• Ich habe vor mir ein Rack zu kaufen da ich finde das nimmt weniger Platz als Ständer weg und man kann die Toms und Becken besser Platzieren.




    Jetzt habe ich aber keine Ahnung auf was ich da schauen muss:




    Muss das Rack die gleiche Marke wie das Set haben in meinem Fall Tama oder kann das auch jede x-Belibige Marke sein?


    Kann man jetzt auch zum Anfangen nur eine Seite nehmen (z.B. Rechts, Links, Vorne...) und das dann mit der Zeit erweitern (wenn das Geld wieder da ist ;) )?


    Welches Rack hat das beste Preis Leistungverhältnis und könnt ihr mir empfehlen?




    Mfg




    PuNk-RoCk

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

    Einmal editiert, zuletzt von PuNk-RoCk ()

  • da 30% der Wörter dieses Forums sowieso "Suche" sind: Benutz die Suche


    Zitat


    Muss das Rack die gleiche Marke wie das Set haben in meinem Fall Tama oder kann das auch jede x-Belibige Marke sein?

    Nein.



    Zitat

    Kann man jetzt auch zum Anfangen nur eine Seite nehmen (z.B. Rechts,
    Links, Vorne...) und das dann mit der Zeit erweitern (wenn das Geld
    wieder da ist ;) )?

    2 Seiten gehen, 3 sind besser, Eine allein könnte umfallen.

  • da ich finde das nimmt weniger Platz als Ständer weg und man kann die Toms und Becken besser Platzieren.


    beides quatsch.

    Zitat

    kann das auch jede x-Belibige Marke sein?


    natürlich.

    Zitat

    Kann man jetzt auch zum Anfangen nur eine Seite nehmen


    nein, dann kippts wahrscheinlich um. schau dir erstmal ein rack an, bevor du dir eins kaufst.

    Zitat

    Welches Rack hat das beste Preis Laistungverhältnis und könnt ihr mir empfehlen?


    du meinst leistung?
    in bezug auf was? wie oft wird auf- und abgebaut? wieviel kram kommt da schlussendlich dran? wieviel sänger benutzens als sprungschanze?

  • Da ich vermutlich nicht gerade genug Geld für ein (Doublebass-) Rack haben werde. Deswegen diese blöde Frage



    Im moment werde ich es nur für zuhause brauchen oder sehr selten auf und abbauen.


    Ich möchte das es 4-5 Toms hält und etwa 8-10 Becken wäre super.

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • geh auf ne seite eines musikhauses und gib rack in die suche ein.
    oder wähle es bei den kategorien.
    dann schau dir erstmal an wie da die einzelnen von verschiedenen
    herstellern aussehen.
    dann reden wir nochmal drüber.

  • Mach ich gerade schau mich gerade bei Thoman um.



    Am besten sehen das Gibraltar und das Tama aus.



    Das Dixon und das Millenium find ich aber auch nicht schlecht aber bei dem Pearl gefällt mir die Form nicht so und eim Yamaha der Preis nicht :rolleyes: .



    Aber da ich es nur für zuhause brauche würde glaub auch schon ein Millenium reichen.

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • im punk-rock brauch man kein rack

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Das DR-80 von Pearl ist zwar günstig, doch ich habe mit meiner Sonor Hardware scon schlechte Erfahrungen gemacht, die passen nicht in die mitgelieferten Klemmen... und mit ner 26" oder 24" BD wirds da glaub ganz schön eng, da man es in der Höhe leider nicht verstellen kann...

  • :)


    Ja ich weiss ich bin ein grosser Green Day, Blink-182, Simple Plan u.s.w. Fan.


    Aber ich bin auch ein grosser Nightwish, Linkin Park, Slipknot u.s.w. Fan und mein Schlagzeug sieht im moment auch nicht gerade sehr nach Punk-Rock aus.

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • Dem Herrn Tre Cool könnt man auch fast ein Rack empfehlen, wenn man sich mal die Live DVD anguckt... zwar nur 3 Toms, und davon 2 Floortoms, doch wieviel K's hat der da rumhängen? Werden mehr wie 6 Sein, das würd sich dann schon fast lohnen ein Rack zu holen...

  • Er hat 5 Becken (ohne Hi-Hat) bin mir aber nicht zu 100% sicher ob er das immer spielt oder ob er das nur auf dieser Tour hatte

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • der nachteil der rundrohre ist das es passieren kann das zb toms nach unten verrutschen.
    aber bei tama, gibraltar usw mach ich mir da keine sorgen.


    bei millenium weis ich nicht wie stabil das ganze ist.
    evtl findest du jemand der das teil hat und darüber berichten kann.

  • der nachteil der rundrohre ist das es passieren kann das zb toms nach unten verrutschen.
    aber bei tama, gibraltar usw mach ich mir da keine sorgen.


    bei millenium weis ich nicht wie stabil das ganze ist.
    evtl findest du jemand der das teil hat und darüber berichten kann.


    und genau deswegen will ich ein pearl rack:)

    Jubal Snare 2012?

  • die Tamas, Gibraltar sind genauso rund wie die von Dixon und millenium. Wenn man die Klammern anstänsig fest mach, bewegt sich da nix mehr.
    Bei Rundhohrracks hat man halt den Vorteil der stufenlosen Verstellung der Beckenneigung, was nicht jeder Cymbal Arm bietet.

  • Wenn man die Klammern anstänsig fest mach, bewegt sich da nix mehr.


    Dazu musst Du aber die Klammern mit Schmackes anziehen, gerade auf verchromten Rohren....


    Bei Rundhohrracks hat man halt den Vorteil der stufenlosen Verstellung der Beckenneigung, was nicht jeder Cymbal Arm bietet.


    Den hat man bei Vierkantracks genauso.....


    @Threatstarter:
    Punkt war doch eigtl. BD+SN+HT+FT+HH+Ride+Crash. Wozu willst Du da ein Rack?


    Gruss von einem der gerade ein Pearl-Racks anbietet.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!