Baugleiche FuMa wie Twin Step Pedal von Sonor?

  • Hey Leute,
    werde demnächst am Sprunggelenk operiert, also fällt DB-spielen erstmal n paar Monate flach... wollte also in der Zeit mal spaßeshalber umsteigen auf eine FuMa mit zwei Beatern, die aber für einen Fuß konzipiert ist, wie eben die Sonor Twin Step (glaube aus der Giant Step-Serie)...
    Kennt einer eine andere Marke, die so ein Modell auch anbietet, oder hat Sonor das Patent darauf? Ich suche auf jedenfall ne günstige Alternative.


    Schon mal danke im voraus,
    Viely

  • es gab auch mal kurz nen ziemlich baugleichen abklatsch des twinsonors von irgendeinem fernostlabel. vermutlich haben die sonoristen das mitbekommen und das ding ausm verkehr gezogen, erst danach tauchte die lazer wie sie bei drumparts zu sehen ist auf.
    gespielt hab ich keins der dinger.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • also, sieht schon.... hm... "lustig" aus was man mit dem duallist machen kann, aber ich tendiere wohl doch eher zum lazer ^^ hat man wenigstens nicht das rumgefuckel mit dem umschalten, und man kann auch kompliziertere sachen einfacher spielen, wenn ihr versteht ;)
    danke für eure hilfe!


    Gruß, Viely

  • hmmm der oder die herren von drumparts.de melden sich nicht auf meine Anfrage... weiß einer, ob noch einer die Lazer Twin Effect FuMa anbietet? In den einschlägigen Musikversandhäusern hab ich noch nichts gefunden... :(
    Wollte das Teil eigentlich nächste Woche in meinen Händen halten, Montag in einer Woche is nämlich OP *kotz*

  • Ich find das Duallist Teil interssant. Aber bei 350 Glocken muss man das vorher antesten können. Muss man sich genauso mit einfuchsen, wie mit nem Twinpedal. Beim Twin hat man die Heel Toe Technik dann irgendwann drin.
    Aber für Leute, die eh nur mit 1 Fuss spielen wollen, oder fürs Fußglockenpedal ne Alternative suchen, scheint das Duallist Teil doch gut zu passen.

  • bei drumTec hab ich sowas wie die Lazer gesehen, frag da mal nach dem DP-921FB - Pedal
    auf deren Website (man kann keinen gezielten Link stellen oder ich zu doof) unter Produkte -> Zubehoer-> Fussmaschinen

  • Bis du das Giant Step Twin Effect auch nur halbwegs bedienen kannst, bist du schon wieder längst topfit. Einfach mal ne Weile einzel spielen. Hat nur selten geschadet das mal zu probieren.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Ich kann sehr schnell lernen ;) Ausserdem hatte ich schon länger vor, mir so ein Dingen mal aus Spaß zu kaufen, von daher trifft sich das ganz gut, obwohl der Grund doch eigentlich eher scheisse ist ^^
    Und die Musik unserer Band lebt nun mal zum großen Teil von der DB, und auch wenn ichs nicht hinkriege, so hab ichs wenigstens versucht ;)
    Einer für alle, und alle für die Band :)


    So, Thema kann geschlossen werden, hab mir das von Drumtec bestellt (danke an drummertarzan ;) )


    Werde euch über meine Lernprozesse berichten ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Viely ()

  • Servus
    Folgendes: Ich hab die Triple von Sonor kloing! (jaja, muss er wieder angeben, ich weiß). Das Problem am Twin Effect ist, dass du nicht sonderlich laut/dynamisch spielen kannst. Es ist wie gesagt nur ein Effekt; solltest du deine BD triggern, ist das natürlich kein Problem.


    Zum Duallist: Ist meiner Meinung nach Betrug; es wird ein Beater angeschlagen, den du in Wirklichkeit gar nicht bedienst. Das kann jeder.


    Zum Billig-Plagiat: NIEMALS, die sind noch windiger als sie aussehen; Haltbarkeit geht gegen Null!


    Resumé: Gönn dir eine DB-Auszeit und konzentrier dich auf den einen Fuß, denn das Sonor Giant Step ist kein Ersatz für zweibeiniges DoubleBass-Spiel. Dennoch würde ich dir raten, die Sonor Giant Step auszuprobieren, ist auf jeden Fall ein geiles Teil.
    UND: Finger weg von dem Lazer Teil; da hast du nur Ärger mit.


    Schönen Sonntag
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!