ich hab da keine ahnung von, jedoch wäre es natürlich gut zu wissen ob eine "entlastung" der ohren den tinnitus mindert. Vielleicht solltest du einfach mal ne zeit dein gehör doppelt schützen. Also elacin rein und einen gut dämpfenden schutz in form eines kopfhörers darüber. Vielleicht auch den filter der elacin entnehmen und komplett dicht machen. Soundmässig ist das alles sicherlich nicht der hit, aber du kannst den schallpegel so mächtig reduzieren. Das dürfte dann nicht lauter sein als ein normales gespräch, inwiefern das trotzdem deinen tinnitus beeinflussen tut kann ich nicht beurteilen. Vielleicht solltest du auch in anderen situationen wo mehr als zimmerlautstärke herrscht deine elacin rein tun. Vielleicht das mal eine längere zeit antesten und sehen ob sich was verändert.
ich weiss nicht inwiefern du medizinische hilfe bereits in anspruch genommen hast. Da würde ich auch einiges ausprobieren, von der schulmedizin über alternatives zeugs, akkupunktur usw ......
du solltest sicherlich extrem aufpassen, aber aufhören zu drummen ? ich glaub eher nicht, obwohl du möglicherweise durch extreme dämpfung unannehmlichkeiten in kauf nehmen musst.
By the way habe ich unlängst von einem kopfhörer gehört (ich glaube audio technika) der hat ein mikro eingebaut und dreht die eingehenden raumgeräusche in der phase um, so das er eine extrme gut funktionierende dämpfung hat. Zusätzlich kann man den kopfhörer natürlich mit einem signal speisen, welches aufgrund der sehr guten aussendämpfung sehr leise abgehört werden kann. Eigentlich ideal um drums zu recorden mit sehr niedrigem kopfhörerpegel. Der gelesene test war ziemlich positiv. Du könntest dann über einen kleinen mischer und stereomikro den kopfhörer speisen und hättest einen lautstärkeregler. Inwiefern das in der praxis bei deiner krankheit zuträglich ist, weiss ich nicht. Ich war ziemlich angetan von der idee des kopfhörers (auch wenn das nicht neu ist). Die klangqualität soll auch recht gut sein. Der preis (weiss ich nicht mehr) war aber auch noch im rahmen. Ich hatte da für mich auch schon mit geliebäugelt, beim recorden nicht verkeht "fast nur" das abgenommene signal zu hören. Für edrums sicher auch nicht verkehrt um die pad-geräusche zu unterdrücken. Dann hör ich aber das telefon gar nicht mehr.... hmmm......
Wie auch immer...... ich drück dir die daumen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!