Beiträge von Spongebob

    Hallo,


    Ich habe die Ehre bei uns im Orchester ein Sonor Signature bedienen zu dürfen.


    Nun ist schon seit geraumer zeit die Verlängerung an der Schraube zum feststellen der Bassdrum füße abgebrochen und ich will das nun endlich mal beheben weil man so ein Set ja nicht so stehen lassen kann.


    Kann mir einer vielleicht sagen wo ich so eine Schraube bekommen kann oder hat vielleicht sogar selbst noch eine?


    Danke für eure Antworten


    MFG Schwamm

    Ja so schlimm, dass quietschgeräusche entstehen ist es noch nicht aber ich werd mal bei Thomann anfragen was sie da machen würden und je nachdem entscheiden. Hab das Pedal jetzt ca. 1 3/4 jahre.


    Ja direkt stören tut es mich nicht aber die Trittplatte ist schon deutlich schwammiger und würde mit Spielraumfreiem Scharnier vielleicht besser funktionieren...wer weiß...


    Danke
    MFG schwamm


    EDIT: Mein Scharnier ist nur genietet, esitzt also keinerlei Schrauben zum verstellen des Scharniers!

    Hey ist zwar nicht gaaaanz das Thema aber hier passts gut rein!


    Bei meiner Dw 7002 ist das Scharnier der rechten Maschine irgendwie wackliger als das an der linken. Kommt das dadurch dass ich ja mit dem rechten Fuß mehr spiele als mit dem linken?
    Beeinträchtigt das irgendwie die Laufeigenschaften wenn das Scharnier nicht straff gerade läuft sonders etwas spiel hat? Sollte ich mich da mal wegen Garantie kümmern oder ist das unbedeutend?


    MFG Schwamm

    Was mich noch davon abhält ist dass ich mit meiner Band zwar schon sachen spiele wo dieser Klick absolut geil klingt aber auch ruhige sachen. Und da klingt der klick doch irgendwie unpassend. :(
    Die Münzen hat man ja schnell wieder ran und wieder ab gemacht aber so ein Pad sicher nicht.
    Ja ich habs heute schon gesehn das die Kanten dem Falam ganz schön zusetzten und die zweiteilige Münze zerteilt sich auch bald... :D

    Ich hab mal ne frage.
    Ich wolte das mit dem Klick auch mal ausprobieren und so hab ich mal 2 x ne 2€ Münze mit Klebeband auf mein remo Falam geklebt. Gefällt mir eigenlich ganz gut.
    Würde das gehen wenn ich mir jetzt noch so ein remo falam bestelle und einfach drüberklebe? So nach dem Sandwichprinzip? Oder wäre das Danmar pad besser?

    Hey cool danke! jetzt bin ich ja bestens informiert!


    Ja ich hab aber auch auf bildern gesehn das er auch mal Aquarian oder Pinstripe Felle auf den Toms spielt. Und die Snare war auch auf jeden gig ne andere ( aber jedesmal mit Woodhoops)


    demonstyle
    Meinst du wirklich das da so viele Sounds getriggert sind? Nun gut bei der Bass könnte ich mir das vorstellen aber die Toms klingen irgendwie nicht so. Naja ich hab davon aber auch nicht so viel Ahnung. Vielleicht klingen die neuen module ja wie echt!


    CYPE
    ist mb20 nicht so ne günstigere serie von Meinloder hieß die mcs?


    MFG Schwamm

    Hallo,


    Müch würde mal interessieren welches Equipment der Unearth Drummer Mike Justain spielt.
    Ich weiß zwar von Fotos das er Meinl Cymbals und Yamaha Drums spielt aber da hörts auch schon auf. ?(
    Hab schon bei google gesucht aber auch nichts wirklich brauchbares gefunden.


    Finde ihn als MetalCore Drummer recht interessant und ich finde seinen Sound auch recht gut. (Vorallem bei neuen album)


    Btw. Was mich ja total erstaunt ist das er eine Snare Mit Wood-Hoops spielt was ja in diesen genre eher selten ist oder irre ich mich da?


    Schonmal danke für eure antworten...



    MFG Schwamm

    Mein Lehrer hat gemeint das er davon auch noch ein Rock Ride zu hause hat! Vielleicht kann er mir das ja mal mitbringen! Die HiHat kann ich erst am Samstag probespielen.


    Hat keiner eine ungefähre Orientierung was so HiHats noch wert sind?

    Ich habe heute von meinem Lehrer eine Zildjian Scimitar Hi hat mit nach hause bekommen. SIeht noch ziemlich gut erhalten aus. Auch keine Dellen löcher etc. soweit ich das bis jetzt überblicke.
    Ich hab sie nur Kurz ohne Set angespieltdeswegen kann ich mir noch kein fertiges Urteil erlauben.


    Was meint ihr was si ein Paar teile noch wert sein könnten? Nicht das ich dafür sonstwas bezahle. Weil hier ja steht das es eine Einsteiger Serie war aber trotzdem nicht schlecht.


    MFG Schwamm

    Hey Leute!


    Ich habe nun auch schon Unterricht seit ich in die 2. klasse ging und bin nun 17. Ich war nie ein Schüler der unaufgefordert geübt hat oder sowas! Deswegen war ich auch nicht sonderlich gut; zwar nicht schlecht weil ich trotzdem immer irgendwie um solche Grundeinstellungsdiskussionen mit meinem Lehrer herum gekommen bin.
    Aber vor Knapp 2 jahren habe ich die Slipknot live DVD gesehn und die Alben gehört und da hab ich zum ersten mal richtig realisiert welche möglichkeiten und Facetten das Drumming bietet (Jetzt nicht auf Slipknot/joey bezogen! Das war nur der Aufhänger) und ich begann mich überall und in verschiedenen Stilen fürs Schlagzeugspielen zu interessieren.
    Wie einer meiner Vorredner schon sagte, könnte ihm Musik die ihn interessiert zu neuem Ehrgeiz verhelfen....


    MFG Schwamm

    Hallo hab mal ne frage!
    Ich habe mir überlegt ob ich mir nichtmal die neue Dream Theatre DVD zulegen sollte.
    In diesem Thread bekomm ich aber irgendwie das gefühl das die "DT live an Budokan" DVD eher weniger auf Mike am Schlagzeug wert legt und die "Mike Portnoy Live..." wiederum zu sehr auf ihn gerichtet ist.


    Wie seht ihr das?


    Mich interessiert der Drummer logischerweise vor dem rest der band aber ich will ja nicht nur ihn sehen sondern auch die Band bei ihrer Live Arbeit...

    Wir haben im proberaum auch immer recht gedämpfte beleuchtung weil es unter den scheinwerfern (wir proben auf einer bühne) doch recht warm auf die dauer wird und das muss ja nicht sein.


    Aber was ich gemerkt hab ist dass, wenn ich mich dann beim spielen verausgabe, ich mit der gedämpften beleuchtung schneller müde werde :O... kommt mir auf jedenfall so vor...

    Hallo!
    Ich Schreib mit meinen Bandkollegen eine Seminarfacharbeit mit dem thema "Physikalische Grundlagen der Klangerzeugung mittels Musikinstrumenten"
    Ich ich hab den schwerpunkt schlagzeug!


    Ich hab zwar noch nicht wirklich angefangen aber ich werde da auf die Geschichte/Entstehung eigehen die Klangerzeugung selbst physikalisch erklären und belegen und dabei noch so sachen aus der Physik bzw Instrumententheorie wie z.b. Resonanz und Resonanzkörper mit einbeziehen.


    MFG Sponge

    Ja also ich finde auch das ein oder 2 Logos den selben Zweck erfüllt hätten aber ich finde die Snare doch ganz schick!


    Ich mag joey auch als Drummer aber ich finde auch viele andere Drummer toll und auch besser als ihn! (mike portnoy, john Blackwell..) Nur leider wird man wenn man das laut äußert gleich als Joey Nachahmer abgestempelt weil Slipknot seit dem Hipe unm das neue Album in einen eher schlechten Ruf geraten ist was Kommerz und Popularität angeht. (Mädchen mit Slipknot Shirts und Jeanette Buttons...)


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die snare mal anhören sollte und sie mir dann zusammensparen sollte ODER ich mir aber ein neues set zusammensparen sollte, was aber wohl ein wenig teurer wird.(Hab ein älteres Pearl Forum...)


    mhhh...zwiespalt....

    Hallo
    Ich spiele unteranderen die Travis Barker Sticks und die Promark 5b mit Nylon Tip!
    Nur hätte ich am liebsten eine Mischung aus beiden! Die Travis Sticks gefallen mir von den ganzen Ausmaßen (also länge, durchmesser und gewicht) sehr gut! Nur stört mich die Holzspitze weil ich lieber einen Nylon tip wie bei den pro mark hätte die mir leider etwas zu kurz sind!


    Kennt ihr vielleicht sticks die im großen und ganzen wie die Travis Barker Sticks sind nur eben mit Nylon Tip???
    Würde mich freuen wenn jemand antwortet. Und nicht schimpfen weil es vielleicht so einen ähnlichen Thread schon gibt aber ich hab nicht wirklich etwas gefunden!


    MFG Sponge