A-Drums testen! wo?

  • vielleicht wollte Martinelli einfach mal was neues haben. Oder das Budget ist gestiegen.
    Oder 8 Proberäume mit 8 versch. Sounds? ;)

  • Ja, er wollte was neues haben, die Budgets sind gestiegen, die Farbe war nicht mehr schön genug und - wichtigstes zuletzt - Stil und Soundvorstellungen haben sich entwickelt. Nur das allererste hatte ich ausprobieren können, aber dabei gar keine Entscheidungsfreiheit gehabt. Aber ich weiß noch die Motivation für jedes einzelne Set:


    • Überraschende Chance für ein Engagement, daher schnell das billigste kaufen. 950 DM für ein No-Name-Set mit Schrottbecken.
    • Preissturz in der unteren Mittelklasse. Ein Pearl Export nur noch 1400 DM UVP abzüglich Rabatt dafür, dass der Händler mir das Ding nicht vorführen sondern nur bestellen konnte. Endlich brauchbare Hardware.
    • Wegen Jeff Porcaro musste es ein weißes Pearl mit seinen Tom-Größen werden, allerdings ein SLX.
    • Mehrfach den Natursound des Yamaha Maple Custom bei Kollegen gehört und haben wollen. Dabei Tomaufbau geändert.
    • Yamaha Hipgig für Proben und den schnellen Gig zwischendurch.
    • Sonor-Designer-Vorführset erfüllt den Wunsch nach größerer Bassdrum und dem mittlerweile liebgewonnenen Sonor-Sound.
    • Das Vorführset von Sonor hatte Macken und ich durfte mir als Ersatz ein SQ2 bestellen.
    • Günstiges Set für den Proberaum einer weiteren Band gesucht und Pearl MCX Masters gefunden.
    • Nicht lachen: Konnte die Farbe meines SQ2 nicht mehr sehen und habe ein weißes Pro-Lite bestellt, aber auch die Tom-Größen variiert.

    M.

  • Irgend was mit den zitaten ist schiefgelaufen! Sorry



    [Ich habe es korrigiert. Wenn Du unterhalb Deines Posts auf <bearbeiten> klickst, kannst Du Deinen Beiträg nachträglich ändern. Gruß mc.mod]

  • Wenn du über die Jahre acht Sets gekauft hast, warst Du nicht zufrieden! (*) Ich habe 20 jahre lang Yamaha recording custom gespielt!

    (*) Redundante Ausrufezeichen gelöscht.


    Dann hat sich Dein Geschmack mit den Jahren eben nicht geändert. Meiner schon.


    Thomas.M:
    Das "Luxusproblem" mit der SQ2-Farbe ist eine lange Geschichte, die eher schmerzhaft als zum Lachen war. Da will ich gar nix mehr von wissen.


    M. (seit 8.7.2014 einer der meistzitierten Schlagzeuger im Drummerforum)

    Einmal editiert, zuletzt von martinelli ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!