• Hallo zusammen :rolleyes: ^^
    Ich hab wieder mal ne blöde Frage :whistling:
    Und die lautet wie folgt:
    Wir haben "bald" wieder ein Konzert vom Schlagzeugunterricht aus. Da ich jetzt der einzige bin der Doublebass spielt (von der Umgebung) möchte ich jetzt natürlich etwas mit Doublebass spielen ^^


    Deswegen suche ich jetzt Songs in welchen Db verwendet wird leider kenn ich mich hier nicht so gut aus :whistling: . Die einzigen Bands die ich einigermassen kenne und Db verwendet wird sind : Disturbed, Slipknot, Nightwish, Bullet For My Valentine, Dream Theater und Metallica. Und von denen kenn ich leider auch nicht gerade jedes Lied. Somit komme ich nun zu meiner Frage kennt jemand einen guten Song oder Band welche/r abgeht und Db hat? Natürlich könnte ich jetzt nicht durchgehen sechzenthal im Tempo 260 spielen so gut bin ich jetzt auch wieder also bitte nur "einfachere Songs"^^


    Bis jetzt waren Meine Favoriten:


    Slipknot - Before I Forget
    Disturbed - Indestructible
    Bullet Fo My Valentine - Tears don`t fall


    Mfg
    Punk-Rock


    P.s. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder wenigstens Ideen preisgeben auch wenn es ne blöde Frage ist. (übrigens spiele seit ca. 7 Jahren)


    P.s.s. Rechtschreibefehler könnt ihr behalten ^^ :thumbup: ^^

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • Spiel doch eins von den dreien - was hilft das, jetzt hier meine komplette Winamp-Playliste (außer Joint Venture und Klassik) reinzukopieren, von denen du das meiste nicht kennst? Spiel lieber Songs, bei denen du mit der Struktur vertraut bist anstatt uns vermuten zu lassen, wo bei dir "einfach" aufhört und "schwierig" anfängt.


    Weil ichs doch nicht lassen kann, drei Tipps, nach Schwierigkeitsgrad sortiert (wo jetzt leicht und schwer ist, musst du selber herausfinden).
    Belphegor - Fukk The Blood Of Christ
    Satyricon - Fuel For Hatred
    The Black Dahlia Murder - Deathmask Divine

  • @ Unas : Vielen Dank für deine Vorschläge. Ich denke mal ein bischen zu "heavy" wenn da noch Eltern kommen^^ Dagegen währe Slipknot fast Schlager ^^ Ich dachte eher an etwas "ruhigeres"^^ Aber trozdem vielen Dank für die
    schnelle Antwort. Hoffe es werden noch mehr folgen :thumbup:



    P.s. nicht falsch verstehen ruhig mein ich nicht Schlager Balladen oder so was ausser es giebt ne geile Ballade mit Db^^ Ein wenig härter oder weniger als hart als Slipknot darf es schon sein aber nicht zu hart denkt an die Eltern^^

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • Ach, immer die prüden Eltern... :D
    Wie willst du denen denn das Maskengehampel oder die Kugel für deinen Valentinsgruß erklären? Doublebass geht halt nicht immer mit Kindergeburtstag Hand in Hand. Kannst ja auch "Kings Shall Be Kings" von Belphegor spielen, das ist auf dem gleichen Niveau wie "Fukk The Blood Of Christ" und du musst dir keinen Klecks in die Hose machen, wenn du den Song ansagst.


    Edit: Btw - du hast doch mit "Tears Don't Fall" schon eine schöne Schmalzballade in der Auswahl - spiel die doch.

  • @ Ludwig: So ruhig auch wieder nicht etwa so wie psychosocial (slipknot) oder sogar Nightwish (Poet and the pendulum) oder wie das heisst^^ Kann auch *härter" sein als Slipknot^^ Wenn möglich nicht Satanistisch oder etwas denkt an die Eltern^^ :whistling: :evil:


    Unas: Schon besser du kommst näher und der andere Titel hätte ich wirklich nicht gerne angesagt :pinch: ^^ Vileicht noch ein wenig softer? :thumbup: Lol Schmalzballade^^ so "Schmalzig find ich das Lied jetzt auch wieder nicht" :pinch:

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • Irgendwann müssen die Eltern auch mal mitbekommen, was ihre Sprösslinge so treiben.
    Spiel doch einfach irgendwas, was du gut findest! Ich kenn halt nur entweder total beknackte, satanismuskokettierende, menschenverachtende oder vollkommen harmlose Bands. Dazwischen höre ich irgendwie gar nichts.
    Ich versuchs nochmal mit "Black Crow On A Tombstone" von Satyricon, "A Dying God Coming Into Human Flesh" von Celtic Frost und "Where Dead Angels Lie" von... ach ne, da fangen die Eltern wieder das Heulen an. Dann eben "Insane" von Obituary.


    Spielt ihr da eigentlich mit einer Band zusammen, einzeln oder zur CD? Wie läuft das ab?

  • Zur CD einzeln gibt auch solche die zu 2 ein Duett spielen aber ohne CD aber aus dem Alter bin ich raus^^ Ok höre mir die Songs mal an

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • ok wie wärs mit metallica ONE?


    Ballade erst ruhig und geht später ab...


    besser als ulrich kannste das alle mal ;) ohne jez ne diskussion heraufzu beschwören xD


    denke sehr erzeuger verträglich :)
    EDIT und gegen krieg (black metal ist krieg xD )

  • Immernoch ein kleines bissel zu Hart^^ Aber find ich schon viel besser als die ersten 3 die du Vorgeschlagen hast^^
    Oo das wären Welten die Letzten beiden Jahre habe ich diese Lieder gespielt Simple Plan - I`m just a kid Anti-Flag - This is the end und Green Day - Minority^^ war da voll im Punk Bereich^^ Aber ist ja egal zwischen Slipknot und Anti-Flag wären auch Welten^^



    One werde ich mir morgen mal anhören muss jetzt leider gehen morgen Schule und noch so ne sch********* Englisch Probe.. :thumbdown: :cursing:
    Hoffe es werden noch mehr Vorschläge gemacht dann werd ich morgen alle Lieder bei Youtube raussuchen freu^^

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • Zitat

    ok wie wärs mit metallica ONE?


    Kam mir in dem Zusammenhang auch gleich in den Sinn.
    jedoch

    Zitat

    Immernoch ein kleines bissel zu Hart

    ?


    Sicherlich für "Elternteile" (aus meiner Sicht denke ich da an
    solche anderer Generationen obwohl die Anwesenden eher in meine
    Alterszugehörigkeit fallen) verdaulicher, als so manch anderer
    Vorschlag. Aus meiner Sicht werden wohl einige im Publikum sein,
    die zu diesem Song die ein odere andere Haarsträhne in ihrer Jugend
    haben wackeln lassen. Und wem in meiner Altersklasse das zu hart
    ist, hat es nicht anderst verdient. :sleeping:


    Inc.

  • Oder wie wärs mit ner Runde "Dragonforce" ? Das gefällt sogar meiner Mum einigermaßen. ;) Wenn du das hinkriegst - komm ich auch.


    Ich hab letztens mal Dirk Brandt (?) bei nem Workshop gesehn und der hat zB "Mission Impossible" dazu laufen lassen und die krankesten Fillins reingespielt - auch mit DB. Also im Prinzip ein Play-along wo du die Drumspur selber kreieren darfst. Vielleicht suchst du sowas in die Richtung.

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

    Einmal editiert, zuletzt von Consydar ()

  • Mudvayne - Happy


    Ich finde da kommt die Dofuma richtig geil zur geltung aber auch Belphegor wäre was :P ;)


    Oder Soilwork - Millionflame


    Sollte dies nicht passen dann: Sonic Syndicate - Blue Eyed Fiend


    Sollte dir das immer noch zuhart sein zitire ich gerade mal wenn ^^ :


    Spiel doch Bullet For My Valentine, wenn dir das alles nicht taugt :D


    Ansonsten kann man auch Fusion, "Jazz" oder Funk mit Dofuma spielen man muss nur wissen wie ^^


    Liebe grüße Micha

    4 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Eigentlich kann das hier doch nicht der ernst sein?


    Naja, ich geb auch meinen Senf dazu.
    Spiel doch ein Lied von der letzten Manowarscheibe (Gods of War).
    Da sind 1-2 Lieder dabei wo die Doublebass die ganze Zeit durchgeht (in nem gemütlichen Tempo).
    Und bei dem Schmachtgesang gefällt das doch auch den Omas.


    Ansonsten das HIER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!