@ jimmy
Klar würdest du gerne auf dem level weiter üben. Das eine will man das andere kann man. In jedem fall musst du dich, wenn der arm wieder funktioniert, VORSICHTIG WIEDER HERANTASTEN !!! In allen bereichen WESENTLICH weniger, langsamer und in RUHE !!! Matz seine idee mit professionellem rat einholen scheint unumgänglich, sowie drumtechnisch als auch medizinisch. Wobei das schwer sein kann wirkliche kompetenz zu finden. Such dir einen drumlehrer der wirklich bekannt dafür ist sein handwerk absolut zu verstehen. Spar nicht am falschen ende, lieber weniger unterrricht als ringelpietz mit anfassen. Es geht darum dass du lernst was für dich möglich ist und wie du spieltechnisch am besten vorbeugen kannst. Nimm ruhig eine lange anfahrt in kauf. Erkundige dich nach guten medizinern und glaube nicht dem ersten besten. Wenn du dafür einiges auf dich nehmen musst, dann ist das besser als nie mehr trommeln zu können. Ich bin seit heute in behandlung des ehemaligen werder bremen sportarztes, absolut geiler typ dem ich erstmal vertraue. Ich habe ihm geschildert was sache ist, dann hat er als erstes auf wirbel nummer 5 oder 6 getippt. Ich sagte dass es aber ganz woanders weh tut. dann hat er mir das erklärt, meine fresse der scheint plan zu haben. dann kam das röntgenbild, und tatsächlich eindeutig um wirbel 6 herum eine missfunktion zu erkennen. Jetzt gibts noch eine kernspin tomographie (oder wie das heisst?) dann weiss man mehr. Irgendein anderer arzt hätte mir vielleicht erstmal massagen oder spritzen verpasst "wegen eines eingeklemmten nervs" oder so.
Pass auf dass dir dein "dickkopf" nicht einen strich durch die drummer karriere macht. Sei jetzt sehr bedacht und fordere das unglück nicht heraus !!!!!
@ matz
ja, der innere schweinehund, 25 jahre gehts gut, und dann.....
Du hast recht ich muss meinen arsch hochkriegen. Aber wie das denn mal so ist, man muss ja schon dieses tun und jenes machen, blablabla. Fakt ist man muss sich wohl die zeit dafür nehmen, sonst nimmt einem die zeit was. Der mensch wird eben meisst erst aus schaden klug. Immerhin seit montag rauche ich nicht mehr, hoffe ich halte durch.
@ alle
Rauchen behindert die durchblutung, und da liegt es nahe das man sich bei hartem übetraining wesentlich leichter verletzen kann. Die muskeln und der ganze scheiss leben vom blut ! Ist es nicht richtig durchblutet, dann können die organe viel schneller schaden nehmen. Wer weiss jimmy, wenn du nicht rauchen würdest, vielleicht hättest du dann jetzt gar kein ernsthaftes problem !? das kann durchaus sein ...
Ja ich weiss, solange alles schön läuft denkt man darüber nicht nach. jetzt wo bei mir die scheisse ganz schön kocht, das geht schon in richtung existenzgefährdung, da wird mir wieder einiges klar ........