Beiträge von diekoh

    Irgend was mit den zitaten ist schiefgelaufen! Sorry



    [Ich habe es korrigiert. Wenn Du unterhalb Deines Posts auf <bearbeiten> klickst, kannst Du Deinen Beiträg nachträglich ändern. Gruß mc.mod]

    Ich habe über die Jahre sogar acht Sets komplett blind bestellt und war am Ende immer top-zufrieden.


    Wenn du über die Jahre acht Sets gekauft hast, warst Du nicht zufrieden!!!!!!!!!! Ich habe 20 jahre lang Yamaha recording custom gespielt!


    V.G. Didi

    Abmischen sollte man zusammen! Tontechniker + Band!


    Du hast ja Deine genauen Vorstellungen wie deine Bassdrum klingen sollte.


    Vielleicht könnt Ihr euch gegen einen kleinen Aufpreis nochmal einen Stunde zusammensetzten und nach eurem Geschmack abmischen?


    Die Grundabmischung ist ja o.k., nur die Effekte und E.Q. Einstellungen ändern.


    Habe aber keine Ahnung wie viel Zeit das in Anspruch nimmt?


    V.G. didi

    Ich habe mich gleich mal im Internet umgeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen: Sonor Safari oder Bob Set ca. 400,- € bleiben 200,- für Becken und Hardware. Die Sets klingen wirklich gut. Wenn man etwas mehr für die Becken investiert hat man ein gutes Set das für alle Musikrichtungen zu gebrauchen ist!


    V.G. Didi

    ich würde dir raten zu einem gebrauchten Mapex, Pearl oder Sonor Set. Aber Mittelklasse!!!!!! An einem Anfängerset werdet Ihr bald
    keinen spaß mehr haben! Wenns gut klingt hat man mehr Motivation zum Üben. Am besten bei Ebay, man muss nur etwas Geduld haben, dann findet man ein Set mit Hardware und Becken.


    Mir fällt gerade ein, ein Tama Superstar hyperdrive macht sehr viel spaß ! die kurzen Toms können für den Sohn sehr tief aufgebaut werden. Ist wahrscheinlich aber etwas teurer als 600 € !
    V. G. Didi

    Nimm REMO coatet ambassador. hat sehr viele Obertöne, kann man aber beliebig dämpfen mit tape , Moongel oder Ring.


    REMO Coatet Emperior ist Doppellagig und braucht keine oder kaum Dämpfung.


    Alles eine Frage des Geschmacks und der Musikrichtung die man macht.


    ich persönlich spiele REMO Coatet Emperior.


    Hersteller ist auch Geschmackssache, habe andere getestet und bin wieder zu REMO!


    V.G. Didi

    Ich würde dir Raten die 16 er und 18 er Crashs von einer Serie zu kaufen! 602 sind genial. Signaturen auch! Wenn du Jazz auch machst würde ich eher zu meinl oder zyldian tendieren . Paiste hat eher einen klaren hellen brillanten Klang . Wenn du's dunkler verwaschener willst orientiere dich eher an meinl bycance oder preiswerter Anatolian Becken ! Vg Didi

    Hab das Set gebraucht sehr günstig bekommen! War 5 Teilig! Passende Snare 14x6 habe ich noch gefunden.


    Gigs spiele ich aber meist mit 10 / 14 TT. wenn ich Lust habe kommt das 16er Tom noch mit!


    Gib mir bescheid wenn dein Soundcheck fertig ist!


    VG Didi

    Mach ich tuning-mäßig irgendetwas falsch? Oder wurde da technisch nachgeholfen (Filter, Kompressoren, etc.)?

    Du machs sicher alles Richtig!!!! Im video sind unglaublich viele Mikros zu sehen, ich glaube es wurde jede Tromml einzeln abgenommen! Es reichen aber wirklich auch nur 2 mikros, probier´s einfach mal aus! Ich Übe nur noch so, ist auch gut für die Ohren! Wichtig ist der geschlossene Kopfhörer! in Schlagzeugschulen wird so auch unterichtet!


    Gruß
    Matze


    Da ich das gleiche Set im Keller stehen habe und den Sound aus dem Video einfach nicht hinbekomme, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Mach ich tuning-mäßig irgendetwas falsch? Oder wurde da technisch nachgeholfen (Filter, Kompressoren, etc.)?
    Danke im Voraus


    Video


    ich hab mal wieder mein Schlagzeug gestimmt. Ergebnis im Großen und Ganzen ok. Bin allerdings durch Zufall auf ein nettes Youtubevideo gestoßen.


    Hallo zusammen,


    Da ich das gleiche Set im Keller stehen habe und den Sound aus dem Video einfach nicht hinbekomme, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Mach ich tuning-mäßig irgendetwas falsch? Oder wurde da technisch nachgeholfen (Filter, Kompressoren, etc.)?
    Danke im Voraus


    Gruß
    Matze


    Da ich das gleiche Set im Keller stehen habe und den Sound aus dem Video einfach nicht hinbekomme, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Mach ich tuning-mäßig irgendetwas falsch? Oder wurde da technisch nachgeholfen (Filter, Kompressoren, etc.)?
    Danke im Voraus


    Video


    ich hab mal wieder mein Schlagzeug gestimmt. Ergebnis im Großen und Ganzen ok. Bin allerdings durch Zufall auf ein nettes Youtubevideo gestoßen.


    Hallo zusammen,


    Gruß
    Matze


    Da ich das gleiche Set im Keller stehen habe und den Sound aus dem Video einfach nicht hinbekomme, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Mach ich tuning-mäßig irgendetwas falsch? Oder wurde da technisch nachgeholfen (Filter, Kompressoren, etc.)?
    Danke im Voraus


    Video


    ich hab mal wieder mein Schlagzeug gestimmt. Ergebnis im Großen und Ganzen ok. Bin allerdings durch Zufall auf ein nettes Youtubevideo gestoßen.


    Hallo zusammen,

    Du bekommst den Sound indem du gute Mikros ( es reicht overhead, Bassdrum ) Verwendest. Diese an einen kleinen Mixer ( 4 Kanal mit EQ und und Effekten ) z.b. von Behringer, anschliest. Einen geschlossenen Kopfhörer verwenden z.B. Vic firth. Dann hast du einen Sound der sicher an dieses Video rankommt!!!!!!! So zu üben macht viel Spaß!


    Viele Grüße Didi

    Also Paiste Line chrashes müssten passen! I)ch spiele ein altes 602 Ride und Paiste line Chrashes 14 und 15 dazu! Mittlerweile mag ich eher grössere becken (18er).


    Wenn es billiger sein soll lass dir mal von Thomann Anatolian Becken kommen. Ich hab die mal getestet war begeistert und hab mich gefragt warum ich so teure Paiste Becken habe.


    Anatolian: Warm und eher dunkler Sound


    Paiste: Ehert hell und brilliant.


    Generell gilt je dünner das becken um so schneller spricht es an und klingt aus.


    Mir fällt gerade ein es gibt eine neue Serie von Paiste die der 2002 Serie nahe kommt!