Neue Millenium Cymbal Pads

  • 2 neue Millenium Cymbal Pads sind mir jetzt bei thomann aufgefallen:


    http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4_artikel-170677.html


    http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4_artikel-170676.html


    Sehen IMO ganz witzig aus *g* Schon jemand Erfahrung mit den Teilen?

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Nicht das ich mir sowas zulegen würde, aber der preis der Hi Hat ist ja schon interessant wenn man bis dato nur ein Pad hat. Und man an dem aussehen gefallen findet, das könnte ein wenig polarisieren...

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Hallo, es ist nicht anzunehmen , dass es sich um VisuLite handelt, da Visu-Lite von Pintech gekauft wurde und nun nur über den Europa Vertrieb von Pintech in Belgien vertrieben werden, da habe ich auch schon mal angefragt und Einkaufs Preise bekommen, die leider für den dt. Markt nicht realistisch sind ! Wäre also sehr interessant zu erfahren wie diese Thomänner Cymbals so sind !

  • kann sein. aber es fragt sich doch was man mit diesen becken gewonnen hat. ein neues yamaha cymbal mit zwei zonen und stopfunktion bekommt man für 105 € ;) und bei yamaha habe ich oben drauf die qualität und die
    moderne optik. dagegen ist dieses cymbal doch ein reiner witz.
    schon allein der gummiring um die hihat läst absolute spielfreude vermuten :rolleyes: ich kann hier keine vorteile gegenüber anderen cymbals erkennen eher das gegenteil.

  • dem stimme ich ja zu, aber interessant wärs trotzdem das mal anzuspielen. Aber mit dieser Optik käme mir nix ans Set....

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • nochmal hoch damit...


    kann man mit den hihats einen grossen fehler machen, wenn man die kauft? oder gibts es in der preisklasse alternativen?


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • Ich denke man kann einen großen Fehler machen, unbedingt vorher antesten!

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • geht das ein bisschen genauer? ;)


    ich habe in berlin nich einen laden gefunden, der die teile hat- von daher sollte das antesten sehr schwierig sein....


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • geht leider nicht genauer, außer thomann hat die ja keiner. Aber IMO sehen sie nicht gerade hochwertig aus und ich würd davon abraten diese blind zu kaufen.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • hmm...
    ich spekulier ja auf das rückgaberecht... spricht- bestellen- testen und dann sehen was die teile können... prieslich auf jeden fall interessant...


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • ist natürlich auch ein idee, bei thomann sicher kein Problem.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • http://www.pintecheu.com/pc_cymbals.html


    Hab nen Testbericht gelesen, die Dinger sind extrem laut, und die Gummierung ist so dilettantisch aufgebracht, daß sie sich nach kurzer Zeit löst. Scheint Müll zu sein. Sieht ja auch so aus :D Obwohl, gibts wohl in allen möglichen Farben, so in transparent weiss würde es gehen...

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • :D genau das sagte ich doch :D SCHROTT! was sich heute alles edrum schimpfen darf ist schon erschreckend. für mir gibt es nur ein paar ernst zu nehmende edrums und das sind hart,mige, roland und yamaha

    Einmal editiert, zuletzt von nullinger ()

  • Zitat

    Original von nullinger
    :D genau das sagte ich doch :D SCHROTT! was sich heute alles edrum schimpfen darf ist schon erschreckend. für mir gibt es nur ein paar ernst zu nehmende edrums und das sind hart,mige, roland und yamaha


    na, so doll sind die roland cymbals nicht. meine cy-6 triggern inzwischen am rand extrem unzuverlässig und in der dynamik ziemlich unkalkulierbar. ausserdem werden an manchen inzwischen sowohl spielflächen- als auch randsound gleichzeitig ausgelöst. kein wunder, wenn man sich die technik ansieht... daß das überhaupt funktioniert, ist ein wunder. für mich gibts nur noch eins: single-zone pads. und die kann man leichtestens selber bauen aus alten akustik-becken und triggern (5 stück 13 EUR inkl. versand, komplett fertig mit klinkenbuchsen. patchkabel dran, fertig).

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • das kannst du halten wie du willst. es sind ja deine ansprüche die befriedigt sein wollen. single-zone ist ja gut, aber wie sieht es denn mit der stoppfunktion aus? ich weiß nicht, das selber gebastel bringts auch nicht wirklich. was da raus kommt ist kein deut besser als dieser fame und pintech schrott. ich sagte übrigens auch nichts von roland. nach meiner persönlichen überzeugung sind die neuen yamaha becken pads derzeit das maß der dinge. und als teuer kann man die ja nicht gerade bezeichnen. wieso also für basteleien und vermeintliche billigteile geld beim fenster raus werfen? aber wie schon gesagt das ist natürlich eine sache der persönlichen anspüche. wenn ich keine habe dann kann ich mir auch einen klodeckel triggern.

  • Zitat

    Original von nullinger
    pintech schrott. ich sagte übrigens auch nichts von roland.


    ich verweise auf deinen text, drittes wort von hinten *g* is auch egal. übrigens find ich die yamaha-dinger nirgendwo zu kaufen. ich mein jetzt nicht diese kreisausschnitt-dinger, sondern die runden...

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!