Sonor Lite neu lackieren - Original Farbton oder was ganz spezielles?

  • Hai,



    ich bin alt, aber neu hier im Forum.
    In nächster Zeit werde ich auch ein paar Bildchen von meinen Sonor Lite Kisten einstellen.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich spiele seit ca. 2o Jahren ein Lite Set in der Sonderfarbe New Heather metallic (violett-grau metallic).
    Da
    1. Die lange Zeit einige Spuren hinterlassen hat
    2. Ich einige Trommeln dazu gesammelt habe, jedoch in abweichender Farbe
    3. Ich diese Farbe nie besonders schön fand (gebraucht erstanden)
    möchte ich das ganze Set neu bemalen.


    Es geht mir nicht um das wie, das kann man ja hier gut nachlesen, sondern einfach um folgendes:


    Original Farbton oder was ganz spezielles , mein Favorit ist das orange Metallic von Ford.
    Mich würde Euere Meinung zu diesem Thema interessieren.


    Werterhaltung ist kein Thema, da ich das Ding nie verkaufen werde.
    Das Sonor gelb gefällt mir auch, kommt aber wahrscheinlich zu schreiend rüber.


    Danke für konstruktive Antworten


    Wolfgang

    Sonor Lite - The legend of the 80's


    Suche: Sonor Lite Floortom 18" Farbe egal

    Einmal editiert, zuletzt von BBW-Drumming ()

  • Farbe, Klang, Geruch, Gefühl und Geschmack deiner Trommeln sind eine Sache deines persönlichen Geschmacks.
    Wenn sie dir so mehr zusagen, zieh es durch! Es wird immer jemanden geben, dem das dann nicht gefällt, aber es ist DEIN Schlagzeug.


    Ich mag meine Drums mit Zwiebel.



    Edit: Apropos Orange Metallic - Ich hab da eins:
    "Meine Schw..z-Verlängerungen" - Das Kabinett des Dr. Jalokin_b

    Einmal editiert, zuletzt von Jalokin_b ()

  • Moin,


    ich hatte selber ein SONORLite und würde dir folgenden Tipp geben.
    Wenn du alle Trommeln zusammenhast, die du spielen willst und nicht beabsichtigst noch "add on" Trommeln zu besorgen bzw. welche zu verkaufen, dann kannst du nehmen, welche Farbe immer dir gefällt.
    Wenn du sicher bist, dass du es nie verkaufen magst, ist es ja nur für dich.
    Blöd ist, wenn man ein halbes Jahr später noch ein Tom dazukauft, weil es sein kann, dass man den Farbton der anderen Trommeln nicht mehr richtig trifft etc.
    Ansonsten weiß ich aus eigener Erfahrung, dass SONOR relativ günstig lackiert - dann aber nur in den bei SONOR vorrätigen Farben.


    Ich hoffe, dass ich etwas behilflich sein konnte.


    Liebe Grüße


    musikay

  • Hai,



    danke für die ersten Meinungen.


    Das Champion in dem orange sieht echt abgefahren aus -vintage aber doch schon wieder aktuell!


    Zum gelb gibt es noch eine Anmerkung: Es ist eigentlich meine Lieblingsfarbe, wenn ich diese nehme sind mir Kommentare wie "schon wieder gelb - gibt es keine andere Farben?" sicher.
    Zu meiner Studizeit stand damals in Saarbrücken bei einem Geschäft lange Zeit ein gelbes Lite-Set. Da musste ich spätestens alle 2 Wochen hin und es abschlecken, leisten konnte ich mir die Kiste damals natürlich nicht.


    Ich werde mal bei Sonor anfragen, was 8-10-12-13-14-15-16+2x22+14 in gelb kostet.


    Grüsse


    Wolfgang

    Sonor Lite - The legend of the 80's


    Suche: Sonor Lite Floortom 18" Farbe egal

  • Hey Wolfgang,


    du kannst im Sonor SQ² Konfigurator schauen, welche Farben Sonor zur Verfügung hat (einfach irgendein Tom bis zu den Farben konfigurieren und dann unter "RAL Farben" schauen).
    Ich persöhnlich fände Orange sehr geil, Gelb ist nicht so meins.


    VG Manu

  • 8-10-12-13-14-15-16+2x22+14


    ;) ;) ;)


    Lass mich raten: dein Vorbild ist Chester Thompson?!

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Ich würde sagen: noch ein 18er FT kaufen und dann das ganze in "Ford"Orange lackieren lassen. :thumbup: Oder Original Lackierung. Find ich aber nicht so spannend. Auch wenn man den wert des Sets damit erhalten kann. Genau betrachtet ist das Lackieren lassen des Sets aber schon Geld verbrennen, da sich in dem Maß der Wert des Sets ja nicht steigert. Also kann man auch gleich die Farbe seines Herzens nehmen.
    Freu mich auf Bilder.


    Grüße Marcus


  • ;) ;) ;)


    Lass mich raten: dein Vorbild ist Chester Thompson?!


    Eigentlich nicht - eher schon die Sammelwut, gespielt habe ich alles zusamen noch nie.
    Es fehlt mir noch ein 6er Tom (sau selten und unbezahlbar) und ein 18er ST, beides muss aber nicht mit Gewalt zu mir.

    Sonor Lite - The legend of the 80's


    Suche: Sonor Lite Floortom 18" Farbe egal

  • Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Aus der Hilite-Serie habe ich ein 13" Tom in "dark violet", der Rest (22" Bassdrum und 14" Tom) sind creme laquer. Weil ich ein Ungeduldiger bin, überlege ich, die Teile einheitlich lackieren zu lassen. Weiß jemand, was bei Sonor die Lackierung eines 13er Toms kostet? So ungefähr...

  • Ich hab bei sonor für 8er und 14er 300euro +MwSt. Gezahlt. Du solltest also irgendwo etwa in der Mitte landen. Ich hab übrigens nur die Hardware demontiert, alle anderen arbeiten hat sonor selbst erledigt. Und wende dich am besten gleich an Herrn Dreisbach, den Werkstattleiter.

  • Hai,



    danke für die Meinungen und Tipps!


    Ich werde im kommenden Jahr eine Anfrage bei Sonor starten, die Teile in dem original gelb anzumalen.


    @ Mighty Doc: Ich habe Dir eine PN geschickt



    Grüsse


    Wolfgang

    Sonor Lite - The legend of the 80's


    Suche: Sonor Lite Floortom 18" Farbe egal

    2 Mal editiert, zuletzt von BBW-Drumming ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!