Zitat
mit was hast dus denn angehört...
AKG K271
Zitat
ich höre auch kein rauschen.
da fällt mir nicht viel zu ein. Nichts gegen dich aber wer das nicht hört hat entweder obermieses Equipment oder hört schlecht.
Zitat
ch würde allerdings die stimme nochn bischen bearbeiten, hört sich noch'n bischen nach kaffebecher an.
Ach na sowas aber auch. das mein ich doch. Und jetzt kaufen wir uns alle mikros die wie kaffebecher klingen und bearbeiten solange bis das gut klingt? Leider funktioniert das so nicht. Ein gutes gesangsmikro klingt bei sachgemässer Handhabung von vornherein schon gut. Klanglich (EQ) muss man da meist nicht mehr ganz viel machen. Die menschliche Stimme ist das veräterischte überhaupt, es gibt kein Instrument wo wir so schnell merken das es nicht natürlich klingt. Bei drums, trompete oder sonstwas kannst du am EQ drehen bis nach Meppen, bei einem geschickten händchen empfindet man das dann als wohlklingender. Eine menschliche Stimme ist in nullkomma nix zerbastelt. Aus dem beispiel hier lässt sich nicht mal ein brauchbarer semiprofessioneller Sound machen weil er von vornherein einfach nicht klingt. Da stimmt für mich gar nichts, und diese schlimmen "S"- Laute bbrrrrrrr..............
Aber wenn das jemand als amtlich bezeichnet, ja dann ist doch gut, dann kann ich aus dem herzen nur viel spass damit wünschen, wirklich ! Das ich das extrem übel finde muss ja nix heissen, hehehe. Sicherlich bin ich da etwas verwöhnter, aber ich habe auch ein Billigmikro im Sortiment T-bone SC450, ich benutz das manchmal wenn ich nicht warten will/kann bis meine Röhren richtig warm sind, für unwichtigen kram. Ich sage dir das mikro klingt im Vergleich zu dem was ich hier zu hören bekomme. Und selbst wahrscheinlich noch über eine behringer Mikrovorstufe........
Ich will das USB teil wirklich nicht madig machen, ich sag nur was ich höre.
Zitat
Das Samson Mic ist im übrigen n billiges Fernost-Produkt.
Das du ein ganz schlauer sein willst das geht aus deiner "Glaubensanspielung" schnell hervor,lieber noname. Und somit weisst du vielleicht auch nicht das es mittlerweile richtig gut klingende billige fernostMikros gibt. Spar dir dein unqualifizierten müll.....
Lieber Drümmer, allen Ernstes, was ist da für dich amtlich an deinem soundbeispiel? hast du denn überhaupt Vergleiche? Also ich kann mir schon vorstellen das man bei anderer Handhabung mehr aus dem mikro holen kann? Es würde mich sogar wirklich interessieren. Vielleicht machst du noch eine Aufnahme, gehst nah ans mikro ( auch ohne Poppschutz, wenn du keinen hast) und pegelst den kram richtig ein (oder warum rauscht das so extrem penetrant?) Und bitte ohne klangliche bearbeitung!
Hoffe ich zieh dich nicht runter damit das ich das so übel finde.....