Beiträge von Hebbe


    Interessant wird es dann im Kontext der Melodie/Synthesizer.


    Das ist allerdings richtig. In der Zwischenzeit hat der Produzent schon ein paar Sachen damit gebastelt. Ist echt erstaunlich wie der Rest vom Sound den Klang der Drums beeinflusst (oder umgekehrt). Bin mal gespannt wie sich das dann anhört, wenn es fertig ist…



    Mir war's nur wichtig, dass ich denen keinen Schrott als Basismaterial abliefere. Hatte da als Recording Noop meine Bedenken aber


    "yeeeahhh, das taugt sehr. die OH HiHat Spur ist supergeil… der Rest auch - so sind die Drums richtig cool und ich denke auch gut mischbar. Vielleicht muss man im Mix immer noch eine Punch-Kick drüberlegen, aber was da unterum passiert ist sehr fett :-)"


    Zitat vom Produzenten… da wat ich dann schon einigermaßen erleichtert :thumbup:

    gesagt - getan…


    Heute habe ich zugeschlagen und den Railmount montiert. Alle Stabilitätsbedenken haben sich in Luft aufgelöst. Ich habe das Teil nur mit den beigelegten Scheiben angebaut und es ist bombenfest. Ich habe mir vorsichtshalber im Vorfeld Verstärkungsbleche aus 4 mm Alu gebaut, die ich aber, nachdem die Konstruktion so dermaßen stabil ist, gar nicht eingebaut habe.


    Das folgende (leider etwas unscharfe) Foto zeigt, dass die Scheiben schon etwas gerundet sind und sich perfekt an die Kesselwand anschmiegen.






    Einzig das L-Rod, dass beim Mount dabei war, ist etwas zu stark für die Tomhalterung. Da werde ich mir aber von Gibraltar noch das für Sonor passende Hex-L-Rod besorgen. Im Foto unten habe ich testhalber das L-Rod meiner Cowbellhalterung verbaut. Funktioniert auch, ist aber rund-gerändelt und ausserdem brauche ich ja das für meine Glocke…




    Ich werde heute nachmittag noch mit den verschiedenen Möglichkeiten rumprobieren und wenn alles "schön" und aufgeräumt ist noch ein paar Fotos anfertigen.


    Cool, das hat sich bis hierher schon mal gelohnt :thumbup:

    Teste auch mal die alten MEINL Raker Becken

    Hatte mal ein Raker 20" Ride, mit geschätzten 10 kg Gewicht, hat sich angefühlt wie wenn auf nen Amboss draufgehabt hast. Dafür musste es, egal wie groß die Halle war, nicht abgenommen werden :)

    Mein maximales No-Go ist minimale bzw. keine Vorbereitung. Dazu zähle ich die musikalische wie auch die equipmenttechnische Seite. In den 30 Jahren, in denen ich in Proberäumen unterwegs bin, hat sich herauskristallisiert, dass ich auf den Tod nicht ausstehen kann wenn hinter einer Keyboardburg während des Einzählens das berühmte "wart mal kurz" hervortönt. Ähnlich verhält es sich seit ein paar Jahren mit modellingampverliebten Gitarristen.


    Rauchen: Ich bin selbst Raucher, habe also kein Problem mit geräucherten Räumen, allerdings steht da halt dann auch ein altes "Räucherset". Ich akzeptiere aber auch rauchlose Räume ohne Einschränkung, da rauche ich halt nicht (wie jetzt im Winter) oder geh vor die Türe.


    Alk & Kifferei: Ist mir egal solange es die Musik nicht negativ beeinflusst. Bei Pulver oder dem ganzen anderen Scheiß der noch so verkonsumiert wird, habe ich es, je nachdem welche Position ich in der Band hatte/habe, immer so gehandhabt, dass ich entweder mein Zeug zusammengepackt habe und gegangen bin oder derjenige welche diskussionslos geflogen ist.


    Ungefragte Instrumentenbenutzung geht auch nicht. Ein anderer Schlagzeuger kann gerne mein Set verwenden, hab ich kein Problem mit wenn er vorher nachfrägt. Meine Becken hänge ich dann allerdings ab.



    Edith hat mich gerade daran erinnert, dass ich es auch nicht leiden kann, wenn der Kühlschrank mit Bianode oder Oezzinger Plörre vollgemacht wird :thumbdown:

    Ich könnte dir als Inhaber eines solchen Doppelpedals zumindest detaillierte Fotos senden.

    Das wäre Spitze! Zwei Fotos vom linken Pedal und der Welle würden mir schon sehr weiterhelfen.

    Um was geht es Dir denn genau?

    An meiner gibt es ein paar Gewindelöcher ohne Schraube, würde mich interessieren ob das regulär ist. Ausserdem würde ich das Ding gerne auseinandernehmen, komplett reinigen/aufbereiten bzw. sofern notwendig Teile tauschen bzw. reparieren. Um's danach wieder zusammen zubekommen ist ne Zeichnung ned so schlecht.


    Mir ist nach solchen Aktion des öfteren schon mal eine Schachtel mit Teilen übrig geblieben :)

    Ich bin auf der Suche nach einer Teileliste/Zeichnung eines HLZ5382 Signature Doppelpedals. Ich habe diverse PDFs auf den einschlägigen Seiten im Internet gefunden allerdings nur vom Einzelpedal. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon im Voraus!

    Ein Website-Betreiber ist nicht deshalb womöglich vertrauenswürdig, weil er einer gesetzlichen Impressumspflicht folgt, sondern weil er preisgibt, mit wem man es als Vertragspartner zu tun hat, völlig unabhängig davon, ob es vorgeschrieben ist oder nicht.
    Um das zu erkennen, muss man kein Experte sein.

    besser kann man es nicht formulieren!

    Haha, gutes Thema. Ich glaube wenn jemand Erfahrung mit dem Pedal hat dann ist der Jojo und ich :D (er is besser im Pedal Bedienen, ich bin besser im Pedal Zertreten)



    Kurz und bündig… ich liebe das Spielgefühl meines Pedals, finde die Konstruktion als Hobbytechniker sehr interessant (den Klappmechanismus sehr praktisch) allerdings könnte man sich bei Sonor den ein oder anderen Gedanken machen das Ding stabiler zu bauen.


    Ich habe inzwischen meine vierte Maschine. Die Erste hatte Spiel im Heelplate Scharnier (kostenloser Reparatur durch Sonor direkt), kurzer Zeit später ist schwarze Sabbe aus dem Gelenk vom Klappmechanismus gelaufen und das Teil zusammengeklappt (kostenloser Austausch durch Sonor) In der Zwischenzeit hatte ich mir eine zweite Maschine als Backup gekauft. Das gleiche mit dieser Maschine, Sabbe am Gelenk und selbständiges Einklappen das war alles im Zeitraum nach der Veröffentlichung bis ca. Anfang 2014. Diese Maschine wurde mir auch von Sonor ersetzt). Komischerweise waren beide Maschinen ab diesem Datum top. Nach eine kurzen Zeit habe ich dann meine Backup verkauft. Die, die ich jetzt spiele läuft seit dem einwandfrei ohne ein einziges mal eingeklappt zu sein.


    Dennoch hat der Vorgang Spuren hinterlassen… Ich verwende das Jojopedal nur noch an meinem Akustik/Jazz Set. An meinen Sets für die lautere Musik spiele ich DW5000, muss aber zugeben dass ich die ersten 15 min. nach dem Wechsel von Jojo auf DW, das Gefühl habe Gummistiefel zu tragen.


    Das Pedal ist für mich die klassische Hassliebe :)


    Noch ein Anmerkung zur falschen Montage. Ja und nein. Man muss beim montieren am Bassdrum Reifen schon sorgfältig sein, keine Frage. Aber, die ersten Baureihen waren wohl anfälliger als Pedale neueren Datums, die beim Aufbauen wesentlich mehr verzeihen.


    Ich hatte dummerweise nur an meine eigene gedacht, die nichts verkauft.


    Die ist NICHT rechtssicher, weil Du sehr wohl "verkaufst" bzw. 'Waren, Werke oder Leistungen im elektronischen Geschäftsverkehr" anbietest. Der Punkt ist, dass Du als professioneller Musiker und Lehrer, Gewerbetreibender/Unternehmer bist und auf Dich somit die Impressumspflicht laut Eurem UWG nicht nur auf die Website zutrifft sondern auch auf Email, Social Media Kanäle usw. zutrifft. Das dass in der Schweiz in drei Jahren noch nicht durchgesetzt hat, liegt wohl daran, dass es bei Euch im Gegensatz zu Deutschland kein Abmahnsystem gibt. Problematisch könnte es werden, wenn es irgendwann mal Probleme gibt und der Unternehmer vor Gericht gezogen wird…



    Ich hab schon ein "paar" Websites konzeptioniert und muss immer wieder den Kopf schütteln, denn das Impressum ist immer wieder Thema. Ich verstehe es bis heute noch nicht warum es immer noch so massive Vorbehalte gegenüber der Veröffentlichung einer vollständigen Anbieterkennzeichnung gibt.

    Also, ich habe mal das Becken aufgelegt, das passt wunderbar rein. Wenn ich jetzt so überschlage müsste die 15er Snare auch passen. Auf den Bildern 2 und 3 ist der Klemmmechanismus abgebildet. Das Stück, dass noch hinter der Klemme rausragt hat ca. 2,5 cm, müsste ausreichen für eine 15er. Die Frage ist ob die Feder dann noch richtig spannt.


    Mein Tipp… Snare einpacken, Laden fahren, ausprobieren!

    In der Schweiz bspw. ist das Impressum nicht vorgeschrieben.

    Mit Verlaub, das ist Schmarrn! Seit 2012 gibt es sehr wohl eine Impressumspflicht in der Schweiz.




    Aber Back To Topic… Das wurde wurde ja hier und in anderen Foren oder FB-Gruppen schon ausgiebig diskutiert. Soweit mir bekannt immer mit dem gleichen Tenor… Das Ding ist mit 99%iger Sicherheit illegal.


    Ich geb mein Geld lieber den Türken die Bleche Schmieden!