die aufnahmeprüfung zu schaffen ein stück aus "Southern Special Marimba Solos" von William Shinstrine gespielt. Das ist zum anfang ein wirklich gutes buch mit schönen kleinen Stücken damit der spaß auch nicht verloren geht. Ob man das auf Vibes oder Marimba spielt ist erstmal nebensächlich. Daneben gibts natürlich auch solostücke wie z.b. Korsakoffs (rechtsschreibung?) Hummelflug oder einige stücke von Mitchell Peters (Teardrops, Yellow after the Rain..) die auch sehr lehrreich sind und erstmal deine Lesefähigkeiten Trainieren und dich an die mallet motorik gewöhnen.
    Später um mehr in richtung vibes zu gehen ist das Buch von David Friedman (pedaling and dampening etudes) denke ich gut geeignet, wenn auch die melodien zuweilen eher gewöhnungsbedürftig sind.
    Anfangen würde ich auf jedenfall mit zwei mallets, dann drei und schließlich vier. Für Technik und Harmonielehre usw ist aber ein guter lehrer wirklich ratsam. Der kann dir sicher auch mehr literaturempfehlungen geben und dir in sachen Voicings bei Standarts helfen.


    Ich hoffe das hat zumindest ein wenig geholfen.
    Viele grüße
    Marvin