Beiträge von memdee

    Hat jemand übrigens mal Erfahrungen mit den Teilen von Millenium gemacht?
    Die gibts ja in verschiedenen Modellen, aber immer mit Modulen von Roland oder Alesis.


    Taugen die Millenium-Geräte generell überhaupt etwas? Oder sollte man lieber etwas mehr Geld für die Originale ausgeben?
    Am Spielgefühl sollte man wohl am wenigsten sparen, oder?


    edit: Sowas ist ja z.B. um einiges günstiger als die TD-6 mit Roland-Hardware.

    Im symphonischen Bereich kommen Chimes relativ häufig zu Gebrauch.


    Und richtig, um sie zu stoppen, reicht ein Unterarm - aber wenn die Percussion-Sektion chronisch unterbesetzt ist, hat man manchmal nicht mal den frei ;)

    Zitat

    Original von renttuk
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun!?


    Es ist schon ein Unterschied, ob du mit 2B oder 7A auf dein Thin Crash einhämmerst. Und der macht sich meiner Erfahrung nach nicht nur in der Lautstärke bemerkbar.



    Zitat


    Zahnstocher haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Für Rock - und das ist die Frage des Themenstarters - taugen in den meisten Fällen 7A's nicht.


    5A und 5B antesten.


    Ich spiele keineswegs nur "leichte" Sachen, im Gegenteil. Ich spiele sehr viel (auch härteren) Rock, habe früher sogar Metal mit den Dingern gespielt.
    Aber naja, du sagtest ja auch "in den meisten Fällen" ;)
    Und letztendlich ist ja auch alles Geschmackssache. Ich wollte nur die Behauptung, 7A wäre nichts für Rock, nicht unkommentiert stehen lassen.


    Gute Nacht allerseits.

    Ich benutze nur die Dinger aus der Apotheke. Klingt natürlich scheiße, aber dämmt wie Hulle und fürs Üben im Keller reicht's. Naja, und für die Band reichts auch ;)


    Und jetzt feiert schön, guten Rutsch.

    Zitat

    Original von split
    altes zildjian avedis dürfte funktionieren. kann man neben dem ride auch sehr gut ancrashen. ich benutze meist ein solches + kl. crash für akzente 14" od. 16".


    Genau die gleiche Kombi benutze ich auch seit 5 Jahren in "meinem" Blasorchester. Kann ich weiterempfehlen.
    Hab aber keine Erfahrung mit dem Giant Beat, sorry.

    Bis wann wär die Spende denn noch willkommen?
    Hab noch ne Basix Alusnare in Einzelteilen unten liegen, die ich wieder zusammenschrauben könnte, aber ich habe bis nach Neujahr erstmal absolut keine Zeit, das zu erledigen. Einen Snareständer (ebenfalls Basix, Economy Serie übrigens) hätte ich auch noch über.


    Super Aktion!


    Frohe Weihnachten :)

    Zitat

    Original von Moby Dick
    Sagt doch einfach Metermass, dann gibts auch keine Ironie.Auf´m Bau heisst es ja auch Schmeiß mir mal den "Meter" rüber und nich werf mir mal den "Zoll" zu


    Gruss Moby


    Schätzlatte heißt das. Schließlich misst keiner was; wird alles geschätzt.

    Zitat

    Original von vodkabua
    was macht man gegen nervosität beim gig?


    Mehr Gigs spielen ;)
    Irgendwann krampft sich der Magen nicht mehr allzu übel zusammen vor dem Gig, und anstelle dessen tritt ein gesunder, kleiner Nervenkitzel :D

    Zitat

    Original von Tommler
    Ein Bekannter von mir hat sein Set immer im Taxi mitgenommen. Monstersetup scheidet da natürlich aus.


    Damals, in der guten alten Zeit, hatten die Leute auch keine Skrupel, die Dinger in U- und Straßenbahn mitzunehmen.
    Hab ich vor ca. nem Jahr auch mal gebracht. 20er Bassdrum aufgeschraubt, zwei Hängetoms rein, an den seiten die kleineren Hardwareteile und die Fußmaschine reingeschüttet. Im Rucksack dann Hihatbecken, ein 14er Crash und ein 16er Ride. Rucksack aufn Rücken, Bassdrum in beide Hände, und größeres Gestänge in einen kleinen Teppich gerollt oben drauf. Klappte erstaunlich gut, von etwas verwunderten Blicken anderer Fahrgäste mal abgesehen.
    Aber inzwischen hab ich das ja nicht mehr nötig, dank Führerschein und (überraschend geräumigem) Mazda 323 :)

    Ahoi,
    hab in der Suche nur das Thema hier gefunden.
    Wollte fragen, wie solche Befestigungen für die Fußmaschine für Jamblocks heißen, wo man die bekommt und so weiter. Bei Thomann finde ich nur Halterungen für Hihat & Co.


    Hat jemand ne Idee?


    edit: Arrgh, natürlich nach den falschen Begriffen gesucht, hab dieses Thema gefunden. Sorry. Hat sich damit erledigt.