Tiere haben meiner meinung nach in übungsräumen während des spielens nichts zu suchen. Könnt ihr dem hund einen gehörschutz verpassen ? meint ihr der hund kann selbst entscheiden ob das gut für ihn ist ? viele drummer selbst benutzen keinen gehörschutz und denken dass das ok ist. Tja....denn man zu... aber lasst die tiere da raus.
Beiträge von Buddy Poor
-
-
Tja, nicht jeder kann es wie jon hiseman der vor einigen jahren mal erwähnte: Augen zu und dann beoachtet er sich von oben, als würde er unter der decke schweben .... (wenn ich mich recht erinnere)
Wegen geschlossener augen die trommeln nicht zu treffen ist wohl das kleinste problem. Drittes auge hin oder her -
Zitat
Der Unterschied liegt in erster Linie in der Art des Lernens, der Methode, und nicht in der Begabung oder der aufgewendeten Zeit! Was ist die richtige Methode?
Ein guter lehrer hat mehrere methoden zur hand. Ob er sie alle anwendet ist eine andere sache. Es gibt mehrere wege möglichst effektiv zu lernen, alle haben ihre vor und nachteile. Ein guter lehrer sollte um diese dinge wissen und dir diverse möglichkeiten bzw. gesetzmässigkeiten nennen können um ein bestimmtes ding zu lernen. Er kann dir auch über dessen vor und nachteile erzählen. Er kann dich in sofern "sehend" machen als dass du selbst schnell erkennst welche methode wo für dich am besten funktioniert. Nehmen wir mal an du hast einen rhythmus den du nicht auf die reihe bekommst und es brennt dir die frage wie du das am besten angehen solltest, ein guter lehrer wird mühelos eine stunde über das thema predigen können. So wirst du mit verschiedenen möglichkeiten nach hause gehen und kannst selbst ausprobieren. Ich persönlich halte es für wichtig relativ viel im unterricht zu reden, üben und spielen kann man zu hause alleine. Der lehrer beobachtet dich beim spielen und es wird ihm etwas einfallen und dich aufmerksam machen, er hält dir den spiegel vor. Wenn der unterricht keine herausforderung ist, dann kannst du getrost zuhause bleiben.
Die frage nach der methode ist sicherlich nicht verkehrt um einen lehrer zu testen. Was spricht dagegen zu mehreren lehrern zu gehen und jedem diese frage zu stellen? Wie schon jemand sagte musst du sicherlich dann auch auf dein gefühl hören, das bleibt einem unwissenden sicher nicht wirklich erspart. -
Danke !!!
Ich hatte anfangs einen arbeitstrack auf den drums per hand eingespielt. Den habe ich einfach so gelassen und durch eine amp-simulation geschickt. -
Unter meiner schirmherrschaft bastelten wir einige zeit an einem projekt. Das ist nun fertig. Auf myspace gibts einen song davon zu hören.
Droog Dogs
Wer Lust hat kann sich das ja mal anschauen.
Anmerkungen jederzeit willkommen ! -
Zitat
viertel Note --> viertel Stunde
Das wären dann 0,06 Periode BPM. 24 Takte pro tag im 4/4 takt. Richtig steve, genau das meinte ich. Wieviel takte walzer könnte man am tag dann spielen, steve ? Und macht es einen unterschied ob ich english waltz, wiener walzer oder langsamen walzer spiele ?da fällt mir ein cooler spruch von meiner oma ein, gott hab sie wirklich so richtig seelig !!!!!
Lot di tied is ok´n walzer (-Lass dir zeit- ist auch ein walzer). Also:Keine hektik. -
wobei bei win2000 unbedingt die servicepacks installiert sein sollten.
-
edith sagt: ach scheisse , ich geb es auf.....
-
Puuuuh....... wieder mal so ein thread wo alles wieder komplizierter gemacht wird als es ist.
-
danke mc r.i.p. , auch fürs aufmerksam machen !
wenn ich das so lese was ich da geschrieben habe, vonwegen "tanzmusikscheiss" und "nicht mehr nötig haben" dann klingt das schon überheblich. Aber eigentlich meinte ich das nicht so. Mich selbst hat die tanzmusik gut über wasser gehalten und ich konnte einige anschaffungen machen. Gelernt habe ich dadurch auch einiges. Wolle petry und roberto blanco als scheisse zu betiteln ist so eine sache. Das hat seine berechtigung ansonsten würde es ja nicht gehört werden. ich für meinen teil musste das noch nie hören und eine herausforderung war es schnell nicht mehr. Ja, ich habe auch gute jobs gespielt die spass gemacht haben. Ich habe in bands gespielt wo das musikalische niveau unter aller sau war, und ich habe in tanzbands gespielt mit komplett sehr guten musikern. In guten bands ist das noch wieder was anderes als wenn man in grützbands sich schämt für sowas fgeld zu bekommen. Auch geht es zu 75% ums saufen, was ich mir da anhören musste... meine fresse .... ich hatte so meine probleme das zu ignorieren. Wie oft war ich der letzte arsch als mucker für das dorfvolk. Feuerwehrhauptmann ( mit ober grimmiger fresse und ton): " Du..... wenn du deine trommeln kaputt schlagen willst, dann mach das zuhause". Ich: "Warum stellst du dir nicht einfach ein kofferradio hier hin?" Und schon fängt der ganze abend an zu stinken. Oder ein schützenkönig redet während des abbaus 20 minuten auf mich ein, wie scheisse und beschissen wir doch gespielt haben und was für idioten wir sind, und hätten den ganzen abend nur negermusik und huahua gespielt. Der wollte nicht mehr aufhören, ich habs ihm 20 mal gesagt beim 21. mal hab ich ihn an den kanthaken genommen, usw usw. Das ist nicht meine welt. Dann merkst du irgendwann das du das mit klarem kopf nicht vertragen kannst. Fleisch ist mein gemüse, wer das gelesen hat kann sich ein bild vom hamburger dorfumland machen. Heinz Strunk mit tiffany war lange zeit konkurrenz zu "meiner" damaligen tanzband. Ich hab das 10 jahre gemacht, das muss reichen .... -
Und ein nochmaliges DANKE an die neu hinzugekommenen !!!
Die Cajon ist eine Schlagwerk CP4005 Buchenschlagfläche. Ich selbst hatte schon die wurzelholz und die zebrano von schlagwerk, den rest habe ich im laden getestet. Die cp4005 ist mein klarer favorit.
-
naja, mit traditionell orientalisch hat das ja nicht viel zu tun, das ist eher ein popsong. Deshalb ist das auch bewusst bodenständig gehalten.
-
Zitat
Ich wäre ein bisschen von diesem Bum-ZackBum-Zack-Schema abgewichen.
Für den song zu spielen, das stichwort ist ja schon gefallen. Sicher gibts mehrere möglichkeiten zu phrasieren. Allerdings, zumindest gilt das für meinen teil, muss ich aufpassen das ich nicht irgendwo im off bin. Es gibt situationen da gibt es keine 2. chance, und dann wird experimentelles aussen vor gelassen. Dann heisst es für mich aus dem bauch heraus zu spielen und das raus zu lassen was mir natürlich inne wohnt. Dann ist es am sinnvollsten zu einem so geraden song auch gerade zu spielen, anstatt sich z.B. zu "versynkopieren". Manchmal ist weniger mehr, sogar ziemlich oft finde ich. Nun war es das 2. mal dass ich diesen song gespielt habe, da weiss ich aus erfahrung das ich mich zurückhalten muss. Fakt war für mich dass der song atmen musste und das genügend raum in ihm vorhanden ist, das ist meine art dass dann so umzusetzen.
Das soll allerdings nicht heissen dass es das non plus ultra ist !!!Danke nochmals an alle !!!!! Ich feue mich über eure reaktionen.
-
Ja die begleitung ist dezent, so ein song ist schnell overplayed. Vor allem wenn man den song nicht wirklich kennt ....
Ja der schaltknackser sollte sein
ich hatte dem sänger angeboten den knackser per pad aus dem sampler zu triggern, aber er wollte das mit seinem mikro lieber selbst machen, deswegen das schlechte timing, hehe...
thanks !!!
-
Ihr seid lustig, hehehe ....das macht mir spass !
Ja also meine musikrichtung ist das auch nicht. Aber leider kann ich mir die jobs nicht wirklich aussuchen. Immer noch besser als nächtelang tanzmusikscheiss zu spielen, immerhin habe ich das zumindest seit 8 jahren nicht mehr nötig.
Erstmal danke soweit Leute !!! -
Sehr geehrte Musikfreunde
An anderer stelle hier im forum wurde ich nach cajonvideos gefragt. Da ich im moment aber nicht so lustig bin, und sowieso nicht viel auf der cajon zu bieten habe, nehme ich einfach was fertiges. Vor ca. 4 wochen habe ich eine aushilfe in einer tv show gespielt. 2 Sendungen hintereinander produziert. Vorher 2 1/2 stunden geprobt. Diverse songs breaks und abläufe notiert. Die sendung heisst oriental night und läuft samstags 23:00 auf Hamburg1 und TV-Berlin. Produziert wurde in hamburg Rothebaumchaussee, dort wird auch kerner und so´n zeug abgedreht. Viel technik am rumstehen, interessant gewesen ....
Diesen song fand ich ganz nett, wer es sich antun möchte......
Please click here -
kein schreibfehler. Der drag wird genauso gespielt wie die darauf folgenden doubles. Der kram fängt 1/16 hinter dem beat an.
-
Ohne den Drag (doppelter vorschlag) wäre es ein 5 stroke roll.
-
Ausserdem in den cubase programmeinstellungen "midi thru" aktivieren, sonst empfängt battery keine mididaten. Und es muss natürlich beim td6 "midi transmit" auf on stehen. Dann müsste irgendwas hör- bzw. spielbar sein.
-
Zitat
Mir ging es darum das eine Note wieder so striikt mit einem Zeitraum assoziiert wird.
ich dachte immer genau deswegen gibt es notenwerte !?