Zitat von »RedHot«
ich besitze ein Millenium MPS 200 E-Drum. Ich habe es damals gebraucht gekauft und jetzt hat leider das Modul seinen geist aufgegeben.
Ich würd den Midi-Output noch mal testen, sofern es noch normal angeht, dann könnte man gegebenenfalls einen VSTi-Sampler damit ansteuern...
Mal abgesehen davon, dass ich die Gelegenheit nutzen, und das komplette Set auf den Müll schmeißen würde
fällt mir dazu als erstes ein gebrauchtes Roland TD3 oder Roland TD4 ein. Bitte(!) nichts drunter, der Rest ist gelinde gesagt Elektro-Müll.
Du beschreibst ja schon, was mit so nem günstigem Modul passieren kann:
Zitat von »RedHot«
Desweiteren reagiert das ganze Ding einfach viel zu spät. z.b ich spiele achtel auf der Hi-Hat und mache mit dem Fuß auf-zu-auf-zu und es klingt dann nach auf-auf-auf-zu oder auf-zu-zu-zu. Ist das normal ?
Die obig aufgezählten Module sind Roland-typisch sehr solide. Ich denke, auch die Hihat sollte dann besser funktionieren, da dort einfach nur ein Potentiometer eingebaut ist, dass wenn dann überhaupt nicht mehr funktioniert...
(Oder ist das bei den Ramsch-edrums sogar nur ein Schalter?)
Eigentlich kannst du bedenkenlos ein gebrauchtes Roland TD (x-beliebig) nehmen, sofern es deinen Preisansprüchen entspricht.
Gruß
Philipp