Umstieg von TD-8 auf Akustik

  • Hallo zusammen,
    habe mir vor einem halben Jahr ein Roland TD8 Komplettset zugelegt, mit dessen Drumcomputer ich auch überaus zufrieden bin! Allerdings aber finde ich das Spielen am Akustik Set wesentlich angenehmer als auf den "kleinen" TD8 "Töpfen" zu klopfen. Daher meine Fragen(n):
    Welche Resultate sind denn von einem getriggerten Akustik Set mit dem TD8 Soundmodul zu erwarten und welches Triggersystem würdet Ihr empfehlen??


    Desweiteren würde mich interessieren wie gut ein TD8
    Komplettset (ca.1 Jahr alt) ohne Drumcomputer zu verkaufen ist und welcher Preis denn dafür angemessen ist...


    Vielleicht hat ja auch hier jemand interesse sein Gummipad- Set gegen das Td8 mit seinen Mesh - Pads
    auszutauschen!?



    Beste Grusse und vielen Dank im vorraus für eure Antworten.


    Stefan

  • verstehe ich das richtig? du willst deine roland meshheads ewchtun und dafür gummi pads holen? das würd ich auf keinen fall tun. meshheads sind viel mehr real feel als die gummi dinger.
    und ich glaube kaum dass sich n getriggertes a-drum echter anfühlt als ein roland td8. ich würde das an deiner stelle behalten. (das is doch das wo 4 mesh pads bei sind, oder?)

  • Sorry, da hast du etwas falsch verstanden. Ist vielleicht auch etwas blöd formuliert...
    Ich möchte mein Mesh - Pad Set nicht gegen Gummi Pads tauschen sondern hatte nur Die Möglichkeit gesehen, das jemand der noch auf Gummi Pads spielt, Interesse daran hat mein Set zu kaufen.


    Warum ist Deiner Meinung nach von nem getriggerten Akustik Set abzuraten??


    Gruss Stefan

  • weil dein TD-8 set wohl eine bessere loesung ist als ein getriggertes a-set!


    wenn du ein a-set triggern moechtest, dann lieber mit dem ddrum 4.
    dann behalte lieber dein TD-8 set und tausche nur die pads gegen PD-100 und PD-120 pads.
    so wuerde ich es machen.


    also tausche doch einfach die "kleinen toepfe" gegen die "grossen toepfe"!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • wenn es nicht eilig ist, wuerde ich dir die miGe Pads schon empfehlen...


    zu den Wartezeiten gibts ja schon einen Thread.
    Die Pads an sich betrachtet sind schon sehr empfehlenswert. Was qualitativ besseres und ein besseres Preis/Leistungs Verhaeltnis bekommst du wahrscheinlich nirgendswo anders.
    Bei Interesse wende dich evtl an commus, es kann sein, dass bei miGe selbst wegen der vielen vielen kleinen und grossen Probleme schwer jemand zu erreichen ist.


    wahrscheinlich bin ich der einzige der gutes ueber die Pads sagen kann, oder haben noch andere ihre Pads bekommen?

  • Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, gibt miGe das mit den Pads nun vollkommen dran. Da aber die Triggertechnik patentiert ist und mann sowas ja nicht einfach so fallen lassen kann werden die Trigger von nun an als Einbau- bzw. Selbstbausätze auf den Markt kommen. Jeder kann sich also eine Triggerschiene in seine eigene Trommel bauen. Auch Dualtriggertechnik soll damit möglich sein. Wäre vieleicht was für dich.

  • Mich würde jetzt aber schon interessieren was denn eigentlich genau gegen getriggerte Akustik Sets spricht?


    Sind die Anbau Trigger an den Kesseln nicht sensibel genug um z.B. sanfte Schläge wiedergeben zu können
    oder wo genau liegt das Problem??


    Habe jetzt bei Ebay folgendes gesehen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6612&item=3749004035&rd=1


    Was ist denn davon zu halten und sind die ddt Pads
    schon inclusive Trigger (wie bei Roland) oder braucht
    man dazu noch nen extra Tonabnehmer??


    Sorry für die "unqualifizierten" Fragen


    Grüsse Stefan

  • Hallöchen !!!


    Also eins vorweg, ich spiele seit Jahren ein getriggertes Natur Set und bin absolut begeistert. Wichtig ist natürlich das richtige Modul, die richtigen Meshheads sowie die richtigen Trigger.


    Bis vor kurzem habe ich mit dem TD8 von Roland mein Pearl ELX (6 Trommelig) getriggert. Bin jetzt auf den neuen TD20 umgestiegen, noch bessere Triggereigenschaften.


    Ich muß zugeben, das einzigste was ich nicht trigger ist meine Snare, da benutze ich ein PD120 weil die Rolls und Anschlagtechniken einfach auf die Roland Module abgestimmt sind.


    Also wenn ich Dir einen Tip geben kann, dann kauf Dir ein Markenset der kleinen Preisklasse, so zwischen 950 und 1500 Euro, behalte Deinen TD8, kaufe Dir einen ddt Fellsatz und die ddrum Trigger dazu.
    Es gibt nichts besseres.


    Doch es gibt was besseres, habe ich mir nach langer Überlegung mal geleistet. Das neue TD20 Modul mit der neuen VH-12 HiHat und den Cy-14C sowie dem CY-15R Beckenset. Da hat Roland sich selber übertroffen. Bin echt von Akustischen Becken auf E-Becken umgestiegen.


    Meine Akustik-Toms werde ich aber um keinen Preis hergeben, allein wegen der Optik schon nicht.


    Wenn Du Fragen hast oder Tips brauchst, dann schreib mir einfach. o.menke@t-online.de


  • Kein Problem, dafür sind Foren da.


    Bei angesprochenem ddt-Produkt ist natürlich der Trigger schon eingebaut, es handelt sich ja um E-Drum Pads und nicht um einfache Trommeln mit Mesh Heads, da wäre dann der Preis etwas heftig.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!