Beiträge von vandroiy

    Zitat

    Original von c0ugar
    weiß ich nicht, das problem ist ja weniger die montage, sondern das die trigger ja L-förmig sind und so noch ein schenkel nach unten absteht. bei roland ist das ja nicht so.


    c0ugar


    Ich denke das Problem ist doch die Montage, werden die Trigger nicht bei den Spannschrauben montiert?

    Find ich eigentlich ganz witzig, vor ein paar jahren hat jeder mit tonnenweise Gaffatape und Taschentüchern alles abgeklebt das nur irgendwie schwingen könnte... und jetzt auf einmal heißts: Da muß man nur richtig stimmen!


    Komische Entwicklung, aber IMO richtig, den wenn man das Fell totdämpft ist jeder Euro mehr für ein teures Set verloren, weil der Klangunterschied beinahe völlig verschwindet...

    Nicht das ich mir sowas zulegen würde, aber der preis der Hi Hat ist ja schon interessant wenn man bis dato nur ein Pad hat. Und man an dem aussehen gefallen findet, das könnte ein wenig polarisieren...

    Würd mich auch interessiert, was ich weiß wird irrsinnig gerne die Bass-Drum voll oder Teilweise per Trigger abgenommen, mit einem "echten" E-Drum....ich weiß nicht ob da viele bekannte Songs eingespielt wurden.
    Aber hab nicht wirklich Ahnung vom Recording, also bin ich auch gespannt...

    Da hilft nur anspielen, aber kann mir vorstellen das ein "no Name" Drumset um dieses geld durchaus was kann. Aber ob ich ein Fame kaufen würde das deutlich teurer als ein Sonor Force 3003 zb. ist....da muß es sich schon wirklich sehr gut machen.

    Zitat

    Original von drumfreak59


    Meine Empfehlung: Lass die Finger von HART DYNAMIC !


    Gruß
    drumfreak59


    Ok, das Pordigy mag Scheiße sein, aber diese Aussage kann ich nicht unterschreiben, die neuen Kontrol Screen Mesh Heads gehören zu den besten auf den Markt und das neue Pro-Set kann von den Pads her absolut mit Rolands Top-Modellen mithalten....
    Aber da ist der Preis auch ein ganz anderer als beim Prodigy.

    Zitat

    Original von Rak


    Kann ich nur bestätigen. Total zu schnell spielen. Da reichen schon simple LRs auf allem, was Du da rumstehen hast. Wenns zu anstrengend wird, kurz aufhören. Dann noch mal. Hat zwei Vorteile: Dir wird die eigentliche "Zielgeschwindigkeit" relativ lahm vorkommen. Und durch das schnelle Trommeln trainierst Du die notwendigen Muckis. Du wirst mit der Zeit immer schneller spielen können, bevor es anstrengend wird :)


    99% der Lehrer würden davon abraten, interessanter Ansatz trotzdem....

    Konnte leiderr krankheitsbedingt noch nicht viel drummen, was ich aber bis jetzt hörte, begeistert mich: Die Cymbals sind die besten die ich je gespielt habe, die Pads...sind Geschmackssache, ich mag sie. Die Bedienelemte auf den Pads sind eine Hammermäßie Idee.


    Und das beste: Die Sounds. Endlich ein Drummodul das Sounds auf dem heutigen Stand der Technik hervorbringt, das Modul ist IMO der Pluspunkt des DTXTreme2s...nur noch, und das knapp, geschlagen vom TD20 Modul.


    Genauers kommt noch....

    Das ist natürlich auch keine schlechte Idee...An Kabelschächte hatte ich noch garnie gedacht. Werd trotzdem bei den Kabelschläuchen bleiben, IMO gehört ein bißchen Kabellook zum E-Drum


    Kein Problem, dafür sind Foren da.


    Bei angesprochenem ddt-Produkt ist natürlich der Trigger schon eingebaut, es handelt sich ja um E-Drum Pads und nicht um einfache Trommeln mit Mesh Heads, da wäre dann der Preis etwas heftig.

    Zitat

    Original von Rak
    Moin,


    also von einem kannst Du Dich verabschieden. Nämlich der Idee, e-drums wären leise. Einigermassen leise sind die erst mit mesh-heads (und selbst die sind bei beherzter Spielweise bei Nachbars deutlich vernehmbar). Die Standard-Gummidinger dagegen sind scheisse laut, und zwar so laut, daß Dir nicht nur die Nachbarn die Tür eintreten werden, sondern auch Du Dich durch das Anschlag-Geräusch gestört fühlen wirst. Das nervt auf die Dauer; besonders, wenn das akustisch dünne "tick" der HH selbst durch geschlossene Kopfhörer vom harten {{{KLACK}}} der Pads übertönt wird. Der Gesamtsound im Ohr ist nur bei gehörtötender Lautstärke ungestört. Das gilt übrigens auch im geringeren Maße für e-Cymbals. Je nach Hersteller sind die Dinger im Eigengeräusch völlig inakzeptabel (z.B. Hart Dynamics). Und die Roland CYs gelten noch als leise und sind ganz okay mit geschlossenen Kopfhörern.


    Ich hab ein DTXtreme2, und seid ich dieses Set habe eine deutlich bessere Beziehung zu den Nachbarn, denn es ist ABSOLUT Wohnungstauglich (mal vom Trittschall der Fußmaschine abgesehen, das Problem ist immer gleich und die Lösung auch mittlerweile bekannt).


    Mesh Heads sind natürlich noch leiser, zb. bei RimShots ist schon der Gummi leiser als zb. miGe oder Roland Pads.


    Also ich denke mal das man sowohl das DTXPress Special alsauch das TD6KV getrost verwenden kann, ein reinse Mesh-Set ist sowieso erst ab 2700€ (TD8) zu haben.....


    Meine Wahl wäre eine DTXpress Special mit einer anderen Snare (zb. TP120, kostet ca. 120€, ist 12" groß und hat deutlich besser Spielgefühl bei guter Kompatiblität. ).