naja, dafür kann man sich von den sendern links und rechts im ohr schön das hirn durchbraten lassen, das kostet eben seine energie .......
Beiträge von Buddy Poor
-
-
ich muss ständig an horst schlemmer denken. "Ich hab kreislauf" oder "ich hab rücken".
Ich hab rebound ....... -
Zitat
will man nichts zeitlich verschieben sondern nur selektierte events transponieren hilft die richtige tastaturkombination
"Strg" bzw. "Contrl" -taste beim transponieren gedrückt halten. -
Zitat
hol dir doch mal schön einen runter und filme das.
ich seh es schon: sechzehntel wichsen bei 250 bpm. -
ich sehe das wie luddie und jayjay.
Immer schön locker bleiben leute ....
@olddrummachine.......muss man schon machen wenn man im showgeschäft bleiben will, nech ?
hehe.... -
Noch ne frage,
ich hab mir grade meine eli angeschaut. Irgendwie sieht das nicht aus als ob meine cams für kette nutzbar sind. Die führung auf den cams reicht gerade mal für die höhe des bandes aus. Mein gerät ist schon etwas älter, hat sich da mal was konstruktions bedingt geändert das man da jetzt beliebig wechseln kann ? -
Zitat
Mit Band ist die Sache viel steifer.
mit band fühlt es sich direkter und weniger schwammig an. Vielleicht hast du das gefühl von steifheit. Da hat ja jeder seine vorliebe, alles legitim. Gibt ja leute die spielen sogar iron cobra und finden die klasse, das kann ich aus meinem spielgefühl nicht nachvollziehen. Zur not einfach einen schwamm unter das eli pedal legen -
-
Edit: Test entfernt. In den Jahren hat sich viel bei Cajons getan. Im Vergleich zu heutigen anderen Produkten sehe ich das nun etwas anders. Sorry.
-
Beim TAYE GoKit ist einstrebige hardware dabei, die ist für solche zwecke völlig ausreichend. Leicht und platzsparend. Die gibts eventuell auch separat zu kaufen. Ich würde mal beim Drumcenter in Kölle nachfragen.
-
Yeah..... keep this Dr. Zildjian thread alive.... and we´ll never forget him. Denk an ihn wenn du in den Himmel siehst ......
Ääähh .... Vic firth american classic 5A spiel ich. -
da würde ich das e902 dem d6 vorziehen. Und wenn man dann doch einen d6 sound haben will, dann hängt man ein handtuch drüber und dreht etwas mehr tiefbass rein
-
jeder muss das tun was er für richtig hält, soviel ist klar. Is OK, Gast.
@ rhythm memory
das mit dem arsch aufreissen war mal wieder schlecht gesagt meinerseits. Ich meinte eher einen auf den teppich der tatsachen bringen. Wenn du jemanden direkt vor dir hast der so spielt das einem die kinnlade runterfällt, da kriegt man dann doch spitze ohren wenn derjenige was sagt. So wie du das verstanden hast, war das gar nicht gemeint, und das ist absolut auch keine amerikanische art.Alles klar jetzt jungs
-
ich bekomme ja seit einiger zeit hier im forum mit das du es mit dem trommeln recht ernst zu nehmen scheinst. Allein das war der grung für mich dir aus meiner sicht tips zu geben. Viele freuen sich wenn man sagt " hey klasse, dafür das du so für dich allein rumdaddelst ist das ziemlich gut", " für den keller schon klasse" etc. Ich glaube aber irgendwie nicht das du sowas gerne hören magst, ich war der ansicht du willst aus jeglichem input saugen. Leute die brennen die tun das meistens. hab ich mich eben getäuscht ? Ich kenne lehrer wo dir die tränen kommen wenn sie dich kritisieren würden. Na klar nimmst du auch ratschläge an, da habe ich keinen zweifel dran, aber ich hab auch mitbekommen das es mitunter nicht leicht ist dir was zu erzählen. Wo es mir auch so vorkommt als würdest du bei halbwissen ganz schön was raushauen. Ok.... hehe...du bist noch jung, das war ich auch mal, ich hab mich auch mal schwerer getan als heute ........
Das ding ist, das ich was von dir höre, wo ich meine da fehlt noch einiges um auf hohem level wirklich mitzuspielen. Dann kommt mir das so vor als würdest du jedoch meinen dass deine technik doch ok so ist. wenn alles ok ist, dann müsste das ja auch annähernd perfekt sein. Ist es aber nicht, oder ? Du magst da relativ zufrieden mit sein ? Ich würde es für eine wirklich ernst zu nehmende produktion, ohne überlegen in die tonne hauen. Ich hab ne latte drummer 2m vor mir gehabt, alle hatten was welches man verbessern hätte können, und das hat auch jeder von sich behauptet. Bloß, die jungs klangen perfekt, allererste sahne, verstehst? Wenn man das überhaupt so sagen kann, dann hatten die im gewissen sinne ausgelernt. Davon bist du noch einiges entfernt ( ich auch ). Und das hat gründe die man suchen muss. Ich bin mir nicht sicher ob du wirklich weisst inwiefern dein hihat rudern dein spiel beeinflusst. Ich weiss es natürlich auch nicht, ich weiss aber dass das erheblich sein kann. Ok haste dir bei weckl abgeschaut. Das ist so ein ding das man sich lieber nicht abschaut, denn das ist technisch nicht astrein. Weisst du wie weckl das mental und motorisch steuert, sein rudern ? warum er das tut ? sag mir warum du das tust ? Jede bewegung die man tut, kann man im optimalfall erklären, oder gibt seine "bad habit" zu
Nur wenn man noch nicht so weit ist, dann tut man gut daran immer wieder zu analysieren und vor allem zu verbessern. Und dafür kommst du mir eben manchmal etwas festgefahren und altklug vor.
Spiel mal einen bum tschak 8tel beat, und rudere dabei von links nach rechts auf der hihat. Und dann erzähle mal das ist wirklich tight. Du magst jetzt meinen " jaaaaa aaaber das kann man ja nicht vergleichen". Es gibt sogar leute die selbst mit hihat rudern einen tighten beat spielen, da gehörst du mit sicherheit nicht zu. Du solltest dich an techniken orientieren die schneller zum ergebnis führen und nachvollziehbarer sind, das scheint mir effektiver.
und wenn ich dann höre, " ja der und der schlagzeuger, der spielt mit seiner krückentechnik auch super" , dann seid euch sicher dass das meistens eine welt ist von der 99,9 % hier im forum keine ahnung haben, einschliesslich mir. Wir normalsterblichen sollten uns an konkrete fakten halten. Ich könnte dir erklären warum man den kürzesten weg zur trommel sucht, von oben nach unten schlägt. Erzähl du mir was am rudern gut ist ! Fühlt sich gut an ? Ja, die beine aufm standtom und ne flasche bier inner hand fühlt sich auch gut an. Die frage ist was es bringt. Den gewünschten sound bringt es ? dann erzähl mal warum die hihat beim rudern so toll klingt. Ich lerne gerne dazu.
Lieber einmal öfter hinhören und drüber nachdenken, und einmal mehr den schnabel halten, jungspund. Und das ist nicht böse gemeint. Oder lass dir von nem toplehrer mal den arsch aufreissen, dan lernst du das von alleine ......
ZitatZu einer solchen Erkenntnis bin ich in den letzten Jahren aber noch nicht gekommen.
Du bist noch zu vielen erkenntnissen nicht gekommen, wovon du nicht den hauch einer ahnung hast das sie überhaupt existieren. Ja genau, ich auchSo wirds nie langweilig ......
-
ja is ja gut, mir ist es letztlich ja auch egal. Mich nervt es nur das man versucht was zu vermitteln, es aber immer leute gibt an denen das abprallt. Sollen sie sich selbst beweihrüchern.
Is mein eigenes problem das mich das nervt. kann sonst keiner was für.das man mit beschissener technik auch was zustande bringt das weiss ich auch. Trotzdem darf man ja aufmerksam machen.
Sorry.
-
Zitat
Finds irgendwie überflüssig auf sowas hinzuweisen wenns insgesamt geil klingt...
ist ja schön wenn du so leicht zu beeindrucken bist..... Überflüssig ist schier und einfach, solche planlose kommentare abzugeben. Fakt ist das gewisse bewegungen überflüssig sind. Und jede überflüssige bewegung bewirkt was. In diesem fall bestimmt das es besser groovt. Aber was erzähl ich, ich seid ja topfit.......So Gast das hast du dir also bei weckl abgeguckt ? Und was bringt das rumgefuchtel, kann man das erkklären ? Ach ja, wenn weckl das macht dann muss das ja toll sein. Mit dem unterschied das weckl weiss was er für angewohntheiten hat, deshalb ist er vielleicht auch zu freddy gruber gegangen. Aber ich sehe schon, da brauch ich mich gar nicht wehren, ihr wisst sowieso alles. Mögen eure schüler von eurer qualifikation so richtig profitieren.
1A gespielt Gast, ich bin mir sicher garibaldi selbst hätte nichts zu kritisieren.
So, und jetzt könnt ihr mich mal .......
-
Dieses ständige nach links/rechts geeier der hihat hand würde ich mir schenken. Die schwerkraft wirkt nunmal senkrecht nach unten
das sollte man sich durchaus zu nütze machen ..... technisch verbesserungsfähig was das betrifft.
im gewissen sinne schon ganz gut, es klingt für mich aber als hätte der drummer die letzten beiden nächte nicht geschlafen....müde..... das darf gerne noch weiter nach vorne gespielt werden werden. Die jungs von TOP machen das schon gut, relaxed aber gleichzeitig nach vorne gespielt, ja nee das ist nicht so einfach.....
natürlich gebe es auch einiges positives zu berichten..... bleib dran Gast. -
Die "neuen" td9 sounds im td20 ? Super......
-
Leider vergeht einem dabei die lust.
-
Zitat
@ Buddy Poor
Was machst Du denn wenn wenn Du mit dem Fuß auch spielst? Dann kannst Du da nicht mehr 'mittreten'. Das sieht im
übrigen auch nicht aus wie ich ich finde.
dann kneife ich die arschbacken im beat zusammen...nee eigentlich geht es mehr darum den beat zu fühlen, und das lernt man ganz gut wenn man bei allem möglichen den beat tritt. Ausserdem lässt sich der beat auf diverse motorische weise mit dem hihatfuss "mitmachen". Aber wie schon erwähnt wurde, wem sag ich das...hehehe.....
Dass das nicht aussieht ist natürlich ein starkes argument, das passt schlecht zum rosa satinblouson in der tanzkapelle..... ok hast gewonnen, ich geb mich geschlagen.