Beiträge von Anthrax

Zitat

Original von evil knievel
    als schlagfelle habe ich remo pinstripe felle.
    um den klang zu optimieren will ich neue resonanzfelle.

Würdest du dir auch für besseren Sex n neuen Küchentisch kaufen? 8)

Was ich sagen will: Die Resonanzfelle zu wechseln dürfte wenig bis gar keinen Unterschied machen. Pinstripes klingen einfach so scheisse, da bringen auch gute Resos nix.

Als Reso eignen sich generell einlagige Felle. Amba-Clear, Evans G1 und co.
    Das gilt für die Toms, bei der Snare sollte man eher ein extra Snare-Reso draufziehen. Aber ich denke darum gehts hier nicht.

Also die Pinstripes würde ich eher mal durch Evans G2 ersetzen. Aber jeder wie er will...

Nachdem ich jetzt den ganzen Tag damit verbracht habe, das Video in einigermaßen akzeptable Größe zu konvertieren, ohne dass dabei Ton und Bild asynchron iss. Mittlerweile kann ich meine heißere Kackstimme die zu wenig schlaf hatte schon gar nicht mehr hören :D

Whatsoever: Wie gesagt 4 Stunden Schlaf, verkackte Stimme, total müde, ein wenig planlos, böse am nuscheln und überhaupt...wen juckts..

Los jeht et! GRML!

Mittlerweile find ich das Video scheisse. Aber heute ist sowieso alle Scheisse...
    Kritik interessiert mich heute sowieso nicht, aber lasst nur ab das Zeuch.

So Kinder. Im morgendlichen Wahn, mit kaputter Stimme und Augenringe schöner als die von Angie wegen 4 Stunden Schlaf, hab ich mal ein Video zum Thema stimmen gebastelt. Die Qualität ist sicher nicht berauschend, die Stimme nervt und überhaupt. Genug gerede.

Ich konvertiere kurz, schmeiss auf den Space und dann geht's los.

Noch habt ihr Zeit wegzulaufen ;)

Zitat

Original von Jürgen K
    Daraufhin habe ich ein Falam Slam von Remo auf das neue Gewebefell geklebt (hält nicht gut, geht aber) und seit dem ist Ruhe. Alles so geblieben.

Wollte ich auch erst vorschlagen, dann fiel mir ein, dass ich das auch schon probiert habe und in meinem Fall das Ding kein ganzes Lied hielt.
    Vielleicht n bisschen Kleber? :D

Ich habs auch nicht mehr im Kopf und wo der Zettel hin ist weiß der Geier X(
    Egal, anrufen, der netten Damen sagen, dass man gerne zum Service würde, die sagt einem das dann. (Hat sie mir auch....nach 5 anrufen und 3 mal erklären was ich fürn problem habe :D)

Wie im Chat eben erwähnt, man sieht sehr gut, dass der Beater NICHT plan auftrifft.

Und da wird auch das Problem liegen, da ja der Druck der vom Pedal kommt nicht auf dem Aufkleber da verteilt wird, sondern quasi punktuell auftritt ;) (nicht so ernst nehmen). Was ich damit sagen will: Sowohl Beater als auch Babber Nutzen logischerweise grade bei dem Punkt sehr stark ab.

Ähnliches Problem hatte ich mal mit nem IC-Gummi-Beater. Der Kopf verdreht sich, an sich ein nettes Feature. Allerdings muss man diese Schraube sehr fest anknallen, damit der Beaterkopf nicht wegrutscht und somit in eine 'Fehlstellung' gerät.

Vom Gummibeater würde ich abraten, der hatte schon auf nem Falam Slam etwas Abrieb, wer weiß, ob der das verträgt. Bleibt wohl nur noch Holz...
    Am besten geeignet ist nach wie vor (m.E.) Plastik. Wenn dann noch der Patch draufklebt ists doch gut. Nur macht Tama keine Plastik-IC-Beater....oder?

WENN du bei der Telekom anrufst, und das ist jetzt ein guter Rat von jemandem, der teilweise ein Wochenende nur am telefonieren mit denen war, dann ruf IMMER(!) die Technik an. Die Jungs dort sind nett, flink und können dir alles sagen, was die Schnepfen vom Service dir auch erzählen. Du sagst du hast dies und das Problem, die sagen einen moment ich checke. Das Gespräch dauert im Ernstfall 15 minuten + 30 Minuten eventuellem Leitungsreset (kommt aber eher selten vor). Aber dann weißte auch wo du dran bist.

Ich hab irgendwo die Nummer rumfliegen.....0800 iwas und dann 132 oder so...
    Das ist son Wählmenü da mit Zahleneingabe.