Beiträge von imebro

    Danke für Eure Antworten bisher...


    Also bezüglich Kopfhörer kann ich nur sagen, dass mich das einfach nervt.
    Zwar kann ich über den am Drum-Set angeschlossenen MP3-Player auch die Musikstücke im Kopfhörer hören... gleichzeitig mit meinem Drum-Spiel, aber dennoch empfinde ich das Ganze eher als störend.


    Tatsächlich klingt es über meine Stereo-Anlage sehr gut!!
    Im Moment schließe ich den MP3-Player am Drum-Set an und gehe vom Kopfhörerausgang (6,3 mm Klinke) über einen Adapter (Cinch) in die Stereoanlage.
    So höre ich die Musikstücke sowie mein eigenes Spiel gleichzeitig über die Lautsprecher meiner Stereo-Anlage und das klingt richtig gut, da ich eine sehr hochwertige Stereo-Anlage (bzw. AV-Receiver) und Lautsprecher besitze.


    Allerdings hatte ich gelesen, dass es ggf. für die Lautsprecher schädlich sein kann, wenn man über diese mit dem E-Drum-Set spielt... daher habe ich jetzt nach einem Monitor gesucht.
    Vom Klang her würde ich es am liebsten weiter über die Kombi AV-Receiver & Stereo-Lautsprecher laufen lassen.
    Und... wenn ich schön laut stelle, höre ich mein "geklöppel" überhaupt nicht :D
    Bei der Kombination kann ich aber leider keine CD´s abspielen, da ich am AV-Receiver ja nur eine Musik-Quelle auswählen kann... und die ist halt das E-Drum-Set.


    Interessant war der Vorschlag von "Fantadu", der schrieb, dass ich ein 3,5 mm Klinken-Kabel mit dem Kopfhörer-Ausgang meines PC/Laptop verbinden könnte und die andere Seite dann in den AUX-Eingang des Drum-Sets.
    Somit könnte ich auch z.B. CD´s am Laptop abspielen und dann dazu spielen... dann halt wieder über die Stereoanlage.


    Was denkt Ihr?


    Danke & schöne Grüße,
    imebro

    @ Drummer2010:


    Danke... das ist tatsächlich so.
    Aber ich möchte ja auch CD´s hören können oder Internetradio und dann dazu spielen.
    Daher kam mir die Idee mit dem Monitor.


    Einen Kopfhörer habe ich und es funktioniert genau so, wie Du geschrieben hast :)


    LG
    imebro

    @ Fantadu:


    Danke... aber das mit der Investition in einen besseren Kopfhörer verstehe ich nicht so ganz.
    Ich möchte ja gleichzeitig eine CD hören können (oder Musik vom MP3-Player) und dazu dann mit dem E-Drum mitspielen...
    Das funktioniert ja nicht, wenn ich nur einen Kopfhörer am E-Drum anschließe... oder?


    Du schreibst "...das line signal von deinem DTX auf XLR adaptieren.". Ist es nicht so, dass man an diese XLR-Anschlüsse auch Klinkenstecker anschließen kann?


    Wie ist denn der Sound des AP-30 im Gegensatz zum MA 120 zu bewerten?
    Und... könnte ich den MP3-Player auch direkt am MA 120 anschließen und dann die Musik über den Monitor hören UND gleichzeitig mit dem E-Drum auch darüber spielen?


    Danke,
    imebro

    Hallo,


    ich besitze ein "Yamaha DTX 400 k".
    Im Moment schließe ich einen MP3-Player direkt am Soundmodul an und leite den gesamten Sound (also mein eigenes Drum-Spiel + die Musik vom MP3-Player) auf meine Stereo-Anlage weiter.


    Da das nicht wirklich ideal (und ggf. auch gefährlich für meine Stereo-Anlage) ist, würde ich mir gerne einen kleinen aktiven Monitor anschaffen.


    Ich möchte gleich dazu schreiben, dass ich keinen hohen Anspruch an den Monitor habe.
    Im Folgenden führe ich mal die 2 verschiedenen Variationen auf, die ich mir vorstelle:


    1) Musik von CD über die Stereo-Anlage hören und dazu dann mit dem E-Drum über den aktiven Monitor spielen


    2) Musik über den MP3-Player hören, der am aktiven Monitor angeschlossen ist und gleichzeitig dann auch mit dem E-Drum über diesen Monitor spielen (geht das überhaupt?).


    Ich habe jetzt ein gutes Angebot für einen FAME AP-30 oder einen MA 120 MKII bekommen.
    Wäre einer dieser aktiven Monitore für mein Vorhaben geeignet?


    Wie gesagt - ich erwarte keinen tollen Sound, denn ich spiele in einer Mietwohnung und daher eh leise (oder über Kopfhörer... allerdings sehr ungerne!!).
    Gerne könnt Ihr mir natürlich auch andere Monitore empfehlen... ;) aber bitte im Preis bis maximal 100,- Euro (gerne gebraucht).


    Danke und schöne Grüße,
    imebro

    Hallo,


    WOW...


    Habe es am Wochenende getestet und war MEGA begeistert.
    Ich nutze einen MP3-Player und habe diesen tatsächlich mit dem PC-Audiokabel am Modul meines E-Drum-Sets angeschlossen.
    Dann die Verbindung vom Modul zur Stereoanlage hergestellt... dann AC/DC ausgewählt... und WOW... war das geil :thumbup:


    Ich hatte so richtig das Gefühl, der neue Schlagzeuger bei AC/DC zu sein 8o


    Funktioniert also wirklich sehr gut und nochmals danke für den super Tipp.


    Als nächstes werde ich mal die Verbindung zwischen E-Drum-Set und Laptop herstellen mit dem 5m-USB-Kabel und dann schauen, ob ich mein Spiel auch aufnehmen kann.


    Euch nen schönen Tag und LG
    imebro

    Dank Dir "jorgos"...


    Werde es mal Zuhause testen.


    LG
    imebro


    Sorry, meine Kristallkugel ist beim 15.000h Kundendienst. Kann dir leider nicht bestätigen, was du so zu Hause rumliegen hast. :)


    ...Du solltest ja auch nicht bestätigen, was ich Zuhause herumliegen habe (wie denn auch...), sondern es war ja einfach nur eine Frage danach, ob diese hellgrünen Verbindungskabel (Bildschirm <-> PC) auch einen 3,5-er Klinkenstecker haben... mehr war gar nicht gefragt 8|


    LG
    imebro

    Danke Euch für die Tipps.


    Den von "jorgos" habe ich mir notiert und werde es sicher testen.
    Muss mir nur zunächst ein 3,5-er Klinke <--> 3,5-er Klinke Kabel besorgen, damit ich meinen MP3-Player auch an die AUX-in am Modul anschließen kann...


    Mir fällt gerade ein - vielleicht kann ich ja sogar eines dieser hellgrünen Kabel nehmen, womit mein Bildschirm mit der Soundkarte des PC´s verbunden ist. Das dürfte doch auch zwei Mal 3,5-er Klinke sein... oder?
    Davon habe ich nämlich hier noch eines herum liegen :D


    LG
    imebro

    OK und danke...


    Was ich aber noch nicht verstehe, ist... wie man Beides gleichzeitig laufen lassen kann?


    Also wenn ich ein Playalong nun von der Stereo-Anlage abspiele, dann kann ich ja nicht gleichzeitig auch über diese Stereo-Anlage mein Schlagzeug laufen lassen.
    Ziehe ich den Kopfhörer an, dann höre ich das Playalong nicht mehr, welches von der Stereo-Anlage abgespielt wird.


    Das Playalong übers Laptop abspielen geht auch eher schlecht, da ich keine zusätzlichen Lautsprecher dafür habe...


    Vielleicht mache ich jetzt ja auch einen Denkfehler :rolleyes:


    Schöne Grüße,
    imebro

    Hallo,


    das Thema wird jetzt nochmal aktuell :)


    Wie macht Ihr das, wenn Ihr bestimmte Stücke mit dem Schlagzeug mitspielen wollt?
    Sicher wollt Ihr doch auch dann die Schlagzeug-Spur rausnehmen können... oder?


    Ich hatte ursprünglich angenommen, man könnte dann einfach Musikstücke in das Modul laden und dann eben mitspielen (notfalls dann halt mit laufender Schlagzeug-Spur).
    Aber offenbar ist das ja nicht so einfach, da man nicht einfach MP3-Dateien nach Midi umwandeln kann...


    Wie also macht Ihr das?


    Danke und schöne Grüße,
    imebro

    OK und danke...


    Habe jetzt mal das 5m Kabel bestellt :)


    Und wie sieht es mit den Downloadmöglichkeiten für Songs aus, wo man die Drum-Spur rausnehmen kann oder wo erst gar keine drauf ist?


    Danke und Gruss,
    imebro

    Hallo,


    ich würde gerne mein "DTX400k" an den Computer anschließen, um Songdateien an das Modul des E-Drum zu übertragen.
    In der Beschreibung steht, dass das USB-Kabel nur max. 3m Länge haben darf.
    Wie sind da Eure Erfahrungen? Bei mir müßten es 5m sein...


    Wo kann man die besten Songdateien fürs E-Drum herunterladen.
    Meine Suche brachte bisher nicht so den richtigen Erfolg und die Dateien, die ich bisher gefunden habe, sind von der Qualität her einfach super schlecht.


    Freue mich auf Eure Antworten...


    LG
    imebro


    Genau, imebro. erzähl du mir, wie ich mich in dem Forum zu verhalten habe, in dem ich fast 6 Jahre angeledet bin - und du 14 Tage!! :thumbdown:
    Du wirst noch viel Spaß hier haben, da bin ich sicher...

    Lieber "jayjay",
    wenn Du auch nach 6 Jahren noch nicht verstanden hast, dass Anmaßungen in Form von psychologischen (Möchtegern)Analysen über andere User in einem Forum nichts zu suchen haben... was soll ich dazu noch sagen? :wacko:


    Dennoch danke für Deine Teilnahme an meinem Thread.


    @ "Hajo_K":
    Ich habe ja nun wirklich genug dazu geschrieben und würde mich gerne wieder auf den Thread ansich konzentrieren.
    Wie gesagt - Du mußt ja hier nicht weiterlesen - es zwingt Dich niemand :evil:


    Aber auch Dir danke für Deine Teilnahme sowie für Deine Lösungsvorschläge.


    @ "Albatross":
    Danke für Deinen Hinweis.
    Die Amazon-Bewertungen halte ich nicht immer für hilfreich... deshalb hatte ich hier ja gefragt.
    Glaube ich werde einfach mal versuchen, diese Bücher irgendwo im Buchladen zu finden und dann einen direkten Vergleich durchführen.
    Danke auch für den Tipp des Tausches R<->L :rolleyes: Auch wenn ich mich damit noch nicht anfreunden kann...


    @ "fwdrums":
    Dir vielen Dank für die Mühe und die Verlinkung.
    Werde mir die Seiten gleich mal ansehen.
    Das Buch von Martin Klee habe ich übrigens wieder zurück gesendet, da es m.E. für Anfänger kaum geeignet war.
    Außerdem viel zu viel Noten und zu wenig Erklärungen.
    Da sieht man dann den Wert der Amazon-Bewertungen ganz gut. Dort wurde es für Anfänger empfohlen... :wacko:


    @ ALL:
    Wie ja schon geschrieben, werde ich mal versuchen, die 3 Bücher (od. wenigstens 2 davon) im Buchladen direkt vergleichen zu können.
    Vielleicht ist das ja auch eine gute alternative Idee...


    Danke & LG
    imbero

    Hallo nochmal...


    Zunächst mal --> FORUM (Wikipedia):


    Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz; engl. Bezeichnungen: internet forum, message board und webboard), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.


    Dort steht etwas von Diskussion, Austausch, Meinungen und Erfahrungen...
    Und genau darum hatte ich gebeten. Ich wollte einfach Eure Meinungen und Erfahrungen zu diesen 3 Büchern wissen und mich dann darüber mit Euch austauschen... ganz einfach :thumbup:


    @ Hajo_K:
    Du schreibst "Und wo ist jetzt der Gedankenaustausch? Du stellst Fragen und willst Antworten"... JAAAAA, genau das ist Gedankenaustausch. Einer fragt und der Andere antwortet. :thumbup:
    Darüber hinaus habe ich ja schon beschrieben, dass ich gerne Eure Meinungen (und zwar hier gesammelt) zu den 3 Büchern hätte bzw. einfach eine Einschätzung Eurerseits, ob es sich lohnt, eines der Bücher zu kaufen.
    Da nutzt es mir wenig, in unterschiedlichen Threads zu suchen, da dort eben nicht genau diese 3 Bücher miteinander verglichen werden... ist auch ganz einfach :thumbup:
    Und nochwas: Falls Jemand (vor allem Du) nichts zu den Büchern zu sagen hat, was auch sinnvoll ist, dann muss er ja nicht antworten und kann sich einen anderen Thread suchen, wo er ggf. Hilfestellungen an Fragende geben kann.
    Dann hier wieder als Foren-Erzieher aufzutreten, hilft wirklich keinem weiter und - wie Du siehst - gerät dieser Thread dann total aus dem Ruder.


    @ jayjay:
    Und... bitte keine Psychoanalysen. Das finde ich anmaßend und sowas gehört ganz sicher NICHT in ein Forum (siehe oben). Ich bin kein unsicherer Mensch... aber ich habe Fragen, die ich gerne in einem Forum stellen und diskutieren möchte (siehe ebenfalls oben).


    Ansonsten... danke für Eure Antworten.


    Schöne Grüße,
    imebro

    Manchen hier fällt es aber offenbar auch echt schwer, zu verstehen, dass wir uns hier in einem Forum befinden... JAAAA... in einem Forum... und JAAAA... da findet Gedankenaustausch statt... und JAAAAA... da gibt man sich Ratschläge.... und JAAAAAA... diese Ratschläge sehen dann nicht so aus, dass man sagt "Probiere doch selbst und bestell Dir alles mal bei Amazon und sende dann die nicht gefallenen Dinge zurück"...


    Mannomann... was für Tipps :cursing:


    Aber - dennoch gibt es ja ein Ergebnis - und zwar das, dass ich mir das von Dir benannte Buch wohl eher nicht kaufen werde... danke dafür :thumbup:


    Aber - es geht ja auch anders... danke dafür an "rhythm memory" :thumbup:


    Vielleicht hat ja noch Jemand eines der Bücher und kann mir sagen, ob es sich lohnt, es zu kaufen --> ist doch eigentlich eine ganz einfache Frage :rolleyes:


    Danke und schöne Grüße,
    imebro

    Benutz doch mal die Suchfunktion ;)


    Das 3. Buch ist ein Klassiker, die anderen beiden kann ich nicht beurteilen.

    Was denkst Du, worüber ich die Bücher gefunden habe? :D
    "Hajo_K" hatte mich ja auch schon auf die Sufu gebracht.


    Außerdem wollte ich ja einen Vergleich DIESER DREI Bücher und das finde ich hier nicht über die Suche...


    Danke aber für Deinen Tipp!!
    Freue mich über weitere Antworten.


    Schöne Grüße,
    imebro