Schlussendlich ist es WURSCHT ob da nun zwei Löffeln drauf sind oder nicht, wurden eh in China Produziert!
In China gibt's nur Stäbchen ![]()
Schlussendlich ist es WURSCHT ob da nun zwei Löffeln drauf sind oder nicht, wurden eh in China Produziert!
In China gibt's nur Stäbchen ![]()
Findet Ihr die Dimensionen von 16" Hi Hats auch was zu überdimensioniert?
Ja, für mich sind die 16er auf Grund des großen Durchmessers unangenehm zu spielen… Ich mags nicht, wenn ich meinen Fuß "so weit" links platzieren muss. Aber da ist ja jeder anders veranlagt.
Hmmm.
Weiss nicht. Irgendwie habt Ihr die Nummer ganz gut auf die Bühne gebracht, aber so richtig laufen tut sie nicht. Der Groove ist irgendwie zu hakelig finde ich, und dadurch geht die ganze Coolness verloren, die das Stück so gut macht.
Ich würde das Stück langsamer und mit einem 16tel Groove spielen. Es muss ja nicht gleich der heftige Groove von Herrn Gadson sein, aber single-handed 16s wären schon useful.
(Hoffe das ist ok, wenn ich das so rundheraus sage.)
Auf jeden Fall, das ist ja Sinn und Zweck der Sache
Du hast schon ein bisschen recht, ganz toll war's nicht. Hackelig würde ich jetzt nicht sagen aber ich war am Freitag Abend, nach ner Woche mit 3 Gigs, 2 Proben und 100% Agenturdrehzahl, einfach a bissl platt und hab die 16tel, die mein Groove eigentlich beinhaltet, teilweise eingespart ![]()
Alles schön heimelig. Und alle im Raum hatten Bock drauf.
So habe ich es auch empfunden! Wohnzimmer eben…
Mal so aus neugierde: Wie viele Sets hast du jetzt eigentlich bei dir herumstehen? Ich habe da den Überblick verloren Kann nicht ein anderes weg als das hübsche weiße?
Mit dem Set meines Sohnes sind es insgesamt acht Stück. Bin am überlegen ob ich noch zusätzlich das Prolite und/oder das Silentset verkaufe und meine "Working Sets" auf die Vintage Sonors beschränke…
War am Freitag mit Jazzentiell und Sabine Olbing als Opener für den Friday Jazz Jam im Mohrenkönig in Augsburg tätig. Da haben wir uns getraut die Kamera mitlaufen zu lassen und mal eine komplette Nummer zu veröffentlichen. Viel Spaß!
Hatte mein weißes 6-ply Teardrop am Start. Eigentlich war das als Abschiedsgig dafür gedacht. Brauche Platz und muss deswegen ein paar Sachen verkaufen u.a. dieses Set. Nachdem dann zwei andere Drummer auch am Set saßen und ich die Möglichkeit hatte die Bude auch mal aus Zuschauerperspektive zu hören, bin ich mir gar nicht mehr so sicher
das Teil klingt fast zu geil ums abzugeben… Mann, Mann, Mann wie bring ich das jetzt meiner Frau bei
Top. Sag mir bei Gelegenheit mal die Daten von wann bis wann ihr spielt Ich schau dann mal, ob ich meine Jungs mit hin bekäme. Wär ja was! Ach, ich denke, das könnte klappen
Gerne
wird wohl wieder der komplette August bis Mitte September werden. Ist ja noch eine Zeit lang hin, gebe aber rechtzeitig Bescheid!!
ich habe mal mit nem stück tesa ein cent-stück drangeklebt.
Haha, ja, das kenne ich unter dem Namen "Swing-Zehnerle"
Das Avedis, dass ich mit dem WMP miteingekauft habe, hatte auch diese Beutelklammern montiert. Hat mir nicht so gut gefallen. Vor allem war der "Sizzle" sehr fein. Glaube nicht, dass das im Bandkontext durch gekommen wäre. Mein Favorit im Kerope sind die Bosphorus Splitnieten mit kleinem Kopf, zwei Stück.
Was ich meinte ist eben die Tatsache, dass (in der heutigen Zeit) alle unsere Helden, egal ob sie Harrison, Gadd, Weckl, Colaiuta oder Carlock heißen, ihr Instrument für alles verwenden.
Lauter arme Leut'… haben halt nur ein Set ![]()
Hebbe: ZWEI Vorredner.
Der Jürgen zählt auch noch dazu ![]()
Naj, grundsätzlich gebe ich den drei Vorrednern ja recht, aber … wenn jemand über ein "Jazzset" spricht meint er halt meistens eine 18 / 12 / 14 Kombination. Ist halt Standard. Nicht weil's die Industrie so will sondern der Elvin so gewollt hat ![]()
Wenn ich mir die Rider des Jazzsommers in Augsburg oder unseres Jazzclubs der letzten zehn Jahre ansehe, war in 95% der Fälle eben diese Kombi gefordert (also Standard) die anderen 5% waren mal ne 20er BD, 1 oder 2 Toms mehr oder der Drummer hieß Cobham, der gar kein gestelltes Set benötigte sondern nur viel Platz sein eigenes…
Dieser Herr spielt alle möglichen Stile mit der immer gleichen Setkonfiguration:
Jazz gefällig? - Bitte: https://www.youtube.com/watch?v=KWI0l4I2RaE
Dieser spielt das wohl so, und dass auch noch extrem gut, aber mein favorisierte Sound wäre es für diese Art von Mucke nicht.
"Die (Spiel)Technik ist das Fahrzeug der Gefühle"
Omar Hakim
Stimmt auch, aber da ich leider weder seine Spieltechnik noch sein Gefühl besitze, stell' ich mir halt 'ne 18er oder 20er Bassdrum unten rein, dann schaut's wenigstens nach Jazz aus
Ich würde Dir ja gerne helfen… ich komm leider nur bis 1:05 dann setzt nämlich der Sänger ein ![]()
Man könnte auce ne Ludwigsnare dazu kaufen
Wenn die Abhebung funktionieren soll evtl. doch lieber die Original Catalina dranlassen
![]()
Wir haben das Catalina im Jazzclub auf der Bühne. Klingt top. Keiner der Pros die darauf gespielt haben hat sich bisher beschwert. Die Snare wäre nicht so meins.
Sehr cool. Taugt mir sehr, was Du hier immer einstellst. Viel gewöhnungsbedürftiger als die Inbetween-Beats ist für mich die Kombi aus Gehörschutz und Gopro… hat irgendwas Bergbauer-mäßiges ![]()
Na dann Gratulation zum erfolgreichen Workshop (Bruzzi für die Durchführung, den anderen Teilnehmern für das Ergebnis).
Das nächste Mal klappt es sicher auch bei mir
Super geil Bruzzi, dank Dir!!
Das ist ein M4 Gewinde. Aber ich werde erstmal noch alles genau vermessen. Die Trommel ist metrisch und braucht einen langen Snareteppich. Ich werde checken ob ein Freefloater Teppich von Pearl passen würde und Dir Maße und Teile zukommen lassen!
Danke & Grüße
Hebbe
Hallo liebe Metaller unter Euch Drummern,
Ich bräuchte für die Restaurierung einer Sonor Snare eine Spezial-Modifikation an einem Snareteppich. Kann mir jemand von Euch zwei Gewindebolzen an die Enden eines Snareteppichs schweissen/löten/hartlöten, dass das in etwa so aussieht wie auf dem angehängten Foto.
Den Teppich und Gewindestangen würde ich stellen. Die Versandkosten und eine Entlohnung übernehme ich natürlich auch.
Würde mich riesig freuen, wenn mir diesbezüglich jemand von Euch helfen könnte.
Vielen Dank schon im voraus
Hebbe
PS: Wusste nicht genau wo ich den Thread platzieren sollte. Falls er unter Drumtech/Tuning & Felle unpassend ist, kann er gerne verschoben werden!
Stimmt, Ihr habt recht
Bei den Lites war innen natürlich Maserbirke verbaut. Die Signatures hatten Bubinga (oder Ebenholz) Innenlagen wie auch meine Sonorlite Snare…
Die Verwirrung bitte ich zu verzeihen
Ich würde vorschlagen, wir beide treffen uns demnächst mal, und vergleichen die beiden Stempel!
Klar, und danach habe ich anstatt eine 16er Hihat weniger, ein 24er Ride mehr ![]()
Nach der oben verlinkten Seite und unter der Annahme, dass diese fundiert recherchiert wurde, würde ich deine Vermutung als bestätigt ansehen, oder was lässt dich noch zweifeln? Dein Stempel entspricht doch in allen Punkten dem Late 50ies Small Stamp A.
Oder hättest du gerne noch Wochentag, Uhrzeit und die Teesorte, die der Beckenschmied bevorzugte, gewußt?
Haha Jan, ja, des wär ned schlecht
und den Namen seiner Enkelin!
Die Sache ist, das zwei "Experten" unabhängig voneinander, auf Grund der ungleichmäßigen Stempelung (links und rechts tiefer als in der Mitte) die Vermutung geäußert haben es könnte ein Trans Stamp sein. Da ich mich selbst mit den Aveden nicht so gut auskenne habe ich denen erstmal geglaubt, weils wohl starken Einfluss auf den Wert gehabt hätte…
Danke schon mal…
Das mit den Trixon Stempeln ist klar. Die wurden ja erst gestempelt als die Becken bereits in Deutschland waren.
Meine Vermutung für den Avedis Stempel geht in Richtung late 50's small stamp B. 60's scheidet meines Erachtens aus, da die 3 Punkte im arabischen Logo enthalten sind. Weitere Vermutungen waren Trans Stamp, was ich persönlich aber auch ausschließe.
Also meine Zildjian K laufen sehr gut. Selbst nach tausenden von Einschlägen völlig wartungsfrei. Auch das 22er springt sofort an, muss also nicht erst 3 oder 4-mal drauf hauen bevor ein Ton rauskommt. Nur beim 20er haben sich im Laufe der Zeit zwei kleine Löcher gebildet, die ich aber einfach wieder mit zwei Nieten zugemacht habe. Selbst in diesem reparierten Zustand läuft es noch fast wie neu…
Bitte meine bissigen Kommentar zu entschuldigen, könnt nicht anders
Aber mal im Ernst die UFIP Class sind wie Moe schon schrieb Oberklasse Becken die toll klingen. Der Punkt ist, dass die momentan keiner haben will. Ich versuche seit nem Jahr ein Crash an den Mann zu bringen. Der Preis, den Du für das Paiste 2002 Ride angibst halte ich, selbst wenn es ein 20er wäre, sehr optimistisch…
Ich bräuchte Eure Avedis Expertise.
Habe auf dem Foto die Stempel meiner Avedis Hihat abgebildet. Eigentlich war ich mir sicher welcher Stempel das ist. Inzwischen habe ich aber mehrere verschiedene Meinungen dazu gehört und meine Sicherheit ist in Unsicherheit umgeschlagen ![]()
Was meint Ihr welcher Stempel ist das?
Freue mich auf Euer Feedback und Danke schon im voraus