Musikalische Grenzerfahrungen

  • scheckt das mal aus --der typ ist echt krank...krasser drummer
    http://www.youtube.com/watch?v=69md7aLuo2I


    Tut mir schon ein bischen weh pete zeldman hier in der "vollhorst abteilung" zu finden. Das die meisten hier nicht begreifen was da läuft is schon klar. Respekt vor "dem" tut aber alle mal gut. Pete war einer meiner privat lehrer, der kerl spielt schlagzeug vom feinsten und ist ein richtig geiler typ. Die nettigkeit von ihm sucht seinesgleichen. Und er kann auch "normale" sachen spielen, und zwar so das einem die kinnlade runter fällt. Ein hart arbeitender typ der im grunde mehr verdient hätte...wenn man das so sagen kann....jedenfalls mehr verdient als in der (sch)lachzeug sparte zu versauern. Pete hat sachen gespielt wo so manch einer von den "colaiutas" drüber gestaunt hat, das ist fakt.

  • Ich würde mir nur wünschen dass man die gewaltigen und großartigen rhythmischen Modulationen von Zeldman auch mit Chordo-, Elektro- oder Aerophonen in eine sinnvoll klingende musikalische Interpretation setzen könnte/würde. Da würde mir echt das Blech in Euphorie wegfliegen.

    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

  • Das ist ja verdammt krank, der wechselt einfach so zwischen dem ganzen übelsten Kram rum und redet dabei noch die ganze Zeit oO

    Wenn es nicht so ist, wie man`s will, muss man es wollen, wie es ist.

  • Ich würde mir nur wünschen dass man die gewaltigen und großartigen rhythmischen Modulationen von Zeldman auch mit Chordo-, Elektro- oder Aerophonen in eine sinnvoll klingende musikalische Interpretation setzen könnte/würde. Da würde mir echt das Blech in Euphorie wegfliegen.


    Das geht mir auch so. Ist ja tierisch eindrucksvoll was der Kollege so trommeln kann, aber einen banddienlichen Nutzwert sehe ich da kaum. In diesem Zusammenhang denke ich an so manch hochintelligenten Forscher, der lediglich in seinem Habitat in der Uni überleben kann, draußen in der realen Welt aber kaum lebensfähig ist. Eine Berechtigung hat das, ja, sicherlich, aber... :wacko:

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Ihr meint also das hat keinen nutzwert ? Ich meine weiterentwicklung hat immer einen nutzwert, und die fähigkeit etwas zu tun hat immer auswirkung auf die eigene "musikalität". Ausserdem gibts ein paar leute auf der welt denen gewissermaßen langweilig ist weil sie im prinzip alles können. Ist vielleicht schwer vorstellbar... Der hat das nicht geübt bevor er "einen anständigen groove spielen konnte". Hier geht es auch nicht darum son zeugs als dauerbegleitung eines songs zu spielen, vielmehr um die fähigkeit solcher unabhängigkeit (die sich trotzdem anwenden lässt wenn man es will). Und wer glaubt das einem sowas nicht zugute kommt, der muss in gewissem sinne eh noch ein paar jahre auf die weide... Jemand wie pete zeldman lässt mit unsereins kaum vergleichen, der ist auf ganz anderem level, insofern fraglich wie weit wir da überhaupt mitreden können...

  • Tut mir schon ein bischen weh pete zeldman hier in der "vollhorst abteilung" zu finden... ...jedenfalls mehr verdient als in der (sch)lachzeug sparte zu versauern...

    Ich hab hier schon häufiger gesagt, dass der Thread nicht im Lachzeug bleiben sollte. Auch dieses Viedeo ist hier definitiv nicht richtig untergebracht.




    Aber mal was anderes:
    http://www.youtube.com/watch?v=InSOMXtdrjM

  • Ihr meint also das hat keinen nutzwert ? Ich meine weiterentwicklung hat immer einen nutzwert, und die fähigkeit etwas zu tun hat immer auswirkung auf die eigene "musikalität". Ausserdem gibts ein paar leute auf der welt denen gewissermaßen langweilig ist weil sie im prinzip alles können. Ist vielleicht schwer vorstellbar... Der hat das nicht geübt bevor er "einen anständigen groove spielen konnte". Hier geht es auch nicht darum son zeugs als dauerbegleitung eines songs zu spielen, vielmehr um die fähigkeit solcher unabhängigkeit (die sich trotzdem anwenden lässt wenn man es will). Und wer glaubt das einem sowas nicht zugute kommt, der muss in gewissem sinne eh noch ein paar jahre auf die weide... Jemand wie pete zeldman lässt mit unsereins kaum vergleichen, der ist auf ganz anderem level, insofern fraglich wie weit wir da überhaupt mitreden können...

    "Ihr" - Das bedeutet du meinst den Beitrag von 2-3-4 und meiner Wenigkeit.
    Schön dass du mir eine Meinung zuschreibst, deren Standpunkt ich nie vertreten habe...

    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

  • Datach'i
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • EDIT: Hoppla

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Vielleicht nicht komplette Grenzerfahrung, aber das Intro (bis 0:24) allemal :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Was zum entspannen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

  • Oh ja...Er hat eine riesige Kuckucksuhr auf dem Kopf...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Immer gerne ;)


    Eine der für mich kontroversesten ( aber favorisierten ) Bands die ich höre, ist eindeutig diese hier:



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

  • Datach'i is ja mal sehr geil!
    Hier noch etwas elektronisches..



    Biohannya


    Dodge & Fuski Minimix Competition Biohannya Mix



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!