Beiträge von BBW-Drumming

    Ich kann die Aufregung über den Begriff Base-Drum oder Base-Player nicht nachvollziehen. Wenn Amerikanische Musiker eines ihrer Bandmitglieder als Base-Player oder "man on the base" vorstellen, denke ich, müssen wir uns keine Gedanken darüber machen.


    Zum eigentlichen Thema:
    ich habe mir schon einige Stack-Kreationen gebastelt und am besten gefällt mir immer noch 12" China-Splash Meinl Classics (falsch herum montiert und lebt immer noch) und darauf ein an der Glocke angerissenes Raker 10" Splash. Das ergibt kurze kräftige Zisch-Klänge à la Portnoy.

    Mahlzeit,



    ich war gestern auch in Colmar.
    Tolles Konzert mit gutem Sound, der Gesang war nur zeitweise etwas dünn.
    Dafür hatte Simon einen tollen Drum-Sound, v.A. spielt er noch echte Double-Drum. Es war hier jeder Bass-Schlag im Magen zu spüren - so soll es sein!
    Das Einzige ist die neue Farbe seines Kits, Kackbraun-Zartbitter-Fade sieht auf der Bühne auch genauso sch... aus.


    Grüsse


    Wolfgang

    Hi,


    ich speile schon seit 20 Jahren ein Dixon-Rack mit runder gebogener Frontstange und habe auch meist nur 2 Toms und 3 Becken dran.
    Das sieht immer gut aus, da es genug Platz für blinkenden Chrom hat und die schönen Lite-Trömmelchen wie Schmuckstücke strahlen ;-))))



    Mir ist übrigens noch nie ein Tom oder Becken verrutscht, ich checke aber auch penibel regelmässig alle Schraubverbindungen.

    Hoi,


    wo ist das Problem?


    Wenn man weiss, wie man eine Schraube auf und zu dreht, ist so ein 2-stöckiges Rack ruck-zuck gebaut.
    - man nehme 2 Standard-Racks von z.b. Dixon
    - bei einem schraubt man die Füsse ab
    - man mimmt an deren Stelle je einen Rohrverbinder (bei der Version ohne T-Füsse sondern mit Ausstellbein sind solche übrig)
    - und schraubt mit diesen das zweite auf das erste


    Der Statik zuliebe würde ich auch dringend empfehlen das alles in U-Form (siehe Man- & Jürgen K-gini) zu realisieren oder einen Helm beim Spielen tragen :)


    Grüsse


    Wolfgang :thumbup:

    Hoi,


    ich wende folgende Technik bei meinem "Wohnzimmerset" an:


    Zwischen Kessel und Fell eingelegte Lappen (z.B. altes Bettlacken) werden mit dem Fell gespannt und rauben vor allem die knalligen Obertöne. Das Spielgefühl bleibt jedoch weitgehend erhalten. Die Becken kann ebenfalls mit etwas Stoff und Gaffatape "töten".
    Das Ganze kostet nix ausser ein bisschen Schrauberei und ist leise genug für den Keller.


    Grüsse


    BBW-Drumming

    Hi,


    als erstes würde ich beide Felle erneuern, ich verwende auf meiner Holzsnare (Lite 14x7,25) oben ein Evans ST Dry und unten ein Evans 0,3mil Reso.
    Willst Du einen trockenen Klang aber nicht zu hoch, ziehe das Reso etwas fester an, oben je nach Gusto. Scheppert das Ganze zu viel, evtl. leicht dämpfen.
    Soll es dumpf, fett und Obertonarm klingen, ist Evans Blue Hydraulik eine gute Variante
    Bringt das alles nicht das gewünschte Ergebnis, rate ich zu einer Metallsnare.


    Grüsse


    Wolfgang

    Warum nicht mal unter:



    schauen?


    Mahlzeit,


    da steht ja nicht wirklich etwas neues:

    Warum nicht mal unter:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Trommel


    schauen?

    Der Sinn der Vertiefungen ist mir schon klar, da es aber die erste meiner Snares ist, die so etwas hat, ist meine Frage entstanden.
    Es geht nämlich auch ohne, meine Lite- sowie Pearl-Snares kommen auch ohne diesen (meiner Meinung nach) konstruktiven Unsinn aus.
    Es wird dadurch nämlich ein Verziehen des unteren Spannrings ermöglicht, zumindest hat das der Vorbestitzer der D506 geschafft.


    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Grüsse


    Wolfgang

    Hi,


    ich habe mir kürzlich eine D506 Snare geleistet.
    Gestern habe ich sie zerlegt, um sie gründlich zu reinigen und das Chrom auf Vordermann zu bringen.
    Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen, die mir etwas seltsam vorkommen.


    1. Der obere Spannring ist deutlich dicker und stabiler als der untere. Ist das bei Throw-off Abhebung so original?
    2. Um den Teppich durch den Ring auf das Fell zu leiten, ist der Kessel an beiden Enden etwas vertieft. Das ist sehr sauber ausgeführt und sieht eigentlich nicht nach Bastelmurks aus.
    Ist auch das so original?


    Ich habe alle meine Prospekte und auch das Forum hier durchwühlt, ohne auf eine Antwort zu den Fragen zum stossen.
    Wenn nötig, kann ich auch ein paar Bildchen von den "Problemzonen" machen.


    Grüsse


    Wolfgang

    Hai,



    danke für die ersten Meinungen.


    Das Champion in dem orange sieht echt abgefahren aus -vintage aber doch schon wieder aktuell!


    Zum gelb gibt es noch eine Anmerkung: Es ist eigentlich meine Lieblingsfarbe, wenn ich diese nehme sind mir Kommentare wie "schon wieder gelb - gibt es keine andere Farben?" sicher.
    Zu meiner Studizeit stand damals in Saarbrücken bei einem Geschäft lange Zeit ein gelbes Lite-Set. Da musste ich spätestens alle 2 Wochen hin und es abschlecken, leisten konnte ich mir die Kiste damals natürlich nicht.


    Ich werde mal bei Sonor anfragen, was 8-10-12-13-14-15-16+2x22+14 in gelb kostet.


    Grüsse


    Wolfgang

    Hai,



    ich bin alt, aber neu hier im Forum.
    In nächster Zeit werde ich auch ein paar Bildchen von meinen Sonor Lite Kisten einstellen.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich spiele seit ca. 2o Jahren ein Lite Set in der Sonderfarbe New Heather metallic (violett-grau metallic).
    Da
    1. Die lange Zeit einige Spuren hinterlassen hat
    2. Ich einige Trommeln dazu gesammelt habe, jedoch in abweichender Farbe
    3. Ich diese Farbe nie besonders schön fand (gebraucht erstanden)
    möchte ich das ganze Set neu bemalen.


    Es geht mir nicht um das wie, das kann man ja hier gut nachlesen, sondern einfach um folgendes:


    Original Farbton oder was ganz spezielles , mein Favorit ist das orange Metallic von Ford.
    Mich würde Euere Meinung zu diesem Thema interessieren.


    Werterhaltung ist kein Thema, da ich das Ding nie verkaufen werde.
    Das Sonor gelb gefällt mir auch, kommt aber wahrscheinlich zu schreiend rüber.


    Danke für konstruktive Antworten


    Wolfgang