Beiträge von vandroiy

    Geil das es miGe wieder gibt...die Probleme die ich mit der Firma hatte sind ja auch schon gelöst und jetzt scheint der vertrieb wieder voll anzulaufen, über die Qualität der Produkte von miGe kann ich nur gutes sagen, Preis Leistung haut absolut hin!

    Mike Terrana trainiert täglich 2 Stunden Fitness, was man ihm auch ansieht, und spielt wie ein junger Gott.


    Dennis Chambers trainiert wohl kaum in der Folterkammer, ist jetzt schon beinahe mollig würd ich sagen *g* und spielt unbestritten verdammt gut.


    Also: Schaden tut`s nicht, zwingend nötig ist eine hohe körperliche Fitness wohl auch nicht...

    Habe selbst das Millenium MPS300 mal gespielt und bin überrascht, Preis Leistung ist durchaus toll. Aber der Preis ist nunmal sehr niedrig, und das Set kommt natürlich weder von der Funktion noch von der Verarbeitung her einem Roland oder Yamaha auch nur nahe. Aber kein schlechtes Einstiegs- oder Leise-üben Set.


    Um 2000€ würde ich dieses Set aber nie und nimmer wählen, egal mit welchem Modul, da würd ich den TD6KV oder Yamaha YTXPRESS Special nehmen, + eine gute Snare (miGe? Hart? Roland?) dazu und du bist immer noch unter 2000....und deutlich besser bedient als mit einem Set bei dem die Hardware ja nur 400€ kostet.

    Die Pads ehen qualitativ nicht schlecht aus, bin auch mit ddt Meshheads immer sehr zufrieden gewesen. Die Cymbals sind allerdings Schroot, sehen schlecht aus, spielen sich schlecht und fallen auseinander. Ich hoffe man kann da nicht auf die Qualität der anderen Produkte rückschließen...

    Zitat

    Original von Andi TC
    Kauf dir das Buch "Extreme Independence" von Marco Minnemann und dan mach dich dran ans Üben .
    Falls du ein Anfänger bist dann gib nicht gleich auf falls du an denn ersten 2 Seiten mehrere tage am werken bist !!!


    Üben Üben Üben


    Du würdest das Buch für Anfänger empfehlen?

    Zitat

    Original von havoc
    hab mir dream theater geholt. Und zwar die Metropolis Part 2 Scenes from a memory. Fehlte mir noch in der Sammlung


    greeetz


    Möglicherweise ihr stärkstes Album überhaupt, Hammermäßige Atmosphäre.


    Meine letzten Käufe:
    Ayreon - Into the Electric Castle
    Sonata Arctica - Reckoning Night
    Xandria - Kill the Sun

    Zitat

    Original von Amann
    Also, zum üben reicht das Syrincs M3-220 doch vollkommen... oder?? ?(
    Wenn jetzt ein eindeutiges JA kommt, dann bestell ich mir das System bei Ebay


    MfG Ammi


    Das ist fürs üben und proben hammermäßig, Leistung weit mehr als nötig. Aber für live Zwecke wärs halt sogar für kleine Sachen knapp...

    Zitat

    Original von rapid
    Für nicht zu laut daheim würde das reichen, ja.
    Nicht aber für Geburtstags- und Hochzeitsquatsch, da würde es massiv an Bässe mangeln.
    Miste: Sind schon weg. Steig aber in solch einer Klasse ein, sonst bereust du es vielleicht.


    Dem kann ich mich nur anschließend, auf keinen Fall unterdimensionieren, daheim mit Kopfhörer üben und wenn das Geld da ist eine Anlage kaufen die auch mit Band im kleinen Rahmen Sinn macht, sonst kostets mal doppelt. Ich hab eine handelsübliche Stereoanlage an mein E-Drum angesteckt, das reicht grad um die Anschlaggeräusche zu übertönen und wenn mal einer hören will was ich spiele verwende ich das daheim.


    Sonst AKG K271 Studio Kopfhörer.


    Was noch eine gangbare Version wäre, ist ein Keyboard-Amp, ist aber halt auch nur für zuhause oder sehr kleinen Rahmen (Bandprobe) zu empfehlen. Außer man geht in Preisregionen bei knapp 1000€, da sind dann vorher genannte Systeme aber auch schon drin.

    Kurz gesagt: Ich hab mich für das DTXtreme2s entschieden weil:


    Größere Pads die am Pad einstellbar sind
    12 " Snare, 10" Tom (TD8: 8" Snares und Toms).
    Ein Pad mehr, ein Cymbal Pad mehr
    Top Cymbal Pads, IMO besser als Roland
    Tolle Sounds aus dem DTXtreme2s, vor allem die Natur-Sounds sind um etliches besser als bei den Vorgängern
    Um ecken bessere HiHat (RealHiHat gegen Roland Gummipad)
    Samples per memory Card Updatebar
    USB-Anschluß



    Vorteile des TD8 sind IMO:
    Mesh Heads? Geschmackssache
    Besseres Kick Drum Pad
    Falls man an zu viel Geld leidet mit den teureren Roland Pads upgradebar


    Vielleicht kann ein Roland-Spieler noch seine Sicht der Dinge dazu posten, bin da wohl nicht ganz objektiv.