Beiträge von PhilHarmonics1

    Ein paar haben mich woll nicht richtig verstanden es muss nicht durchgehen Db gepoltter sein z.b. Indestructible ist ja auch nicht durchgehend. Ich möchte einfach das vileicht einmal im Song ein wenig Doublebass vorkommt.
    Und noch etwas ich bin noch nicht sehr gut mit db habe ich ja oben irgendwoe geschrieben, darum hab ich mich bei before, indestructible und tears eher einfachere songs mit db mal rausgesucht weil durchgehen sechzentel im tempo von über c.a. 120 bring ich wohl nicht zustande aber vereinzelte oder 2 aufeinaderfolgede gehen. Okey ich weiss Indestrucdible und Tears don`t fall haben beide so teile bei indestrucdible beim Tom hitten^^ und bei Tears glaub immer nach dem Refrain aber ich denke mal soe vereinzelte stellen und sogar noch mit Händen gleichzeitig ist leichter als durchgehend.


    Noch etwas ich danke euch mal allen für die vielen super Ideen macht weiter so jetzt habt ihr noch mehr anhaltspunkte. Bei manchen Songs könnte man vieleicht auch einfach bei den Fills db hinzufügen.


    Lg
    Punk-Rock

    Immernoch ein kleines bissel zu Hart^^ Aber find ich schon viel besser als die ersten 3 die du Vorgeschlagen hast^^
    Oo das wären Welten die Letzten beiden Jahre habe ich diese Lieder gespielt Simple Plan - I`m just a kid Anti-Flag - This is the end und Green Day - Minority^^ war da voll im Punk Bereich^^ Aber ist ja egal zwischen Slipknot und Anti-Flag wären auch Welten^^



    One werde ich mir morgen mal anhören muss jetzt leider gehen morgen Schule und noch so ne sch********* Englisch Probe.. :thumbdown: :cursing:
    Hoffe es werden noch mehr Vorschläge gemacht dann werd ich morgen alle Lieder bei Youtube raussuchen freu^^

    @ Ludwig: So ruhig auch wieder nicht etwa so wie psychosocial (slipknot) oder sogar Nightwish (Poet and the pendulum) oder wie das heisst^^ Kann auch *härter" sein als Slipknot^^ Wenn möglich nicht Satanistisch oder etwas denkt an die Eltern^^ :whistling: :evil:


    Unas: Schon besser du kommst näher und der andere Titel hätte ich wirklich nicht gerne angesagt :pinch: ^^ Vileicht noch ein wenig softer? :thumbup: Lol Schmalzballade^^ so "Schmalzig find ich das Lied jetzt auch wieder nicht" :pinch:

    @ Unas : Vielen Dank für deine Vorschläge. Ich denke mal ein bischen zu "heavy" wenn da noch Eltern kommen^^ Dagegen währe Slipknot fast Schlager ^^ Ich dachte eher an etwas "ruhigeres"^^ Aber trozdem vielen Dank für die
    schnelle Antwort. Hoffe es werden noch mehr folgen :thumbup:



    P.s. nicht falsch verstehen ruhig mein ich nicht Schlager Balladen oder so was ausser es giebt ne geile Ballade mit Db^^ Ein wenig härter oder weniger als hart als Slipknot darf es schon sein aber nicht zu hart denkt an die Eltern^^

    Hallo zusammen :rolleyes: ^^
    Ich hab wieder mal ne blöde Frage :whistling:
    Und die lautet wie folgt:
    Wir haben "bald" wieder ein Konzert vom Schlagzeugunterricht aus. Da ich jetzt der einzige bin der Doublebass spielt (von der Umgebung) möchte ich jetzt natürlich etwas mit Doublebass spielen ^^


    Deswegen suche ich jetzt Songs in welchen Db verwendet wird leider kenn ich mich hier nicht so gut aus :whistling: . Die einzigen Bands die ich einigermassen kenne und Db verwendet wird sind : Disturbed, Slipknot, Nightwish, Bullet For My Valentine, Dream Theater und Metallica. Und von denen kenn ich leider auch nicht gerade jedes Lied. Somit komme ich nun zu meiner Frage kennt jemand einen guten Song oder Band welche/r abgeht und Db hat? Natürlich könnte ich jetzt nicht durchgehen sechzenthal im Tempo 260 spielen so gut bin ich jetzt auch wieder also bitte nur "einfachere Songs"^^


    Bis jetzt waren Meine Favoriten:


    Slipknot - Before I Forget
    Disturbed - Indestructible
    Bullet Fo My Valentine - Tears don`t fall


    Mfg
    Punk-Rock


    P.s. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder wenigstens Ideen preisgeben auch wenn es ne blöde Frage ist. (übrigens spiele seit ca. 7 Jahren)


    P.s.s. Rechtschreibefehler könnt ihr behalten ^^ :thumbup: ^^

    Also ich habe jetzt mal eine Frage bezüglich dieses Videos:
    http://www.youtube.com/watch?v=I8akxHCUBLk&feature=channel


    Mein Frage(n):


    - Bei ca. 0.20 macht er einen Stick Trick wie genau geht der der sieht so cool aus find ich?
    - Bei ca 3.25 macht er einen anderen sieht aus als würde er ihn zwischen 2 Fingern einfach drehen wie genau geht der?


    Sorry das ich hier wieder mal mit einer "dummen" Frage nerve aber seit ich die Band und das Video gefunden habe sind mir die Stick "Tricks" sofort ins Auge gefallen ;)


    Mfg
    Punk-Rock

    :)


    Ja ich weiss ich bin ein grosser Green Day, Blink-182, Simple Plan u.s.w. Fan.


    Aber ich bin auch ein grosser Nightwish, Linkin Park, Slipknot u.s.w. Fan und mein Schlagzeug sieht im moment auch nicht gerade sehr nach Punk-Rock aus.

    Mach ich gerade schau mich gerade bei Thoman um.



    Am besten sehen das Gibraltar und das Tama aus.



    Das Dixon und das Millenium find ich aber auch nicht schlecht aber bei dem Pearl gefällt mir die Form nicht so und eim Yamaha der Preis nicht :rolleyes: .



    Aber da ich es nur für zuhause brauche würde glaub auch schon ein Millenium reichen.

    Da ich vermutlich nicht gerade genug Geld für ein (Doublebass-) Rack haben werde. Deswegen diese blöde Frage



    Im moment werde ich es nur für zuhause brauchen oder sehr selten auf und abbauen.


    Ich möchte das es 4-5 Toms hält und etwa 8-10 Becken wäre super.

    Ich habe vor mir ein Rack zu kaufen da ich finde das nimmt weniger Platz als Ständer weg und man kann die Toms und Becken besser Platzieren.




    Jetzt habe ich aber keine Ahnung auf was ich da schauen muss:




    Muss das Rack die gleiche Marke wie das Set haben in meinem Fall Tama oder kann das auch jede x-Belibige Marke sein?


    Kann man jetzt auch zum Anfangen nur eine Seite nehmen (z.B. Rechts, Links, Vorne...) und das dann mit der Zeit erweitern (wenn das Geld wieder da ist ;) )?


    Welches Rack hat das beste Preis Leistungverhältnis und könnt ihr mir empfehlen?




    Mfg




    PuNk-RoCk