Zitatich bin bis zu einem gewissen grad dazu verpflichtet nachzuweisen was wie wo passiert, ich werde dafür bezahlt. wenn jemand aus welchen gründen auch immer dem unterricht fernbleibt versuche ich zunächst mit dem adepten selbst zu klären was anliegt. ich muss nämlich dem erziehungsberechtigten vermittlen wann und warum der zu erziehende aus welchen gründen dem unterricht nicht folgen konnte. wer abhängen möchte soll bitte abhängen und nicht einen unterrichtsvertrag unterschreiben lassen für dessen erfüllung ich dann haftbar zu machen bin. oder ganz einfach: handlungen haben konsequenzen. nicht handeln hat aber trotzdem konsequenzen.
ja nee...ist auch völlig ok wenn du das so schilderst für dich. ich finde das auch nicht falsch!, um das nochmal eben mitzuteilen. Jeder hat sein ding am rennen, und ich meine das unterliegt in unserem fall auch keiner "wirklichen" wertung.
In solchen fällen handel ich natürlich auch, ich hab ebenfalls absolutes interesse daran das der schüler was mit nach hause nimmt !!! Streng im material, locker im umgang... Wenn einen die schüler wirklich ernst nehmen, will sagen, wenn sie dem lehrer vertrauen, dann macht man das schon irgendwie richtig
Weitere diskussion bei bedarf vielleicht bei einem herrengedeck, vielleicht noch in diesem leben ....nobody knows.