Beiträge von Buddy Poor

    Ich habe ein paar mal live vst sampler benutzt. Mal problemlos, mal nicht. Z.B. im letzten viertel des gigs fällt ein crash aus (kein sound mehr, software bedingt) dann im vorlezten song war das ride weg. Also im grunde genommen eine zitterpartie das ganze, und ich bin nicht scharf drauf. Keine ahnung ob das mit "ssd platte und rme interface" betriebssicherer ist. Bestimmt gibt es relativ verlässliche komponenten.
    Letztlich aber doch ein grund mehr das endlich mal ein entsprechendes verlässliches gut klingendes modul auf den markt kommt !?

    Es gibt verschiedene möglichkeiten, wobei mir persönlich nicht alle gefallen.
    "ei ner lei zwei er lei usw." klingt irgendwie nach kindergarten, ausserdem gefällt mir die "silbentrennung" beim sprechen nicht. Vielleicht aber auch geschmackssache...
    Zählweisen wo verschiedene punkte gleich benannt werden, finde ich völlig blöd. Z.B. das amerikanische "one tuh tuh two tuh tuh usw." (tuh wird ta ausgesprochen).
    Ich zähle deutsch "1 i und 2 i und...." oder englisch "1 e and 2 e and.... Dann ist auch das "und" an der richtigen stelle, wenn man binäre achtel triolisch interpretieren soll, was bekanntlich laufend vorkommt. Gerade achtel zählt man ja auch " 1 und 2 und..." Warum sich also für triolen so manchen schwachsinn ausdenken....?

    Ich bin der meinung dass sich das ganze auch noch etwas einfacher erklären lässt, aber wenn der rookie das versteht is ja gut.
    Eine zählweise ist wichtig, sollte man nicht vergessen ...

    Zitat

    Der Dude passt ja sehr gut.


    "Musst du eigentlich immer so viel fluchen Dude?"
    - lange nachdenkliche Pause, in der das eigene Verhalten reflektiert wird -
    "Was'n das für ne bekackte Frage?!"



    Mit dem Kopf in die Toilette gedrückt und wieder heraus gezogen...
    "Wo ist das verdammte Geld, Lebowski ?"
    Lebowski (Dude): "Es muss irgendwo da unten sein, lass mich nochmal nachsehen..."


    Aber letztlich nicht fair Anthrax, das du als Mod den Dude hier mit rein ziehst ! :D Er wollte schliesslich nur einen neuen Teppich...

    Yeah man...das gefällt !!!! Sehr geschmackvoll und gut gespielt, Günther !!! Und wieder ein Beweis dafür das Volksmusik weit über das hinaus gehen kann als was sich mancher vorstellen mag..... Ich bin begeistert !

    Zitat

    Bei mir ist er einmal "umgesprungen" und hat dann den richtigen Maßstab gehabt. Außerdem kann man diesen auch händisch über den Slider bestimmen.


    Hab ich dann nach genauem hinsehen auch gerafft wozu der slider da ist :)
    Ich finde das ne geile sache, anschalten und spielen, ab und zu mal gucken ob man das tempo halten konnte.

    Könnte sein wenn jürgen spielt, das die app dann leicht irritiert ist...
    Ich habe jetzt mal das optische metronom angemacht und auf dem edrum ungerade rhythmen gespielt, ohne das edrum anzuschalten, also nur mit dem geklapper der pads. 3er, 5er, 7er alles korrekt vom tempo erkannt.

    Hhmmm...erstaunlich.... Habs gerade ausprobiert. Ca. 10 mp3´s abgespielt, korrekt das tempo erkannt. Ein paar melodien gesummt, tempo wurde erkannt, auch wenn er manchmal die viertel zu achtel gemacht hat, also das doppelte oder halbe tempo angezeigt hat, das merkt man selbst aber ja. Nicht schlecht die app soweit.

    Ihr meint also das hat keinen nutzwert ? Ich meine weiterentwicklung hat immer einen nutzwert, und die fähigkeit etwas zu tun hat immer auswirkung auf die eigene "musikalität". Ausserdem gibts ein paar leute auf der welt denen gewissermaßen langweilig ist weil sie im prinzip alles können. Ist vielleicht schwer vorstellbar... Der hat das nicht geübt bevor er "einen anständigen groove spielen konnte". Hier geht es auch nicht darum son zeugs als dauerbegleitung eines songs zu spielen, vielmehr um die fähigkeit solcher unabhängigkeit (die sich trotzdem anwenden lässt wenn man es will). Und wer glaubt das einem sowas nicht zugute kommt, der muss in gewissem sinne eh noch ein paar jahre auf die weide... Jemand wie pete zeldman lässt mit unsereins kaum vergleichen, der ist auf ganz anderem level, insofern fraglich wie weit wir da überhaupt mitreden können...

    scheckt das mal aus --der typ ist echt krank...krasser drummer
    http://www.youtube.com/watch?v=69md7aLuo2I


    Tut mir schon ein bischen weh pete zeldman hier in der "vollhorst abteilung" zu finden. Das die meisten hier nicht begreifen was da läuft is schon klar. Respekt vor "dem" tut aber alle mal gut. Pete war einer meiner privat lehrer, der kerl spielt schlagzeug vom feinsten und ist ein richtig geiler typ. Die nettigkeit von ihm sucht seinesgleichen. Und er kann auch "normale" sachen spielen, und zwar so das einem die kinnlade runter fällt. Ein hart arbeitender typ der im grunde mehr verdient hätte...wenn man das so sagen kann....jedenfalls mehr verdient als in der (sch)lachzeug sparte zu versauern. Pete hat sachen gespielt wo so manch einer von den "colaiutas" drüber gestaunt hat, das ist fakt.

    In jedem fall ist "Ungeübten" anzuraten, es langsam mit solchen metallsticks anzugehen ! Da kann durchaus verletzungsgefahr bestehen ! Weniger dadurch das einem der stick auf den großen zeh fällt, eher in form von schädigung der sehnen (und allem was da so dazu gehört) und muskeln. Das kann mit solchen sticks fix passieren.... Gerade wenn die hände untrainiert sind ist besondere vorsicht geboten. Also......

    Naja Justun, du hattest dich natürlich unglücklich ausgedrückt, insofern sind solche reaktionen absolut normal. Klasse finde ich dass du scheinbar einen blick auf dich selbst wirfst und bestimmte dinge der vergangenheit angehörig belassen willst :) Weiter so...
    Wenn man selbst erst 3 monate spielt, heisst das im prinzip dass man nichtmal 0,1 prozent des möglichen spielen kann. Das bedeutet auch dass man binnen kürzester zeit durchaus schnell überholt werden kann. Das blatt kann sich schnell wenden....
    In jedem fall ist aber klar das wenn man erfolgreich musizieren will, das menschliche und kollegialität genauso wichtig sind wie das spielerische Können.