Wer kann mir helfen?

  • Hallo,


    ich war vorgestern bei einem Studienkollegen von mir, und hab dort seinen eingeheirateten Stiefsohn kennengelernt. Besagter Alexej ist zehn und leider behindert, weil bei der Geburt irgendwas mit Sauerstoffmangel auftrat (genauer hab ich nicht gefragt.).
    Jedenfalls ist Alexej ein aufgewecktes lustiges Kerlchen mit Spasstiken, ansonsten normal. Ich hab dann gestern mal meine Sticks bei ihm ausprobiert und gleich dagelassen. Im Gespraech kamen wir auf Koordinationsuebungen, die die Spasstiken verringern wuerden und ich hatte die Idee das mal mit einem Schlagzeuggrundset zu versuchen.
    Fuer Koordinationsuebungen suche ich einen Doppeltomholderstaender und 2 Tompads (Grosse egal) sowie eine Snare mit Snarestaender. Groesse waer mir egal, ich will auf die Toms Meshheads draufziehen und dann ihm schenken.


    Wer hat also was im Keller stehen und kann mir das fuer den guten Zweck kostenlos ueberlassen? Kontakt dann bitte per PN. Alexej ist in Deutschland, Abholung wuerde ich organisieren.


    Bedanke mich bei allen im Voraus. Von der Uebergabe an Alexej werde ich dann Foto's hier reinstellen, falls mein Kumpel dem zustimmt.


    Wuensche allen noch ein Frohes Fest un d einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Gruss Thomas

  • Sorry ich kann zwar nix dabei steuern aber ich muss echt den Hut vor dir ziehen.
    Ich finde die Idee echt klasse und find das sau stark von dir!
    Gibt ja doch noch leute die sich um andere kümmern.

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Bis wann wär die Spende denn noch willkommen?
    Hab noch ne Basix Alusnare in Einzelteilen unten liegen, die ich wieder zusammenschrauben könnte, aber ich habe bis nach Neujahr erstmal absolut keine Zeit, das zu erledigen. Einen Snareständer (ebenfalls Basix, Economy Serie übrigens) hätte ich auch noch über.


    Super Aktion!


    Frohe Weihnachten :)

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

  • Zitat

    Original von memdee
    Bis wann wär die Spende denn noch willkommen?


    Ich will Ende Januar wieder runter nach meinem Zuhause, will dann vorher noch mal zu Alexej, so bis Mitte Januar? Alles weitere per SM.


    @ Gsälzbär
    Nehmen wir mit Dank, jetzt braeucht ich nur noch die passenden Tom's


    Schoenen Dank an alle.


    Thomas

  • Also erst mal schoenen Dank an alle! =)


    Ich fass mal zusammen:


    1 Snare + Snarestaender von memdee
    (memdee, wie gross ist die Snare?)


    1 14" Snare von williken


    2 Toms (12" *13") von bonsaidrummer


    2 Meshfelle von gsaelzbaer, welche dann wohl zu klein sind, da muss ich noch die Info von memdee ueber die Groesse der Snare abwarten)


    D.h. ichh wuerde noch benoetigen:


    1 Snarestaender und
    1 Doppeltomstaender,
    1 Meshhead 14"
    1 Meshhead 13"
    1 Meshhead 12"
    1 Meshhead (Groesse bis jetzt unbekannt)


    die kann ich aber zur Not auch in Ebay guenstig erwerben. Ich geh mal da jetzt schauen. Falls einer noch was zusteuern koennte, waer ich dankbar.
    Ich kontakte alle Spender dann per SM im Januar, wenn ich wieder in Ludwigshafen bin.


    Danke und Gruss Thomas

  • Sorry, Größe hatte ich vergessen ;)
    14x4,5


    edit: Ein Kumpel von mir fährt Mitte Januar wieder runter nach Mannheim, der könnte das Zeug ja theoretisch mitnehmen.

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

    Einmal editiert, zuletzt von memdee ()

  • Hallo,
    finde die Idee wirklich sehr schön und muss sagen ,dass ich da dn größten Respekt vor habe.


    Kannleider so nichts beisteuern aber würde ohne weiteres ein paar sticks abgeben ,wenn du diese gebrauchen kannst , dann schreib mir ne pn!


    Wll irgendwie gerne helfen!


    Mfg Lulle

    wer alles versteht ,was er spielt , bleibt unter seinem Können
    Mörlin

  • @liquido:


    Danke fuer das Angebot. Sticks hab ich ihm schon ein paar rausgelegt, das sollte erst mal ne Weile reichen, da er ja nur Toms und keine Beken kriegt und ausserdem (der Behinderung geschuldet) eh nicht so draufhauen wird.


    Gruss Thomas

  • Die zwei 14er Meshfelle bekommst du von mir. Ich verschicke sie auch gerne, da ich in dem Zeitraum Jan/Feb permanent unter Stress stehe .-) Ist kein Problem


    Alles weitere per Mail.


    Gruß
    roachford

  • Hi Drummertarzan,


    I think that this is a great idea.
    Wenn irgend was shiefgeht mit der snare, spendiere ich dir gerne eine neue 8 ply VSS Keller Maple shell mit snarebed, grating und laquierung.


    Ich habe leider keine Hardware dafuer.
    Kann es aber alles zusammenbauen wenn mir das jemand schickt.


    Auch biete ich an, wenn arbeit oder repair zu irgend eine der drums gemacht werden muss, bin ich gerne auch dabei.


    Aloha, :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!