Davon ab das es meinen musikgeschmack nicht trifft, das hast du sauber gespielt, da gibts nichts zu meckern. Good job !!!! Viel Erfolg mit dem ding !
Beiträge von Buddy Poor
-
-
Den microBR habe ich wieder zurück zum händler gebracht. Den halbwegs genau einzupegeln ist horror dank der spielzeug aussteuerungsanzeige. Das eingebaute mikro ist auch nicht der hit. dann habe ich mir den zoom H4 geholt und bin schliichtweg begeistert. Super ergebnisse, das teil gebe ich nicht mehr her. Ebenfalls ist dort ein 4-spur integriert so dass man zu etwas vorhandenem spielen könnte einschl. metronom. In foren und tests steht das der h4 umständlich zu bedienen sei, das halte ich für blödsinn, im gegenteil. Ich empfinde nur ein einziges manko, und das ist das kleine display. Das liegt aber nicht an der funktion, sondern an meiner sehschwäche
Ich kann das H4 absolut empfehlen.
-
das hast du recht. sagen kann man viel, genau das ist das "problem". Halb so wild, kommt vor.
-
Maxphil: das was man in wenige worte interpretiert liegt oft im auge des betrachters.
jetzt habe ich mir den sledgehammer auch nochmal reingezogen. Jetzt hält man mich wohl wieder für oberschlau wenn ich sage dass dem etwas mehr versierten drummer schnell klar sein müsste dass das nicht binär ist. Sechzehnteltriolen geshuffle auf der HH ohne ende. Auch diverse andere sachen verraten das eindeutig. nun kann man vielleicht sagen das könnte auch "in the cracks" sein. ich sehe das so: jeder drummer hat ein anderes swingfeel. Das dritte triolenachtel liegt rein mathematisch bei 66%. Nun ziehen verschiedene drummer das auf 60% oder 70%. Ist das dann in the cracks? Für mich ist das eine interpretationsweise des shuffle. müsste ich den sledgehammer spielen, dann ternär und ich würde versuchen aus dem bauch heraus katche sein feel zu erzeugen, was mir sicher nicht wirklich gelingen würde........
Sorry das ich das so "simpel" für mich betrachte. Warum das bedeuten soll das ich meine dass, wer das nicht versteht punk spielen soll, das leuchtet mir nicht ein. Für mich ist das schlicht eine grundlage die man wissen sollte. Und wer das weiss ist nicht annähernd oberschlau.That´s all. -
Zitat
laut buddy poor und latinboy muss man dann wissen das da triolisch aufgespielt wird. wer das nicht weiss ist doof und darf nur noch pank spielen.
Du kannst mein geschreibsel interpretieren wie du willst. Behalte aber besser deine verdrehte interpretation für dich. Saug dir nicht solche zusammenhänge aus dem nichts. Wenn wir uns jetzt die worte im hals umdrehen wollen ...... das ist kinderkram.
Eines kann ich jedoch für mich doch daraus ziehen. Da ich ich keine lust mehr habe detailiert auf sachen hier im forum einzugehen, so sollte ich mir meine kurzposts lieber sparen. Das macht Sinn. Danke.logisch kann man ein raster mitklopfen, man kanns auch im kopf ablaufen lassen. Hören muss man es dann trotzdem noch. Klar fällt das weniger gehörgeschulten schwerer. Wie man das gehör oder das rhythmische verständnis erreicht ist immer das gleiche. Üben und routine....... blablabla.
-
Zitat
beim nächsten mal nehmen wir KILLING IN THE NAME OF durch, meine herrschaften *lach*
Ich denke wir sollten erstmal bei "Hanschen klein" anfangen. Damit da einige sachen von grund auf klar werden
-
Zitat
( latinboy meinte:Binär: zwei Achtel auf eine Viertel.Ternär: drei Achtel auf eine Viertel)
Von achtel triolen ausgehend ist das absolut zutreffend. In der triole bezeichnet man ein einzelnes achtel als "triolen achtel".
binär oder ternär bestimmen? Das hört man doch. Und wer das nicht hört, der sollte sich die nötige vorkenntnis drauf schaffen. -
Ich meine das die kleineren akg modelle nicht annähernd da ran kommen. Was kostet der 271? 130 flocken? Wenn du schon bei 100 bist, dann spar dir den rest noch dazu, meine ich......
-
Zitat
(über den AKG 271 habe ich beispielsweise gelesen, der sei sehr linear - das wäre mir dann eine Ecke zu uncool, da da nichts nochmal gemastert wird. Ein rockig bassiger Sound wäre also per se okay, sofern er nicht allzu billig daher käme)
moin.
1. klingt der akg k271 alles andere als unfett.
2. gibt es für die eigene anpassung eine klangregelung an deinem modul.das grundmaterial muss stimmen, so hat man vorraussetzung für alles andere. Das ist bei so einem vic firth teil sicher nicht gegeben.....
-
Zitat
Auf '1e' spielt man /16 Noten im ?/4 Takt. Keine /8 Noten. Ich nehme an, Du wusstest das nicht?
Falsch. Selbstverständlich kann man auf 1e oder sonstwo eine achtel spielen.
-
Sauber Theo, sauber.........
-
Jawoll. Klasse feel. Solide. Da fällt mir marc johnsons spruch ein: Play that fat wide beat that i can drive a mack truck through.
Sehr schön. -
TG oder MG, nix ist besser als andere. Man kann, muss aber nicht.
-
Zitat
warum muss man ein fell festhalten, wenn man herausfinden will, ob beide die gleiche tonhöhe haben?
Damit es nicht mitschwingt. Schlag- und resonanzfell regen sich bekanntlich gegenseitig zum schwingen an. Wenn du die tonhöhe eines fell hören willst dämpfst du logischerweise das gegenüberliegende fell ab.
-
Wenn der traditional grip so geil ist, da wär es doch gut mit beiden händen traditional zu spielen, oder Steve ? dann trifft man die snare bestimmt noch besser.
-
Punktierte achtel sind aber auch kein shuffle. Das gibts wohl als abkürzende schreibweise die dann triolisch interpretiert werden soll. Im ursprünglichen sinne ist das jedoch binär.
-
Zitat
Original von Sirom
ich habe auch noch nie(!) erlebt, dass eine frage (auch wenn sie schon 10.000 mal da war) sofort im spam-sumpf versank, wenn der fragenstellera) freundlich war und
b) seine frage in einer sprache, die wir so alle gelernt haben (sollten)gestellt hat. mal so als denkanstoß. so, jetzt feuer.
Das war in diesem thread ja mal ne aussage die was sagt, auch wenn ich das nicht so teile. Von deinen anderen posts mal abgesehen. Wenn ich mir diesen trhread ansehe, dann bemerke ich dass du hier ziemlich ausgeprägt spammst. Ich finde es ok wenn man zwischendurch döntjes schreibt, jedoch würde das jeder machen wie du in diesem thread dann würde das schnell (und tut es zum grossen teil ja auch ) zum kaffekränzchen ausarten. Wen soll denn der ganze mist interessieren ?, sag mir das mal. Zuviel ist zuviel. Hätte ich was zu melden hier würde ich dir einen leichten einlauf geben, und zig anderen auch. Sorry das du jetzt als beispiel herhalten musst.
Hab es ja schon gesagt, mir ist das zu soft hier. Klar sieht das jeder anders weil die interessen ja auch nicht gleich sind. Für mich steht dem forum die scheisse schon fast bis zum hals. Klar gibts noch einige rosinen hier, aber die immer aus der scheisse rauszupulen nervt mich halt. Es bringt mich nicht annähernd um, aber es stinkt und ist schade.
-
zu langsam und die digital null klang auch schon besser
-
Zitat
und irgendwie bilde ich mir ein, etwas entspannter zu spielen.
Ich auch. Vor allem wenn mal wieder wie so oft die akustik übel ist. Wenn es scheppert das man gar nicht reinhauen mag, wenn es den schädel spaltet, dann lässt sich mit stöpseln entspannter spielen.
-
Zitat
habe Respekt gegenüber anderen aber nimm in Foren oder den Chatrooms nicht jedes Wort von Leuten die du nicht persönlich kennst gegenüber deiner Person nicht persönlich. Und erinnere dich auch: geschriebene Worte spiegeln nicht immer genau das wider, was derjenige eigentlich sagen wollte.
Das fand ich wichtig.Ich habe den thread mehr oder minder nur überflogen, die thematik ist ja nicht neu. Und wirklich neue posts dazu gibt es auch nicht. ich denke die katze beisst sich in den schwanz. Es macht wenig spass die suche zu benutzen weil man oft 90 prozent geschwafel der unwissenheit lesen muss um dann bei den restlichen 10 prozent festzustellen das man das gesuchte vielleicht doch nicht gefunden hat. Das macht man mit diversen threads um dann die schnauze voll zu haben. da macht man eben einen neuen thread auf der dann wieder zu unübersichtlichkeit und schwafelei beiträgt, da dreht sich das rad dann. Tja.... was machen? Hab ich hier letzt von 10000 usern gehört? ich hätte auf die hälfte getippt und auch nur weil ich mal irgendwas um die 5000 gelesen hatte, die zeit vergeht.... Das sind alles ne menge leute, puh... Was das am thema vorbei gehende geplapper betrifft: Ich bin der meinung dass im trash platzt ist für ne ganze menge mehr posts als bisher. Na klar gehört manches rumgeblubbere auch dazu und kann auch spass machen. Etliche von meinen post sind sicher auch gut im trash aufgehoben. Es ist nicht einfach das "gesund fürs forum" anzugehen.Fakt ist: Das forum müllt sich zu und entwickelt eine gewisse eigendynamik. Die suche wird immer unerträglicher. Wo das hinführt? ich weiss es nicht. Alles was ich weiss ist dass es seinen reiz immer mehr verliert. Dabei ist das hier eine drum-bibliothek sondergleichen ! Aber wer setzt sich in eine bibliothek und fängt an zu recherchieren wenn überall geplappert und unwissenheit posaunt wird ?Wenn es mein forum wäre und ich die zeit und lust dafür hätte, dann würde ich vielleicht folgendes tun: Mehr post in den müll verschieben, und das hat mit dieser diktatorscheisse nix zu tun. Dann würde ich vielleicht eine rubrik gestalten in der ich wirklich aussagekräftige threads verschiebe. Oder im gegenteil eine rookie rubrik die man aus der suche ausblenden kann. Der smalltalk soll ja auch nicht zu kurz kommen, ist ja auch wichtig. Nur besser trennen das ganze wär nicht schlecht. Die gestaltung dessen liegt natürlich im interesse der zuständigen mods. Wobei die mods hier, dafür mit sicherheit sehr gute augen hätten. Ächz...blablabla.....