ich hab da keine ahnung von, jedoch wäre es natürlich gut zu wissen ob eine "entlastung" der ohren den tinnitus mindert. Vielleicht solltest du einfach mal ne zeit dein gehör doppelt schützen. Also elacin rein und einen gut dämpfenden schutz in form eines kopfhörers darüber. Vielleicht auch den filter der elacin entnehmen und komplett dicht machen. Soundmässig ist das alles sicherlich nicht der hit, aber du kannst den schallpegel so mächtig reduzieren. Das dürfte dann nicht lauter sein als ein normales gespräch, inwiefern das trotzdem deinen tinnitus beeinflussen tut kann ich nicht beurteilen. Vielleicht solltest du auch in anderen situationen wo mehr als zimmerlautstärke herrscht deine elacin rein tun. Vielleicht das mal eine längere zeit antesten und sehen ob sich was verändert.
ich weiss nicht inwiefern du medizinische hilfe bereits in anspruch genommen hast. Da würde ich auch einiges ausprobieren, von der schulmedizin über alternatives zeugs, akkupunktur usw ......
du solltest sicherlich extrem aufpassen, aber aufhören zu drummen ? ich glaub eher nicht, obwohl du möglicherweise durch extreme dämpfung unannehmlichkeiten in kauf nehmen musst.