Beiträge von maacl

    hallo...
    kann mir jemand sagen was von dem Fostex VF160 EX zu halten ist? 8 spur simultan aufnahme möchten wir in der band schon haben, die effekte eines Boss BR 1600 brauchen wir eigentlich nicht, wir haben edrum und die gitarren männer ihre eigenen geräte.
    kann man damit vernünftige ergebnisse erzielen? die zielsetzung wäre einfache mitschnitte von der probe und demo aufnahmen. die knapp 900eu wären für uns in ordnung...


    maacl

    ich kann hier nur ein gebrauchtes t-drum fell mit relativ neuem ddrum fell vergleichen. das ddrum ist ein wenig rauer mit stärkerem rebound und setzt sich weniger. vom spielgefühl meiner meinung nach aber nicht viel besser.


    das ddt bleibt mein favorit, die sache mit dem doppellagigen fell hört sich aber auch sehr interessant an....


    maacl

    Zitat

    Original von schdaeff
    2 Meshheads übereinander?!
    Das geht?
    Ich habe nach ca. 30 Stunden "Betrieb" das BD-Fell durchgetreten.
    Da muss ich mir auch was Besseres einfallen lassen...


    ^^das passt ja zu deiner signatur....


    dieser thread gibt ein paar antworten zu deinem problem (->suche)...


    maacl

    ich würde noch max herre vorschlagen, da werden soweit ich weiß alle tracks per drummer eingespielt und live sowiso. sind denk ich auch gute grooves, als ideen lieferant sicher geeignet weil auch nicht zu schnell.
    website mit ner menge soundschnipseln: http://www.maxherre.de/


    maacl

    ist aber sehr merkwürdig wie ich finde wenn im titel td-3 steht und dann die beschreibung eines td-6 geschrieben ist. zudem ist auf dem bild ein td-3 zu sehen....auch was jetzt wirklich mitgeliefert wird ist ja nicht richtig ersichtlich (fußmaschiene ect.)....


    abgesehen davon gehört des glaub ich in den ebay-thread...


    *ach und edith möchte dich noch sicherheitshalber noch auf diesen thread bezüglich e-drums in mietwohungen hinweisen....

    kann auch über gute erfahrung mit den irivers berichten, habe den ihp-120 da, der bei proben regelmässig ans pult gehängt wird (bei einer band spielen alle instrumente über die pa, bei der anderen steht einfach nen gesangsmikro für die instrumenten abnahme in raum mitte und dann wir jeweils ein aux kanal gemixt.).


    aufnahmen sind wahlweise mp3 in den verschiedenen qualitäten oder wenn gewünscht wav, ist zudem sehr bequem da die dateien einfach per usb auf den heimischen rechner zum nachbearbeiten geschoben werden können. line in aufnahmen sind problemlos möglich, der player hat auch nen optischen ein und ausgang.


    davon abgesehen kann man auch nen gesangsmikro oder ähnliches direkt an den player anschließen und dann auch ganz gute aufnahmen erzielen (oder man nimmt einfach die kopfhörer wenn grad kein mikor zur hand). das interne mikro übersteuert allerdings bei zu großer lautstärke etwas. zudem sind bei aufnahmen mit internem mikro und leiser quelle zwischendurch die festplattengeräusche leise zu hören, was sich aber bei wichtigen aufnahme ja mit nem externen mikro erübrigt.


    gruß
    maacl

    melde mich hiermit für die anfertigung einer liste der auffindbaren roland e-pads, -cymbals und -brains....bilder kann ich selbst nur von cy-8, pd-8, fd-8 und td-3 machen, braucht aber noch n bisl zeit...

    wie siehts denn mit der e-drum fraktion aus?ich denke module und becken dürften ja kein problem sein, nur mit den pads und vorallem triggern kann ich mir nicht so genau vorstellen wie das einzubauen wäre...
    gibts da ne möglichkeit? dann könnt ich den KitConstructor nämlich auch benutzen später ;)


    könnte dann evtl auch n bisl helfen allerdings nicht vor nächster woche...


    maacl

    hi...
    ich hab ein t-drum bd fell von jemanden vermacht bekommen, das tatsächlich angerissen ist, und mit einem solchen falam slam bespielt worden ist...ob das dingen vor oder nach dem nachgeben des fells drauf gemacht wurde, weiß ich nicht (evtl nachher um zu verhindern das es weiter reist). es ist jetzt noch einigermaßen okay bespielbar und scheint nicht weiter kaputt zu gehen, kann mir auch nicht vorstellen wie das passiert ist...


    also die felle können schon was nachgeben, allerdings glaub ich wirklich nur wenn jemand da extremst draufknüppelt was auch kein normales fell aushalten würde, zumal ich bei meinen anderen meshheads, unteranderem auch auf der snare ein ddt, keinen verschleiß bisher festsellen konnte...


    ich denke da brauchst du dir keine sorgen drüber machen das die des nicht aushalten...ich spiele meine jetzt seit ~6 monaten und zurückhalten tu ich mich nicht beim spielen.


    viele grüße
    maacl

    Zitat

    Original von Ruby
    Das "V" steht für visuell. Damit kann man viuell ein Instrument (Base, Snare usw. erstellen) Also, welchen Kessel, welche Tiefe, welches Fell und und und.....


    Beim TD-3 sollte man sich aber nicht von dem V-Drum Zeichen dazu verleiten lassen, zu glauben man könne da die Sounds verändern, dass funxt leider nicht...
    Ich denk mal beim TD-3 bezieht sich das dann auf die verschiedenen Samples die da je nach Schlag verwendet werden. Soll ja nur den einstieg in die V-Drum Welt bieten.... :rolleyes:

    ich hab mich sehr schnell dran gewöhnt, bei jedem gang ans set oder zum konzert meine stöpsel einzupacken, es ging mir ziemliech schnell auf die nerven wenn ich nach dem spielen oder konzert so nen taubes gefühl hatte, was auch mal nach längerer belastung in eine nacht lang piepen überging....mit schlaf war da nicht mehr viel....


    ein freund von mir (18) hat seit ca. 2 jahren tinitus...den wird er so schnell nicht wieder los und ihr könnt euch denken was er heute über zu laute musik sagt!


    ach und den "kick" auf nem konzert oder beim spielen bekomm ich auch mit stöpseln, vorrausgesetzt ich hab die hearsafe für 20eu an, bei den billigen hört sich die musik einfach nur beschissen an und genauso fühlen die sich im ohr an. wenn ich die stöpsel zwischendurch mal rausnehme bin ich immer wieder erschreckt wie laut das alles ist und was so manche leute sich seinen ohren antuen...

    ich hab mir zum vergleichen mal red shot und d-1400 angeschraubt. die beiden scheinen zwar des gleiche trigger-element zu haben, aber das ansprechverhalten der red-shots ist wirklich schlechter. vorallem wenn die fellspannung nicht hoch ist wie man sie bei einer snare hat, geht ne menge an dynamic verloren, was bei den 'großen' nicht so der fall ist.
    also ich würd einen d-1400 klar einem red-shot vorziehen, auch wenn er teurer ist.


    maacl

    ich geh mit meinem bass bei den proben direkt ins pult, ohne umweg und ohne probleme. bin nur etwas leiser als der rest, das pult hat aber nen verstärker eingebaut mit dem ich das ausgleiche....


    maacl

    es gibts 2 läden von denen ich weiss das die sets verkaufen. zum einen jörgensen und musik kunz.
    jörgensen hat n paar sets aufgebaut, evtl lohnt sich das mal vorbeizuschauen, auch percussion ist da zu finden, kunz hat wenn überhaupt nur eins da und sonst nur kleinteile, ist auch nurn kleiner laden.


    kannst auch mal spieker und pulch in solingen probieren, zumindest gitaristen werden da sehr gut beraten und haben auch wat für drums zu bieten.


    so weit meine kenntnisse, ich bin in sachen drums eigentlich immer in köln unterwegs...


    maacl