Viel anderes kann man mit einer Bass Drum mit sechs Stimmschrauben pro Seite wahrscheinlich auch nicht machen...
Zu dieser Anmerkung melde ich jetzt mal dezent Zweifel an…
Viel anderes kann man mit einer Bass Drum mit sechs Stimmschrauben pro Seite wahrscheinlich auch nicht machen...
Zu dieser Anmerkung melde ich jetzt mal dezent Zweifel an…
gerne, hab aber vergessen zu erwähnen, dass die AH immer die 1/8 Bd ist…
Das Ridebecken läuft durch auf jede Zählzeit, das Hihat auf jede zweite Zählzeit, das Bassdrumpattern wird in jeder Übung um eine Zählzeit nach hinten verschoben…
Viel Spaß
Hebbe
Ich hab Anfang des Jahres ein refurbished Apple MacBook Pro 13 (I5 2 x 2,5GHz/4GB/500GB MD101D/A Mitte 2012) für 711 € gekauft und hab Arbeitsspeicher reingeschoben (16 GB für, ich glaub, nicht mal 100 €) Da läuft der Capitän also 10.11.6, Logic, Videobearbeitung und EBV und nutze es als Zweitrechner. Läuft sehr stabil, hab's bisher nicht ein einziges mal neu gebootet…
Der Laden hieß KL Media.
Mir is noch was eingefallen…
Du bist aus FDB?! Dann fahr mal zum Grabez nach Gersthofen, Wernher-Von-Braun 12 (oder Hirschbeck oder Dümpel oder…) und frag nach einem Reststück Oracal 970 Premium Wrapping Cast 070 schwarz matt (am besten die mit Luftkanälen). Ich bin mir sicher, das die sowas für Deine Zwecke in ausreichender Menge in der gelben Tonne liegen haben und dir für lau geben. Schneid das rund aus, Überstand nicht zu groß und kleb beidseitig. Teste aber vorher mit einem kleinen Stück ob sichs wieder ablösen lässt, ohne dass Deine Beschichtung aufm Fell schaden nimmt.
Edith meint ich hätte schon wieder zuviel Werbung gemacht… solche Folien gibts auch von 3M Scotchcal, Aslan, Arlon usw…
so und jetzt ist der OT vorbei…
Zukleben mit Gaffa von Innen und aussen einen Schwarzen Karton oder eine Schwarze Schnellhefter Folie drauf7dagegenkleben, ob das was ist, auch auf Hinblick wegen Verzug Fellspannung in diesem Bereich, ist das was , hat da jemand Erfahrung - wäre das evtl. für mich ein Versuch wert.
Haha, geil… Ideen gibt's
Ich war kürzlich in nem Musikgeschäft. Die haben Felle ohne Loch verkauft, echt. Ich hab auch gestaunt, is aber tatsächlich so…
Edit: Da ich ja auch immer nach praktischen Lösungen suche, hat mir das keine Ruhe gelassen… hier hätte ich noch nen Workaround um 5" Löcher zu verschliessen…
Top Arbeit
Die Folie ist in der Tat spacig, meins wärs nicht…
Wozu der Tennisball zudem gut sein soll, eruiere ich noch.
Das habe ich auch so gemacht. Wenn zwei drei Kinder mit entsprechender Körpergröße im Zimmer getollt haben wurde es mir immer mulmig. Lieber 'nen Tennisball auf der Hihatstange (auch wenn's nicht sehr stylisch aussieht) als ein Kinderauge…
ich hätte nen gebrauchten Basic/Drumcraft 12" und einen DW9000 in 12" rumliegen. Bei Interesse…
Hat da jemand die Namensrechte erworben oder ist das einfach eine interessante Form von "Kreativität"? Sieht mir auf jeden Fall nach "Made in China" und nicht besonders hochwertig aus...!?
Gehört das nicht eher in die Firmennews?
Kann natürlich gerne verschoben… Es muss ja auch folgerichtig eine Gewinnerzielungsabsicht unterstellt werden. Wenn ich jetzt aber, aus eigener Erfahrung, die Absicht und den tatsächlich abgeschöpften Gewinn solcher Projekte gegenüberstelle, tu ich mir mit dem Setzen des nachfolgenden Smileys relativ schwer
Servus Tommy,
willkommen im Forum!!
Ich habe da inzwischen auch etlich angesammelt. Ausser das es wohl Türken sind (Halbmondstempel) und Deine offensichtlich ursprünglich an nem Trapset gespielt wurden, habe ich aber auch noch nix rausgefunden
Viele Grüße vom Hebbe
Top Moe hast mir nen Haufen Schreibarbeit erspart
Exakt so war es bei mir auch, nur das ich aus der Blechbläserecke komme und den Text nicht annähernd so schön hätte formulieren können…
Edit: eins vielleicht noch… ich glaube, dass sich die Wahrnehmung bzw. Beurteilung des eigenen Spiels in zunehmenden Alter ändert. In meine 20ern (also vor 6 Wochen ) fand ich das meiste was ich geübt oder gespielt hab sehr sehr geil… ist heute nicht mehr so, bzw. ich sehe das wesentlich differenzierter.
Sonor Performer D454
Meines Wissens gab es in der Performer Serie (ab Mitte 80er) nur die D456 in 14 x 6,5 mit 8er Teilung. Die 454 (14 x 5, 8-lugs) wurde bis Mitte/Ende 70 verhökert. In der letzten Zeit hab ich schöne Exemplare allerdings nur über 100 gehen sehen… u.a. zwei von mir
Später kamen dann schon die 10-Lugger D555, D500 oder D505 (5 3/4") die sind dann schon 'nen Ticken teuerer…
Klugscheißmodus aus
Nein, davon wäre mir nix bekannt, auch nicht, dass es Planungen dazu gibt.
Ich glaub auch, dass der Klaus erstmal genug hat Er hat sich da richtig ins Zeug gelegt und immens viel Arbeit reingesteckt.
Lange hat es gedauert, bis sich endlich jemand entschlossen hat, die Geschichte der Firma Sonor auf Papier zu bringen. Klaus Ruple, ein seit langem in der Szene bekannter Sonor-Afficionado, begeisterter Sammler und nicht zuletzt super netter Drummerkollege, hat es gewagt und nach vier Jahren Recherche sein Buch SONOR IN WEISSENFELS veröffentlicht.
Gespickt mit Infos und Geschichten aus der Firmengeschichte und natürlich unzähligen Fotos von Trommeln, von Trommeln und natürlich von Trommeln ist es ab 6.12.2017 erhältlich. Ich freu mich, dass ich zu diesem Projekt auch einen Kleinstbeitrag liefern durfte und möchte dieses Buch jedem Sonor- und überhaupt Trommelfan ans Herz legen.
Bestellbar ist es online auf der Internetseite des ARPS-Verlages unter: https://arps-verlag.com/p/sonor-in-weissenfels
Ich habe es schon und tu mich schwer es aus der Hand zu legen
ist also absolut lesenswert!
und die Hank Davison Nummer "Come on and say yeah"… Besetzung auch ähnlich plus Paul Abel an der Gitarre…
Klassischer Fall von Kurve im Solo nicht gekriegt, Drummer muss Zeichen setzen
Hmmm, ich hätte jetzt gerne noch ein/zwei Videos vom Oldstarsgig reingesetzt. Leider veröffentlichen die Leute ja hauptsächlich auf Facebook und ich bekomm das hier einfach nicht eingebunden…
Sorry für den unnötigen Post…
jetzt hats gefunzt
finde nur keine Möglichkeit das gleich mit Ton in HD abspielen zu lassen. Also am besten unten rechts Ton an und gleich auf HD klicken sonst klingt's original nach Klingelton…
Hier kommt Heartbreaker (Pat Benatar) in ähnlicher Besetzung mit Hart Basan am Bass
Ende der 80er.
haha, eher vor 80 Jahren
Jetzt wo ich weiß welche Nummer das ist, würde ich es gar überhaupt nicht so spielen…
1. die zweite 16tel Gruppe is gscheit uncool
2. fehlt mir persönlich die Rumpfclave die im Original Score zu hören ist (sofern Ihr ohne Percussionisten spielt)