Beiträge von Buddy Poor

    SOWAS ODER SOWAS ?
    Interessante sache so eine madga, kannte ich noch nicht. Ich kann leider bei youtube nix finden :(
    Könnte mir vielleicht für ein appel und´n ei eine madga aus indien schicken lassen. Ob sie den transport übersteht, hhmmm.... das ist vielleicht so eine sache.... Ich denke ich werde das mal angehen.

    Ach danke trommelmann, das baut mich etwas auf...... laut plan wäre ich jetzt eigentlich am polarkreis. Stattdessen gucke ich jetzt natur-dokumentationen im fernsehen, auch nicht schlecht...... Bären habe ich hier auch, sind zwar goldbären. aber zumindest fresse ich sie und sie nicht mich.... wenn ich mir das so recht überlege dann brauch ich gar keinen frust zu haben. Das leben ist schön, in diesem moment merke ich es wieder, danke trommelmann !!!
    ÄÄÄh...noch was zum thema. Ja sextolen auf der doublebass zu üben macht 100 % sinn !!!! Und ja, der drummer im youtube clip spielt 16tel.

    Matz, ich versuch mal ernsthaft zu fragen, ohne irgendwas. Wenn jetzt statt der Achtel Sextole zwei Sechtzehntel Triolen (was ich so nie schreiben würde ) anstelle der Viertel stehen würden, wobei die gesamt Anzahl der Noten der Figur(en ), auf der Viertel, jeweils sechs sind, welchen Grund oder Zweck sollte das haben?


    Steve


    Sie stehen auf der kippe herr müller ! Da muss nochmal mündlich nachgeprüft werden !
    Erläutern sie bitte den von Ihnen benutzten begriff "achtel sextole" nochmal !
    Ansonsten ist ihre fragestellung für einen rhythmiker ihres standes grenzwertig. Eine antwort haben sie bereits bekommen, ansonsten könnte man noch hinzufügen das notation basierend auf sextolen oder 16/triolen nicht immer durchgeballert werden. Durchaus können da auch pausen auftreten. die schreibweise in 16/ triolen könnte durchaus mehr überblick bringen. Von etwaiger schreibweise mal abgesehen kann es auch einfacher sein in bestimmten situationen in triolen zu denken anstelle von sextolen.

    Zitat

    auf vier viertel passen also vier sechstolen oder 12 sechzehnteltriolen.


    ähm.......räusper....... wollen wir das nicht nochmal genau überdenken? Ja man muss schon aufpassen dass der df-notenwerte-virus nicht auf einen überspringt ;)


    das stimmt nicht ganz. Das TD9 kann WAV dateien vom usb stick abspielen.

    Zitat

    Was ist denn jetzt eigentlich der genaue unterschied zwischen einem "project" und einem "combined preset"?dann kann man ja unter Load/Save -> MIDI -> Save as auch nochmal extra speichern... was wird denn da genau abgespeichert?


    Project = Speichert komplett alle einstellungen des plugins ab.
    midi = speichert die midi zuordnungen ab.


    Zitat

    Gibts es eine möglichkeit nur den foot splash alleine bei der hihat lauter zu bekommen? der ist für meinen geschmack sehr leise.


    "open pedal" (hieß das so?) articulation lauter machen. "Edit articulation only" aktivieren nicht vergessen !


    Zitat

    Schade find ich auch, dass bei festerem schlagen auf die vh11 bei leicht geöffneter position die sounds öfters unnatürlich abgestoppt werden, da die hihat wohl durch den schlag eine "öffnungsstufe" weiter runterrutscht


    Die ursache des problems hast du ja schon gut erkannt. Die vh11 muss besser justiert sein für superior. Dreh an der rändelschraube der vh11 oder löse die komplette clutch von der hihatständer- stange. Das Problem kenne ich. mit etwas geduld funktioniert das aber 1a.


    Zitat

    das kannst du im Modul einstellen, wie laut der foot splash sein soll. Ob die Werte aber gesendet werden, weiß ich nicht.


    nein, wird nicht gesendet.

    Hallo Buddy Poor,


    du schreibst: "Wer langsam übt lernt schneller! warum das angeblich wohl so ist, darüber könnt ihr ja mal philosophieren/diskutieren." Diese Erfahrung macht doch jeder, der sich ernsthaft mit dem Erlernen eines Musikinstruments befasst hat, stelle ich mir. Ist doch kein Geheimwissen.


    Viele Grüße


    Ich weiss nicht wieviel leuten du schon beim Lernen zugeschaut hast, meine erfahrung ist da komplett anders. Ausserdem bezweifel ich dass deine auffassung von langsam die gleiche ist wie meine.
    Von geheimwissen war keine rede.



    Zitat

    Ist wohl kein Geheimwissen, aber die Wenigsten beachten es... viele haben ja nur das Ziel vor Augen, endlich so schnell wie Joey Jordison spielen zu können.


    ja die fraktion gibt es auch, aber das meine ich nicht unbedingt. Die tendenz geht allgemein dahin sachen zu schnell anzugehen. ich erlebe immer wieder wie schüler meinen sie würden doch schon langsam spielen bei für sie schwierigem zeugs. Und dann bremse ich sie nochmals, zu 90 % läuft das dann einiges besser und einfacher für sie und ich beobachte dann wie sie in dem moment einiges an zeit gespart haben.


    Man kann das so darstellen, langsam üben das weiss doch jeder ! Leider ist es nicht so....
    Und wie gesagt langsam üben ist nur ein bruchteil des effektiven übens.

    Zitat

    was meinst du denn für "richtlinien" für effektives schlagzeug üben? irgendwas konkretes, außer, dass man sich allgemein gedanken über das, was man da spielt, machen sollte? oder zu umfangreich, das thema?


    Das thema ist umfangreich, aber nicht zu umfangreich um es hier zu besprechen. Aber für meine "forum-schreib-energie" zu umfangreich. Ausserdem verdiene ich meine brötchen damit, und es ist schon ein komisches gefühl zum teil wenn ich komplett aus dem nähkästchen plaudere. Ich will mich nicht arbeitslos machen, klingt vielleicht etwas übertrieben, aber da ist auch was dran.... Ich meine auch das ich in den jahren schon ein paar dinge hier im forum geschrieben habe, und meine motivation ist hier definitiv weniger geworden, andere sache....
    ich gebe einfach mal einen einzigen "Leitsatz" von vielen. "Wer langsam übt lernt schneller!" warum das angeblich wohl so ist, darüber könnt ihr ja mal philosophieren/diskutieren. Kurzweg: Es geht darum alles was man tut, jede kleinigkeit beim spielen wirklich erfassen zu können, um dem hirn erstklassige "infos/instruktion" liefern zu können. Das hirn wird das mit bestmöglicher "steuerung" des spielens honorieren. Was das nach sich zieht dürfte relativ klar sein. Macht man beim üben den kleinsten fehler (und da gibt es reichlich möglichkeiten fehler zu machen) dann speichert sich dieser fehler auch im hirn. Im krassesten fall: Wenn ich komplett mit fehlern gespickt spiele, was lerne ich dann eigentlich ? dann spiele ich 1000 stunden mit fehlern gespickt, und im grunde weiss mein hirn dann immer noch nicht wie es eigentlich zu funktionieren hat. Ok, zu wissen wie man was zu tun hat kommt natürlich auch nicht von ungefähr, wo man wieder beim thema unterricht ist. Wobei dann sicherlich nicht unterricht gleich unterricht ist ;-
    Ein beispiel von vielen......

    üben üben üben .... ja nee alles schön und gut, aber das wichtigste wird gern vergessen, und das ist EFFEKTIVES ÜBEN ! Qualitatives üben ist effektives üben. Die meisten wissen nicht wieviel zeit und nerven man sich sparen kann wenn man das nach gewissen richtlinien angeht. Herangehensweisen die einen schneller lernen lassen, technische und rhythmische abläufe fester im kopf verankern, rhythmen (oder sonstiges) spielen lernen ohne viel fehler zu machen (stressfreier), notwendiges systematisches verständnis und angehen von grooves fills usw. automatisch aufzusaugen...... Das ist ein durchaus umfangreiches thema, wovon hier im forum wahrscheinlich 95 % keinen blassen dunst haben. Was ich in diesem thread gelesen habe ist im prinzip pillepalle, nichts halbes und nix ganzes. Dabei ist das eine enorm wichtige frage. Ich gebe hier nur einen anreiz das grundsätzlich auf dem schirm zu haben, und ich weiss dass ein guter lehrer da weiter helfen kann. Wirklich richtiges üben muss man lernen !!! , wie das trommeln selbst.

    Da hatte ich nach dem Post von trommeltotti so meine Zweifel ;). Ich wüsste halt gerne ein konkretes Produkt welches irgendwer schon mit S 2.0 getestet hat und bestätigen kann dass da gute Treiber existieren (am besten auch für Vista x64) und das Ganze relativ Latenzfrei läuft.


    Es lässt sich pauschal nicht sagen welches audio interface mit welchem rechner bei bestimmter konfiguration fehlerfrei funktioniert. Ich habe schon sehr gute interfaces an bestimmten rechnern gesehen die nicht reibungslos funktionieren. Letztlich hilft nur probieren, aufgrund der weitverbreiteten money-back garantie ist das ja auch zum glück kein risiko. Meine preis-leistungs empfehlung ist ein gerät von maudio, da wird sich in der regel um die treiber gekümmert. ich würde kein tascam, novation oder edirol kaufen, da habe ich keine guten dinge erlebt und gesehen. Aber wie gesagt, versuch macht kluch....

    Zitat

    Ich finde aber dennoch, dass Hitler, Wagner und Jackson drei Paar Schuhe sind und Vergleiche da naturgemäß immer möglich sind (jeder musste ab und an mal aufs Klo),


    Heino wurde auch schon erwähnt, und ich finde es eine frechheit dass du ihn in deinem statement nicht mit einbeziehst, das zeugt doch von wahrer pietätslosigkeit !!! ;)


    Ach leute ihr werdet euch doch sowieso nicht einig, macht doch nix.....

    Zitat

    wahrscheinlich lebt curt cobain auch noch, man weiß ja immer noch nicht, wie er nu gestorben ist.


    Ja stimmt, wenn man mal genau überlegt. Das er sich mit dem jagdgewehr die birne weggeblasen hat kann ja kaum der grund für so einen plötzlichen tod sein.

    Wieviel MJ an hungernde kinder gespendet hat, hat nix damit zu tun dass die hungernden kinder scheinbar auf weniger presse interesse stoßen. Genauso einen wind wie jetzt um MJ gemacht wird, sollten sie um die hungernden kinder machen und zwar jeden tag !!!
    Öko Obi hat sich schon als plan pate bekannt, ich unterstütze ebenfalls ein kind samt familie. Wenn ihr eurem michael einen gefallen tun wollt dann tut das auch. Die pure trauer um MJ hilft keinem. Vielleicht sollte man sich um die lebenden kümmern !? MJ wird seinen eigenen beitrag zu seinem "frühen" tod gehabt haben, der mann war psychisch sehr krank. OK, er konnte nicht raus aus seiner haut, aber die verreckenden kinder noch viel weniger.....
    Tut MJ, mir, öko obi und den rest der welt einen gefallen und helft hilflosen menschen. Steckt eure energie in tatsachen die abwendbar sind. Helft !!!!!!!!!
    Jacko ist tot, elvis ist mit´m hamburger inner hand auf scheisshaus verreckt, und jeder von uns gibt irgendwann den löffel ab, und das ist auch gut so. Aber bis dahin kann man was tun !!!
    King of pop oder in hamburg platzt´n würstchen, vor dem "herrn" sind alle gleich. Popstar oder kamelzüchter in timbuktu.... aber der mensch interessiert sich ja lieber für die stars. Das verreckende kind kenne ich ja nicht...aber...ey von jacko hab ich ne cd... ey das ist der king of pop, mann !!!
    Ich finde das voll OK wenn jemand trauern muss, ich für meinen teil hab genug mit trauer um meine Nächsten zu tun, und um die die nicht die wahl haben ihr leben in die hand zu nehmen. Aber irgendwie erscheint es mir merkwürdig um den vermeintlichen king of pop zu trauern aber keinen cent für wirkliche arme schweine aufzubringen....
    Aber nun gut, so kann jeder nur tun was er imstande ist zu tun....
    Ich für meinen teil versuche jedem das beste zu wünschen, was das ist vermag ich nicht zu entscheiden.
    Wer schonmal was vom "ursache und wirkung" prinzip gehört hat, das alles was passiert eine ursache besitzt, und jede ursache wiederum eine ursache hat und so weiter, der kann sich rein logisch vielleicht ausmalen das alles was existiert aus einer einzigen ursache resultieren muss. Diese ursache von allem kann man big boss, smokey im himmel, herbert, kosmische kraft oder gott nennen, völlig egal. Und MJ ist dem big boss jetzt näher als wir lebenden, so what ? ja klar muss man verarbeiten was für einen selbst verarbeitet werden muss, und wenn das jackos tod ist, dann ist das so, aber das leben geht weiter...
    Blablabla...... leute sucht euch ein patenkind.

    Viele glauben das der tod eine geburt in einen anderen "seinszustand" ist, für diese leute gibt es wenig grund zur "herkömmlichen trauer". Jeder ist auf seinem weg, insofern wünsche ich mj eine gute reise......
    ... skin bleeched and cock shortened....