Nightwish am 16.10. in Erfurt

  • Hi Leute,


    geht hier noch jemand auf das Konzert von Nightwish am 16.10 in Erfurt?
    Wenn ja, zieht doch mal ein DF-T-Shirt an, wenn vorhanden, damit ich euch erkenne ;)
    Ich selbst hab leider keins, aber vielleicht erkennt ihr mich ja, wenn ihr euch die Bilder in meiner Nickpage angeschaut habt.
    Karten gibt es meines Wissens nach noch, ich hab meine auch erst vor zwei oder drei Wochen gekauft.
    Ein Konzertbericht folgt 8)


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Ich bin am 25.10. in Wien bei Nightwish, dort schon lange ausverkauft. Freu mich schon ziemlich drauf, sehr geile Band mit IMO tollen Drummer!

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Bin da!8)


    Edit: also ich werd eins meiner Nightwish-Shirts anziehn, hab auch kein DF shirt.... noch nicht^^
    Werd mir aber mein DF-Lanyard um den Hals drumrumhängen:D ansonsten bin ich in schwarzen klamotten......
    Zwar nicht für Erfurt allein aber 50.000 Karten auf dieser Tour bisher:

    Edith²: hab mich verlesen, nich die gesamte tour, sondern nur für Deutschland, Östereich und Schweiz 8o

  • Offtopic:
    Wer fleißig Fritz und Takt liest wird noch weitere lohnenswerte Termine in der nächsten Zeit @ Erfurt finden.
    Beispiele:
    -Motörhead+Sepultura
    -Beatsteaks


    Beim ersten weiß ich noch nicht so recht aber zu den Beatsteaks geh ich.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Ich war am Mittwoch hier in Hamburg beim Konzert...Sowohl Nightwish als auch Sonata Arctica (waren Vorgruppe; der eigentliche Grund warum ich hingegangen bin ;) ) haben ordentlich gerockt :D
    War sehr geil.

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

  • Scheiße!!! war das GEIL!!!!!!
    WHOAAA!!!!!:D


    kann nur bestätigen: Sonata Arctica und Nightwish alle beide saugeil!
    das war so ne party, dass ich zuerst fast garnich mitgekricht hab, dass meine ex da fast umgeklappt is8o werde nachher noch so ein, zwei, drei pix posten ;)


    Edith:
    Soooo:
    Die Special Guests, deren Namen ich weder merken, noch aussprechen ;)


    Sonata Arctica:O:)


    Und die "bkloppten Finnen" selbst;):D

    MfG
    Nik8)

  • Hmm...war ja scheinbar nicht so ne große Halle? Oder sieht das auf den Fotos nur so aus?
    Btw, Sonata Arctica besteht aus Mikko Harkin, Tommy Portimo, Jani Liimatainen, Tony Kakko und Marko Paasikoski. ;)


    €dith sagt, dass im finnischen die Silben vor einem Doppelkonsonanten immer betont werden, falls dir das bei der Aussprache hilft :P

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

    Einmal editiert, zuletzt von memdee ()

  • Zitat

    Btw, Sonata Arctica besteht aus Mikko Harkin, Tommy Portimo, Jani Liimatainen, Tony Kakko und Marko Paasikoski.

    Öhm, ..also eigentlich weiß ich wer Sonata Arctica sind.... es ging um die Special Guests. und das warn sicher nicht Sonata Arctica ;):P


    die thueringenhalle ist 2000m² groß. ich fands okay


    achja: ich stand übrigens relativ weit vorne ;)

  • Ups :D


    Wer waren denn die Special Guests...? :P


    (dachte nur du meintest Sonata Arctica wegen der Fotos direkt nach dem Satz...)


    €dith sagt, dass ich doch tatsächlich da noch einen Satz übersehen habe...ich lade alle Schuld auf mich!

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

    Einmal editiert, zuletzt von memdee ()

  • ist ja lustig, ich stand ganz in deiner nähe. auf dem einen bild von nightwish sieht man das kind auf den schultern von seinem papa sitzen, die standen etwa 2 meter vor mir - natürlich genau in meinem blickfeld.
    ich war nicht ganz so begeistert wie du. der sound war dort vorne ein ziemlicher brei und die harmonien waren teilweise nicht sehr differenziert zu hören. sonata arctica haben mich sehr positiv überrascht, kannte ich bis zu dem zeitpunkt noch nicht, fand ich aber zum teil sehr gut, zum teil etwas lächerlich - die double bass hätte nicht immer sein müssen, manchmal dachte ich, jetzt treten gleich ein paar russische tänzer auf und tanzen polka. gesang war sehr gut, drei- und vierstimmige chöre, sehr hoch, sehr sauber, in richtung dreamtheater. der sänger ist die perfekte besetzung für die hauptrolle in jesus christ superstar. qualitativ verstanden die jungs alle ihr handwerk - der keyboarder hat mich überrascht, waren gute soli dabei, tolle fingerfertigkeit und schnell auch, allerdings kaum breiige alles zumatschende flächen, alles in allem also positiv.
    nightwish selbst wurde für mich zum größten teil davon überschattet, dass dann die rücksichtslosigkeit anfing, alle sich nach vorne drängten und natürlich ganz besonders die großen, so dass ich dann umgeben war von köpfen und nichts mehr gesehen habe. kaum hatte ich eine lücke gefunden, war sie auch schon wieder weg. ich bin einfach zu klein. das nächste mal nehm ich mir plateauschuhe mit, damit ich was sehe und den anderen auf die füße treten kann, die kleinen leuten alles vermiesen *grummel*.
    vom sound her, wie schon gesagt, sehr breiig - hatte ich aber nicht sehr viel anders erwartet, war auf dem highfield auch schon so. die lieder fand ich manchmal etwas langweilig dargeboten, es fehlte mir der wums dahinter - aber das liegt einfach an ihrer art zu singen, das weiß ich schon, dass ich damit nicht so richtig klarkomme.
    der schlagzeuger und der keyboarder haben mir sehr gut gefallen, vom gitarristen hab ich nicht viel gehört, der wurde von den flächen völlig zugedeckt. bassist war unauffällig für mich.
    lightshow und pyrotechnik waren super, auch wenn ich immer sehr erschrocken bin, und die regenwand fand ich auch klasse!


    alles in allem: für mich war es nicht unbedingt ein erlebnis der extraklasse, 33 euro war es nicht wert. aber ich stehe wohl lieber auch auf der bühne als dass ich anderen dabei zusehe. denn von cd ist der sound meist besser...


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Hmmmm hast du ab und zu Luft drums gesielt? :D
    weil dann hab ich dich gesehn^^
    Der sound war eigentlich geil. kann da nichts aussetzen. der CD gegenüber so gut wie keinerlei verluste. (in meinen ohren;) )
    Sonata Waren auch sehr geil, ja. nur die Special Guests fand ich nicht so doll. da hat sich alles relativ gleich angehört:O


    Edit: Der "Regen"

  • Ich war auch am dienstag in Köln ...


    Nachdem ich mich im Sommer mehr oder weniger zum Kartenkauf habe überreden lassen war ich doch sehr positiv überrascht! Die 2. Vorgruppe (Timo) fand ich im Grunde nicht schlecht ... ich mein ... für ne 2. Vorgruppe doch sehr in Ordnung! (ne ganz andere Preisklasse als die grottigen Lost Prophets bei Metallica :( )


    Sonata war goil! Die gingen gut ab ... Nightwish auch ...


    Vom sound her fand ich das schlagzeug gut ... man hörte nicht nur Bassdrum + snare + HiHat ... sondern auch toms und unterschiede zwischen den crash becken ... ist meiner Meinung nach keine selbst verständlichkeit!


    Die gutarre war teilweise zu sehr im Hintergrund allerdings bei den Soli meistens Gut und Klar hörbar ...


    Alles in allem war es schon sehr cool ... besonders wenn bei Nightwish mal der Bassist gesungen hat :D


    Ich find den cool!


    achja ... zum soung etc muss ich noch sagen das ich etwa in der 5. reihe (also weit vorne) war ... allerdings nicht in der mitte sonder eher genau im Schallkorridor der linken boxen! Somit war vielleicht alles ein bisschen Klarer und differenzierter für mich!

    so it shall be writen and so it shall be done

    Einmal editiert, zuletzt von misantrope ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!