Beiträge von DrumDave91

    Hallo,
    möchte hier gern mein Band "The Lilian Rose Complex" vorstellen.


    Wir sind eine fünf Mann Truppe aus dem thüringischen Jena. Wobei ich seit Januar 2014 dabei bin.


    Wir spielen Metalcore und haben letztes Jahr unsere erste EP aufgenommen. Unser neuestes Lied haben erst vor kurzem aufgenommen und veröffentlicht.
    Zurzeit suchen wir nach Auftrittsmöglichkeiten und sind fleißig an neuen Songs schreiben.... 8)



    Schaut ruhig mal auf unserer Seite vorbei: https://www.facebook.com/THELILIANROSECOMPLEX und lasst ein LIKE da wenn es euch gefällt! ;)
    Dort gibt es auch ein Paar Bilder von unseren Aufnahmen....



    So nun die Mucke:


    Das aktuellste Lied (leider ein Paar Schnitzer drin und der Mix ist auch net so dolle):


    https://www.youtube.com/watch?v=7LjSvwTZMvE




    Und noch ein Paar:


    https://www.youtube.com/watch?v=uZJhu8bF9P8


    https://www.youtube.com/watch?v=StVWdVGw_4s



    Vlt. gefällt es ja wem!?


    Über Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar!!!!



    MfG Dave

    Hallo,
    ich habe bis vor kurzem den DW 9500TB zwiebein HiHat Ständer gehabt und muss sagen das war bis jetzt der schlechteste HiHat Stand den ich hatte.
    Für das Geld würde ich mir nie wieder so ein Teil zulegen.


    Wie bereits schon erwähnt total nerviger Klett an der Bodenplatte, man braucht erst einen Stimmschlüssel zum zusammenbauen, Total überholter HiHat Clutch- man versaut sich die ganze HiHat Stange weil die Feststellschraube vom Clutch direkt an die Stange drückt, ja das hat selbst mein billiger 50€ Hihat Ständer von BASIX besser gemacht- die Federstärkeneinstellung funktioniert zwar aber wenn man die Feder härter stellt hat sich auch gleichzeitig der Pedalwinkel in gefühlte 90 grad verstellt, unabhängig von einander lässt sich das leider nicht einstellen.


    Hatte zuvor einen Iron Cobra HiHat Ständer der hat meiner Meinung nach vieles besser gemacht:
    Gummierte Bodenplatte, Hihat Clutch mit der beste den ich je gesehen habe...Festellschraube wird geklemmt, Becken werden durch eine Plastikhülse vom Clutch abgekoppelt dadurch keine Keyholes mehr...Federspannung lässt sich im Handumdrehen einstellen, Pedalwinkel einstellbar.


    War sehr enttäuscht von dem DW Teil und habe mich sehr geärgert das ich den Cobra Stand verkauft habe, naja der DW ist nun zum Glück wieder fort und ein Speedcobra Stand wieder da.


    Wie gesagt ALLES MEINE Meinung!


    Gehe am besten in einem Laden und teste das Teil auf Herz und Nieren durch!



    MfG Dave

    Sehr Interessant!



    Hallo erstmal,
    ich kann dir zwar nicht unbedingt weiterhelfen aber ich kann deinen Frust verstehen!


    Ich habe die Paar Monate ältere DW 9002 an der am Hauptpedal das neue Kettenblatt (wie es bei dir am Slavepedal nun auch ist) und am Slavepedal noch das alte Kettenblatt des älteren Modells ist.


    Selbst bei dieser Zusammenstellung kann man die Pedalwinkel nicht exakt gleich einstellen. Vor allem nicht wenn man die Cams voll auf Accelerator stellt, da das neue Kettenblatt vielmehr einzustellen geht als das alte.
    Nun dachte ich OK vlt. ist das ein Fehler bei der Montage...Händler des vertrauens kontaktiert, Pedal eingeschickt - die wiederrum zum Vertrieb.
    3 Wochen Wartezeit dann die Antwort: "Ihr Pedal weist keinerlei Fehler auf, bei der Montage ist alles korrekt zusammen gebaut worden".


    Heißt also DW hat meiner Meinung nach noch die alten Cams verbaut bis ihr Lager davon leer war. Warum sollte man sonst noch die alten Cams ans Slavepedal bauen obwohl es die neuen Cams ja schon gibt.


    Und der Hammer: Der Vertrieb hat mir angeboten am Slavepedal die Cam zu wechseln...natürlich hätte das dann mal locker 70€-100€ gekostet!!! Da komm ich ja vor lachen nicht in Schlaf!
    Und wie ich jetzt hier lesen muss hätte es ja das Problem noch schlimmer gemacht....UNGLAUBLICH!


    Das neue 9002 Modell ist scheinbar echt nicht mehr der Bringer...habe auch schon gesehen das ein Paar Drummer die sonst immer 9002 gespielt haben auf einmal die 5002 spielen.
    Das alte Modell fande ich viel besser, jedoch habe ich das leider nie besessen sondern nur mal ausgeliehen.



    Meine 9002 hatte ich mir zusammen mit dem 9500TB HiHat Ständer gekauft. Nachdem ich von dem Pedal ganz schön enttäuscht war (auch wegen dem sehr umständlichen einstellen von irgendwelchen Einstellungen) und der HiHat Ständer mich auch in keinster Weise überzeugt hat (was nützt einen die einstellbare Federspannung wenn sich dadurch der Trittplattenwinkel so derbe verstellt das es kaum noch spielbar ist bzw. der Clutch ist meiner Meinung nach auch Total veraltet) war das mein erster in letzter Kontakt mit DW Hardware.


    Ich hatte zuvor eine Tama Iron Cobra mit dazugehörigen HiHat Ständer und bereue es ungemein diese verkauft zu haben weil die machen doch um einigen besser.
    Da habe ich doch recht viel Lehrgeld zahlen müssen...naja.


    Die zwei Sachen müssen nun wieder gehen und NIE wieder DW!!!!




    MfG Dave

    Hallo Leute,


    ich weiß, ich weiß....mal wieder.
    Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    ich habe schon lange überlegt ob ich die Frage hier stellen möchte...aber nun mach ich es einfach mal weil ich mit meinen Latein nun auch am Ende bin...


    Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit einen Snaresound hin zu bekommen der wie ich denke nicht unüblich ist aber auch sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist.
    Die Snare sollte viel Kesselklang haben, ich denke Teppich ist nicht unbedingt viel zu hören und sie ist auch ziemlich hoch gestimmt. Nen Eimer Sound wie ich es gerne nenne ;)


    Noch zu sagen ist, ich habe eine TAMA 14x08 Starclassic Maple und eine DR Customs 14x6,5 Maple (Kellerkessel).



    Bsp.:


    http://www.youtube.com/watch?v=SPW74PzgL1E


    http://www.youtube.com/watch?v=FLzt87q9yZw


    http://www.youtube.com/watch?v=0bbcWHJEy4M




    ich hoffe Ihr wisst nun in etwa wie ich es meine!?



    Viele werden jetzt sicherlich denken: ordentlich stimmen, aber das habe ich mittlerweile ganz gut drauf. Ich spiele nun seit gut 10 Jahren und habe schon immer nach diesen Sound gesucht.
    Ich habe viele Snares ausprobiert-auch Metallkessel, viel herum gestimmt, verschiedene Teppiche probiert und verschiedene Felle probiert, habe es aber nie so recht hinbekommen. Am ehesten noch mit meiner 14x08 Starclassic Maple mit EVANS G1 als Schlagfell.


    Was meint Ihr?


    -doch zu unfähig zum stimmen?
    -Stimmung? (Schlag- bzw, Resofell)
    -Kesselmaterial?
    -Raumklang?
    -Felle?
    -Kesselgröße? (Habe immer nur Snares von min. 6,5" Tiefe gehabt)
    -Kesseldicke?
    -Teppich?
    -Spannreifen?



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal!



    MfG Dave

    Hallo liebe Drummergemeinde,


    kann es sein das es bei der DW 9002 am Slavepedal -obwohl neues Model- Cam Unterschide gibt? Und NEIN ich meine nicht die zusätzliche Schlegelaufnahme wie beim alten Modell.


    Ich habe mir vor ca. einen Jahr eine 9002 geholt und bin eigentlich auch ganz zufrieden, nur bei der Einstellung des Kettenblatts von Turbo auf Accelerator ist mir aufgefallen das am Mainpedal die neue Cam verbaut ist und am Slavepedal noch die alte.
    Das finde ich ganz schön bescheiden weil die neue Cam kann man relativ "viel" auf Accelerator stellen und die alte eher nicht so. Deswegen bekommt man nie die gleiche Einstellung an beiden Pedalen hin. Auch so unterscheiden sich die beiden schon bei nichts verstellten ein wenig auf den ersten Blick.


    Wo ich nun vorhin beim großen T rumgestöbert bin habe ich mir die neuen Produktbilder mal genauer angeschaut und siehe da: Anscheinend gibt es jetzt auch am Slavepedal die neue Cam. Was ja wiederrum jetzt eine gleiche Einstellung der beiden Cams ermöglicht.
    Interessant ist auch bei dem neuen 9002 XF Pedal ,was ja noch nicht lange am Markt ist, also mit längerer Trittplatte gibt es auch noch die Alte Cam, wie ich auf den Produktbildern beim T sehen konnte.



    Nun ist die Frage, verbaut DW einfach noch seinen alten "Schrott" und der Kunde wird es vlt. nicht merken oder habe ich wie vlt. auch andere einfach Pech gehabt und habe das Pedal zu "früh" gekauft.
    Obwohl das bei so einem hochwertigen Pedal eigentlich nicht sein darf....???


    Eigentlich eine Frechheit sowas.




    MfG Dave

    Hi Leute,
    ich schreibe das jetzt einfach mal mit hier herein....passt ja auch irgendwie.


    Ich habe am 13.05.13 beim großen T ein Paar Sabian Becken bestellt und als ich heute nochmal nach den Preisen schaute ist mir aufgefallen das diese teilweise Arschteuer geworden sind 8|


    Ich weiß jetzt nicht ob das nur Sabian betrifft oder auch andere Hersteller bzw. ob nur beim großen T oder auch bei anderen Händlern.


    Ich finde aber die Preiserhöhung teilweise sehr krass (da habe ich ja nochmal richtig Glück gehabt)....hier mal ein Paar Beispiele:


    alter Preis - neuer Preis
    -21" HH Raw Bell Dry Ride: 349€ - 399€
    -AAX AAXtreme 19" Chinese: 229€ - 275€
    -AAX 14" X-Celerator Hi-Hat: 330€ - 369€
    -HHX 14" X-Celerator Hi-Hat: 379€ - 459€


    vorallen die HHX Hats sind ja mal extrem!



    MfG

    So die Anzeigen wurden nun entfernt, ich weiß zwar nicht ob von Ebay oder den Anbieter....aber gut.


    Ich habe dann vom Ebay Team noch folgende Mail erhalten:


    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit einem Nutzer haben.


    Sollten Sie kein Artikel erhalten empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre örtliche Polizeibehörde zu wenden um Anzeige zu erstatten. Legen Sie als Beweismittel die Anzeigennummer, die Bankdaten des Verkäufers sowie den Ausdruck des geführten E-Mail Kontakts vor.
    Aufgrund eines Auskunftsersuchens einer Strafverfolgungsbehörde stellt eBay Kleinanzeigen dieser alle entsprechenden Daten zur Verfügung.


    Ich hoffe, dass sich die Angelegenheit schnell aufklären lässt.


    Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team


    ...hat man ja wenigstens schon mal etwas erreicht!
    Aber ich kann mir gut vorstellen das er einfach neue Anzeigen aufgibt oder er hat doch Angst bekommen.

    ich habe ihn heute nochmal angeschrieben und gesagt das ich nun damit zur Polizei gehen werde und habe nun folgende Antwort darauf bekommen:


    um ehrlich zu sein habe ich mir nichts vorzuwerfen da ich das becken als päckchen versendet habe! es ist natürlich ärgerlich wenn eine gezahlte ware nicht ankommen sollte! um weiteren ärger zu vermeiden, würde ich mich allerdings darauf einlassen ihnen das geld zurück zu überweisen!


    nun weiß ich aber nicht so recht ob ich jetzt meine Kontodaten hingeben soll?! nicht das er damit noch irgendwas anstellt....

    Wie gesagt meine Überweisung ist nun ja auch schon zwei Wochen her...da wird man sowieso nichts mehr machen können...


    Ich hatte auch erst gedacht das man ja nie genau weiß was mit dem Anbieter ist, kann ja immer mal vorkommen das irgendetwas dazwischen kommt z.B. ein Unfall oder so...


    Aber da die letzte Mail die ich von ihm bekommen habe Zitat: "Hi! Ich hab das Geld heute auf meinem Konto gehabt! Morgen geht das Becken in die Post! Gruss " so lautete
    und ich heute nach meiner Anfrage wieder eine Antwort bekam und HOHK auch eine Antwort bekam, kann es ja nur Betrug sein.


    Wie auch immer, ich wollte hier nur eine Warnung vor den zwei Anzeigen anbringen damit nicht noch jemand darauf reinfällt.

    Hi Leute,


    nun bin ich leider auch auf einen Betrüger reingefallen! :evil:
    Ich wollte mir bei Ebay-Kleinanzeigen ein Sabian 10" AAX Splash kaufen, habe den Anbieter angeschrieben, Preis vereinbart, Geld überwiesen und nichts...


    Ich habe dann noch diverse Mails nachgeschickt aber wie zu erwarten keine Antwort....das war vor ca. 2 Wochen.
    Nun habe ich gestern nochmal eine Anfrage zu diesen Anbieter geschickt, weil das Angebot immer noch drin ist, und heute kam die Antwort genau wie beim ersten mal.


    Dieser Anbieter ist ein gewisser Herr aus Lübeck....wer weiß ob das überhaupt stimmt.


    Es waren zum glück "nur" 50€ aber trotzdem sehr ärgerlich.


    Ich habe nun die Anzeige auch bei Ebay gemeldet aber glaube kaum das die dieses Angebot auch wirklich löschen.


    Anbei die zwei Anzeigen von den Anbieter:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…5521520-74-415?ref=search


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…sselsatz/102370838-74-415



    Bitte seid gewarnt vor diesen Ar*** :cursing: nicht das noch jemand darauf reinfällt!


    in diesen Sinne
    MfG Dave

    Hi Leute, ich bin Drummer, 22 Jahre jung und spiele seit 8 Jahren Schlagzeug.


    Ich habe Bühnen- und Studioerfahrung und habe schon in diversen Bands mitgespielt. Ich suche eine Band mit motivierten Musikern und zwar vorzugsweise aus der METALCORE / HARDCORE / SKATEPUNK Richtung.


    Es sollte so in die Richtung gehen wie: August Burns Red, As I Lay Dying, Evergreen Terrace, Death by Stereo, Eyes Set To Kill, Rise Against, Sum 41, Blink 128, My Chemical Romance.....um mal ein Paar zu nennen.


    Ich habe außerdem mal 2 bzw. 1 Jahr(e) Gitarre und Bass in verschiedenen Bands gespielt...also ich habe auch davon etwas Erfahrung und kann mich dadurch gut beim Songwriting mit einbringen.


    Profiequipment bei mir ist vohanden mit 3 Kompletten Drumkits.


    Hätte auch einen eigenen Proberaum zur verfügung mit allem was dazu gehört. Ich suche vorzugsweise in Thrüringen Raum: SOK, SLF, GRZ, G, J, SHK.


    Wäre echt cool wenn sich jemand melden würde!



    MfG Dave

    Hi Leute,
    ich habe eine DR Custom Snare und diese ist mir Gussspannreifen ausgestattet.
    Nun hat der Spannreifen auf der Snare Side eine Art Bügel wo der Snareteppich befestigt wird, hätte erst gedacht das ist wegen der Abhebung aber die ist ganz normal...
    Die meisten Snare's die ich kenne haben einen normalen Spannreifen mit der Aussparung darin, doch soweit ich weiß haben die Mapex Saturn Snare's auch diesen Bügel.


    Weiß einer von euch vlt. was dieser bügel bewirken soll oder ist es einfach Hersteller bezogen?


    Anbei mal 2 Bilder die verdeutlichen sollen was ich meine.



    MfG Dave