Beiträge von Anthrax

Das fände ich weniger sinnvoll - meines Erachtens geht dann der komplette Witz verloren (nämlich auch mal was zu hören, was man sich sonst nicht unbedingt antut)
    Dann hätten wir im Subgenre Metal immer dieselben Leute, im Subgenre Country immer dieselben Leute etc.

Ich fände es sinnvoller die Stilrichtung mit in den Threadtitel zu schreiben.

Zumal es durchaus Leute gibt die Myspace schlicht ablehnen und sich ungern die Seiten angucken.

Desweiteren sind diese oft sehr Ladeintensiv, durch den Musikplayer, div. Videos, Fotos usw.

Desweiteren finde ich die Abgrenzung Hörzone und Meine Band doch sehr wichtig, auch weil die Hörzonen-Sachen im Portal auftauchen.
    Außerdem ist das ja dann nicht nur eine Hör- sondern auch eine Guckzone :Q

die idee find ich auch gut, wenn die threads nicht nur für werbezwecke dienen, sondern sich mit den genannten fragen beschäftigen. SIE würden vermutlich trotzdem von manchen für werbung genutzt werden ( solange es nur ein paar sind und man ihnen keine aufmerksamkeit schenkt) :thumbup:

Dann hätten wir die Werbung aber in einem Forum, dass man nicht immer lesen muss.
    Werbung also nur kriegt, wenn man sie auch erwartet.

Wäre sinnvoll die Threads auch nicht im Portal auftauchen zu lassen. (so wie bei an- und verkauf)

Die angegebenen Kritikpunkte kann ich zum Teil verstehen.

Ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass es einen Run aufs DF geben wird, nur weil wir solch ein Band-Vorstellungs-Forum haben.
    Wer posten können darf kann man doch getrost über die "neues Mitglied"-Regelung, die auch im An- und Verkauf herrscht, regeln - das sollte gut funktionieren.

Die Sache ist die: Am Anfang wird es klar unübersichtlich und vielleicht sehr voll.
    Aber je länger so ein Thread lebt desto interessanter wird er doch.
    Vom Spielen vor 50 Mann bis zum füllen einer 500 Mann fassenden Halle usw.

Es müsste sich halt jeder selbst um seinen Thread gut kümmern.

Wenn ich den Schmonz moderieren soll, bitte - tu ich das eben.

Eine Unterforum Namens "Meine Band" oder "Bands von Forenmembern" oder "Eigene Bands" wäre natürlich notwendig.
    Stellt ja aber kein Problem dar nehme ich an.

Die Hörzone geht zwar in die Richtung, dort werden ja aber auch Playalongs, kleine Vorführfiles u.ä. gezeigt.
    Im Bandforum geht es dann schon NUR um die Band, würde auch gleichzeitig für mehr Ordnung in der Hörzone sorgen.
    Dort könnten ja weiterhin oben besagte Beispiele oder auch Bandbezogene Files gepostet werden (wenn man nunmal keinen Thread aufmachen möchte oder keine feste Besetzung der Band ist, aber auch nicht so viel zu tun hat um einen Thread zu füllen)

Deinen Einwand verstehe ich jetzt nicht Masterblaster?
    Wieso brauchen wir weitere Unterforen, vorallem für Vintage-Schlagzeuge?
    Es geht ja nur um Bands!

Da möchte ich gleich noch erwähnen, dass ich es absolut ablehne in Kategorien zu unterteilen!
    (Also keine Unterforen für Metal etc.)
    Es reicht ein einfacher Zusatz im Threadtitel, wenns denn unbedingt sein muss.

Guten Morgen Freunde,

nachts nach einem langen heißen Tag ist bekanntlich die beste Zeit für Schnapsideen!

Warum gibt es eigentlich kein Unterforum um die eigene Band vorzustellen?
    Jedes Mitglied könnte sein Band vorstellen, mit Biographie, Bandgeschichte, CD-Releases, Live-Termine, Fotos von Gigs, Studiotagebücher und so weiter und so weiter.
    Jede Band natürlich nur einen Thread.

Die Idee dahinter ist, dass man so
    1. Mehr Leute anspricht als nur durch signatur-links
    2. Würde man selbst viel mehr von anderen Bands mitkriegen und so mehr Musik kennenlernen
    3. Sich bequem austauschen, evtl. gemeinsame Gigs planen etc.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für Leute die nicht festes Mitglied in einer Band oder nur Aushilfsmäßig spielen oder unabhängig sind einen eigenen Thread gibt.
    Statt die Band stellt man dann also quasi den Künstler, den Drummer vor.

Schlechte Idee?
    Nette Sache?
    Angst vor Spam?
    Auftretende Probleme?
    Werbung für Bands nicht unbedingt gerne gesehen?

Lasst uns mal drüber reden!

Grüße Nick

Plastikunterlegscheiben stimmt.

Meist bei höheren Serien eine aus Gummi und eine aus Metall übereinander, bei eher günstigen schon mal Plastik.

Funktioniert aber beides gut, hab auf einer Snare auch doppelt Plastikunterlegscheiben ausm Baumarkt, halten gut.

Nene, du verstehst mich falsch.
    Statt das Bild anzuzeigen kommt bei mir nur der blöde Code.

Keine Ahnung woran das liegt, Einstellungen stimme eigtl. und ich kriegs in der Vorschau im anderen Editor auch richtig angezeigt.
    Wenn ich poste aber wie gesagt nur der Code sichtbar

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das verlinkte Posting nicht gelesen habe.
    Angesichts des riesen batzen Textes und der damit verbundenen Anstrengung spar ich mir die Zeit lieber.
    Ich würds sowieso nicht verstehen.

Ich bin gut in Englisch, kein Problem.
    Ich kann auch sonst die Posts von Gabriel ganz gut lesen.
    Es wäre allerdings angenehmer weniger englische Worte in den Postings zu haben, das stimmt wohl...

Vielleicht wäre er heute ein in der Szene bekannter schwarzer Musiker der nicht öfter von sich reden macht als andere.

Wie auch immer es gekommen wäre, es wäre womöglich immer noch besser gewesen als die gesammelten Skandale.

Ich finde es traurig, was der Typ aus seinem Leben gemacht hat, er war ohne Frage ein Riesentalent.

Ich finde es trauriger, was seine Familie ihm angetan hat.
    Man hats ja in naher Vergangenheit gemerkt - keine oder verkorkste Kindheit lässt Leute später mal richtig am Rad drehen (s. Britney Spears)