Beiträge von Spongebob

    Hey.


    Ich hab länger mit den dw beatern (plastik) und ein paar münzen auf mein falam geklebt gespielt. klang gut. hat nur kaum gehalten.


    Jetzt hab ich mir IC woodbeater zugelegt und wollte mal fragen ob es sich lohnt sich so ein Danmar metalpad zuzulegen. Weil das ist ja schon ne ecke dicker als ne münze. Und gehen die Holzköpfe :D nicht kaputt beim ständigen aufschlagen auf Metall?


    -sponge-

    Also der ipod ist vom desing her echt genial nur leider echt zu teuer, selbst in der 30gb version. Hab gelesen das er echt sehr kratzempfindlich sein soll?


    Ja den Creative zen Touch hab ich auch in betracht gezogen aber ich hab gelesen das er ein ziemlicher klotz sein soll. Wie empfindet ihr das?


    grüße sponge

    Hallo.


    Ich schreibe mal hier rein um nicht unnötig einen neuen Thread aufzumachen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Mp3 Player mit 20gb Festplatte. Ich hab auch schon genaue Vorstellungen und schwanke nun zwischen zwei Modellen.


    Archis Gmini XC202s


    und


    iaudio x5v


    Vom Preis unerscheiden sich beide ja etwas. Vom Desingn her gefällt mit der X5 besser aber ich überlege ob ein Farbdisplay wirklich notwendig ist bei nem Gerät das sowieso meistens in der Tasche ist. Videofunktion brauche ich auch nicht wirklich..


    Oder habt ihr noch einen Tip für einen guten günstigen mp3 player?
    Preis sollte auf keinen fall über 250 sein, eher nocht um die 200€.


    Mfg Sponge

    Ich war auch da und muss echt sagen das es ziemlich geil war. Inflames waren echt der Oberhammer aber auch Evergreen terrace und Boysetsfire waren wirklich geil.


    @Pessimist ja die 10 mins hab ich auch gut gebraucht. Hatten unser zelt kurz neben dem 2. Lichtturm.



    Ach ja! Hat einer von euch den nackten Typen mit der Gorillamaske gesehn? PartyBoy? Ich konnt nicht mehr vor lachen... Mal sehen ob ich ein foto auftrieben kann..



    Sponge

    Ja die_happy hat echt recht. Nichts geht übers testen. Da war ich schon von manchen völlig enttäuscht bzw. begeistert.


    Wenn sichs nicht aufschaukeln soll wären vielleicht dickere Rock Rides oder auch dry Rides mit ner unbehandelten Oberfläche und nem trockeneren Klang was für dich..


    grüße sponge

    Hallo,


    Wollte für meine Frage keinen extra Thread aufmachen, deswegen hier.


    Ich soll für nen Bekannten mal im I-net suchen welche snare der Maiden Drummer spiel. Klar ich weiß das er sicher nicht nur eine hat aber welche spielt(e) er denn hauptsächlich oder meistens live?


    Danke für Antworten.


    MFG Sponge

    Ja den Unterschied merkt man schon wirklich sehr. Sind ja auch die Beiden Extreme unter den Beatern. Es kommt auf die Musik an die du damit spielen willst.


    Mit Filz kriegst du einen Satten und runden Klang aber mit Holz hast du halt noch dieses Klack (lauter Attack) im Klang mit drin den vorallem die Metal-Fraktion sucht. Diesen Attack kriegst du mit Filz nicht hin weil dieser eben eine viel weichere Oberfläche hat als Holz.


    greets Sponge

    Hallo,


    Ein Holzbeater hat einfach vielmehr Attack (also dieses KLACK) als ein Filzbeater und erzeugt einen kurzen, schon fast perkussiven BD Klang.


    Mit Filzbeatern erhälst du einen Weicheren und teils auch leiseren Sound als mit Holz wobei es bei den Filzbeatern auch auf die Festigkeit des Filzes ankommt.


    Holz wird eher im Rock/Metal genre verwendet und Filz dann eher bei ruhigeren sachen aber das ist alles Geschmackssache.


    grüße Sponge

    Irgendwie haben deine Threads immer den gleichen/ähnlichen Grundgedanken...


    Wieso stellst du es nicht wieder so ein wie vorher? Oder versuchst es nicht wenigstens möglichst nah ran zu kommen und den Unterschied zu vorher zu Minimieren..


    btw: der thread handelt von dawn of a golden age / mike smith.


    Schwamm

    Hallo,


    Ich finde den Trad. auch recht interessant, sowohl vom optischen als auch vom spielerischen her.
    Auf der ersten Thomas Lang DVD (ich glaub die heißt Thomas Langs Schlagwerk) erklärt er den Grip auch gut und spielt alle snare übungen mit dem Traditional Grip.
    Ist vielleicht Hilfreich für jemanden der ihn lernen will und da etwas probleme hat.


    MFG Sponge

    Nein ich meinte das er wahrscheinlich denkt das er eine sehr wertvolle Hihat in den Händen hält nur weil Zildjian drauf steht und er nicht so richtig darüber bescheid weiß was das für eine Serie war usw.


    In einem anderen Thread wurde mir auch geraten nicht mehr als 40€ dafür auszugeben aber sie haben mir vom Klang her nicht gefallen.


    MFG Sponge