Beiträge von luca

dieses thema finde ich noch aus einem anderen blickwinkel interessant:
    mein drumlehrer (und damit ich auch ;) ) hält rudiments für keinen selbstzweck, sondern für ein hilfsmittel um bestimmte grooves ökonomischer spielen zu können.
    er hat mir z.b. nie paradiddles unter dem stichwort paradiddles isoliert beigebracht, sondern zeigt mir den geeigneten handsatz, wenn ich z.b schnelle fills über die toms spielen soll und dabei als rechtshänder mit der linken hand das standtom nicht rechtzeitig erreichen würde.
    weshalb ich unbedingt dauernd rrlr llrl ohne anwendungsbeispiel auf der snare üben soll, hat sich mir bisher demnach auch noch nicht erschlossen.

meinungen dazu?
    gruss luca

Zitat

@ commus: das foto

versteht man das unter open-handed?? :D
    gruss luca

edit: völlig vergessen vor lauter blödsinn: rocn soc, velour leder, sattelsitz sehr zu empfehlen! stundenlanges sitzen ohne schwitzen am popo möglich. nicht billig aber sehr gut und mit sicherheit ewig haltbar da super verarbeitung und super stabil.

hi dab,

hat dein metaller chinesische vorfahren? bei mir kommen nur hieroglyphen, alle anderen videos laufen einwandfrei..... übrigens tolle finger- und handtechnik bei wilson. mein drumlehrer versucht gerade mir die beizubringen, aber so langsame rhythmen gibt es gar nicht wie das tempo in dem ich die zur zeit spiele... ;( :)

gruss luca

was haben sich eure eltern im jeweiligen oktober bloß gedacht???
    kann nicht viel gewesen sein, sonst wären nicht 3 biertrinkende drummer mit faible fürs internet dabei rausgekommen....
    es soll schlimmeres geben! :D
    auf euch drei! proscht! :)

gruss luca

Zitat

andy19: bei ersterem habe ich die hoffnung, es handelt sich um ironie.

die hoffnung stirbt zuletzt... oder wie ging der dämliche spruch?
    ich hab noch ganz leise hoffnung... ;)
    gruss luca

puh matz, ja bitte das wäre toll!
    ich hab schon den kopf voll lauter ommamamaappelkornseinerleis und diversen handsätzen aber weiß immer noch nicht, ob ichs richtig mache...

gruss luca

quatsch mit dem "üb einfach und spiel mit"!
    wenn er wüsste wie, hätte er ja nicht gefragt. ich kann das sehr gut nachvollziehen, bin wohl ungefähr im selben spielstadium. ich habe es so gelernt, dass ich zuerst mal den grundgroove eingeübt habe, bis ich den in der geschwindigkeit sicher drauf hatte.
    dann ein fill nach dem anderen im kreis geübt, auch bis zur geforderten geschwindigkeit. dann groove und ersten fill zusammen, dabei fliegt man zu beginn trotzdem raus.... ;)
    wird aber immer besser mit der zeit und so setzt du stückchenweise den song zusammen. es ist mühsam und wer behauptet jeden song bei 140 bpm und 16tel über die strecke sofort mittrommeln zu können...naja...mit viel banderfahrung vielleicht.

und ich, ich war in stuttgart beim konzert, wo sonst? der wettergott hatte ein einsehen und bei "you cant go home" ging die wolkendecke völlig weg, es wurde regelrecht warm. 65000 hüpften, schrien und sangen was die stimmbänder hergaben - alles vollidioten ohne geschmack natürlich. 8)

nickelback mag ich eigentlich ganz gern, sie überzeugten aber soundmäßig und von dem auftritt her nicht so sehr. es sah sehr nach pflicht aus.
    bon jovi fingen 45 minuten früher an als geplant - mann will eben auch etwas früher ins bett in dem alter...
    sound, show und einsatz der jungs waren gut bis zum zugabenteil, bei dem man das gefühl bekam, irgendwer hat ihnen den aufziehschlüssel rausgezogen...plötzlich kein druck mehr im sound, die stimme etwas sehr gepresst. ?(
    unterhaltsamer gute-laune abend, nicht mehr, aber auch nicht weniger - für echte bon jovi-fans sicher mehr.

edit: hab ja völlig vergessen, was zum drumming zu sagen:
    tico torres mit handschuhen, schwitzt wie ein stier, trommelt passend, wenig spektakulär und eher im hintergrund.

gruss luca

hmmm...ich lese jetzt weniger eine konzertkritik als vielmehr eine tontechniker-kritik?
    wie war die setlist, die show, die musikalische komponente, haben sie das haus gar kein bißchen gerockt? alles nix? ojeee...

hier in stuttgart ist das ein open-air, bin mal gespannt..

gruss luca

@ matzdrums:
    nein - vor nickelback spielen STS aus österreich: kennst du bestimmt! "i will wieda hoam...!!! fühl mi do so oarm..." :D
    du versäumst da echt was, willst du meine karte?

toleranz ist doch eine der weitverbreitesten eigenschaften unter menschen, kommt noch vor neid. ;)

gruss luca (das verirrte lamm - wer rettet meinen geschmack?)

@scarlet-fade:
    ich habe auch so meine bedenken, ob das noch was wird, nachdem ich die letzte cd von bj gehört habe. da macht mich nichts an, gar nichts. die stuttgart-karte habe ich geschenkt bekommen und mich eigentlich auch erst gefreut, aber mittlerweile geht es mir wie dir.
    jetzt setze ich aber noch eins drauf auf die diskussion: wenigstens kommen nickelback als vorgruppe. :D

gruss luca

:] alles geht bei mir wieder, juhuu!
    pns kommen und gehen. ich kann (muss aber nicht) bilder ansehen und mich zu treffen anmelden (sollte ich es jemals wollen...) ;)

prima! danke, woran lag es? übrigens ging es sowohl bei IE als auch bei mozilla firebird nicht.

gruss luca

jagger: da mach dir mal keine gedanken. es traut sich hier bloß keiner zuzugeben, dass er bon jovi gut findet, weil dann die geschmacksapostel wieder vor der tür stehen. mainstream, erfolgreich, igitt!!! ;)

Zitat

Seven: Über die zu engen Hosen des Sängers kann man seine Meinung haben.

frau auch. 8)
    viel spass beim konzert, ich geh in stuttgart hin, zum gucken natürlich - nicht zum hören.
    gruss luca

so banal ist das eben nicht. dasselbe problem habe ich auch und es auch schon pat gemeldet. mein postfach habe ich definitiv geleert, vor dem hackangriff funktionierte es bei mir einwandfrei.

zur frage von lexa und rammsteinfan:
    nein, bei mir es lag weder an der location, noch an der band, noch an dem wechsel. das fand ich persönlich eine besonders gute idee! allerdings habe ich jetzt festgestellt,, dass ich auf der anmeldeliste stand, obwohl ich mich nie angemeldet...aber egal! :)
    ich hoffe, du warst nicht zu enttäuscht., dass nicht mehr df-member da waren. ich hatte an dem tag leider von vorneherein schon was anderes vor....
    beim nächsten mal wieder so ein guter vorschlag, das wird schon...:-))
    gruss luca