was drumstudio gesagt hat, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
NICHT AUF BIEGEN UND BRECHEN !!!! Das kann so dermassen nach hinten losgehen.
Ich selbst habe gerade ziemliche scheisse am laufen. Keine sehnenscheidensache sondern was anderes. Vielleicht etwas off topic, aber vielleicht ganz interessant zu sehen wie es so kommen kann, und was für "wehwehchen" einem einen strich durch die rechnung machen können.
Laut röntgenbild habe ich ein problem im oberen bereich der wirbelsäule. Wobei sich noch nicht sagen lässt ob das "nur" versteift ist oder ob ein prolabs vorliegt. Sollte das ernsterer natur sein, dann bin ich erstmal ganz schön angeschissen. Der wirbel ist wohl die ursache, schmerzen tut es aber in der linken schulter und arm, und das nicht schlecht. Ausserdem sind meine finger halb taub. Diverses percussionzeug kann ich komischerweise relativ beschwerdefrei spielen, wenn man das so sagen kann. Wenn ich aber am drumset sitze ist es nach einer minute vollkommen vorbei. Bereits nach 15 sekunden fängt der arm an zu schmerzen und immer mehr zu kribbeln, so als wenn er einschläft. Dann geht es schnell bis ich den stick nicht mehr kontrollieren kann. Ein richtig fieses gefühl, sowas hatt ich noch nie. Hab eigentlich einiges zu tun im moment, muss aber proben und anderes absagen.
tja, that´s life .....
Nun kommt das bei mir nicht vom falschen üben, sondern wohl eher durch einen gewissen bewegungsmangel. viel arbeit am pc, und beim drummen ist mein oberkörper auch ständig in der gleichen position.
Leider wird man oft erst durch schaden klug ........
geht gut mit euch um leute !!! Überlastet euch nicht beim üben, das führt schnell zum gegenteil .....