Bei A gibt es beschissene Preise.
Bei B gibt es dauernd Probleme
Bei C gibt es keinen, der weiß was der Andere macht
Bei D gibt es beschissenen Service
Wieso von A nach B nach C nach D wenn es das doch alles beim T gibt?
Tatzeit: Donnerstag 27. Juli, ca. 17:00. Nichts geht mehr, Internet weg. Solche Lapalien gewohnt starte ich das Modem neu und warte. Nichts. Verwunderung macht sich breit.
17:30 die Telefonate beginnen. Die Telekom hat das DSL abgeschaltet. Blankes Entsetzen. Grund: Angebliche Stornierung des Anschlusses.
Rücksprache mit der Mutter ergibt: Nicht das DSL wurde Storniert, sondern ein Telefon-Tarif.
Erneuter Anruf bei der Telekom. Man versuche alles rückgängig zu machen, es sei aber schwierig. Ergebnis: Alles bereits durch, man schickt sofort hinterher, dass alles soll rückgängig gemacht werden.
Erneuter Rückruf bei der Mutter. Erneuter Anruf bei der Telekom. Ergebnis: Es sei weder eine Stornierung, noch eine Rückgängigmachung im Gange. DSL-Anschluss läuft ganz normal. Ich solle in der Technik anrufen.
Gesagt, getan. Der Techniker lacht mich erstmal aus, da ich schon seit jetzt 2 Stunden am Telefon hänge. Ich solle doch gleich in der Technik anrufen. Wir alle lachten herzlich und ich drohte ihm mit Mord. Er macht einen Port-Scan. Kein Ergebnis. Er will einen Line-Reset machen, dauert ne halbe Stunde. Wenn aber die Stornierung durch sei (ich war verwundert, woher der Mann das wusste....da fiel mir auch auf, dass er weiß wie lang ich schon am Rohr hänge) könne das Ganze bis Freitag früh dauern.
Gut DF-Nacht-Chat abgehakt, ab ins Bett, Stressabbau.
Freitag 28. Juli. Nichts geht, hätte auch gewundert. Anruf bei der Telekom. Eine Frau mit sächsischem Akzent fragt mich diverse Dinge, die ich im halbschlaf beantworte. Sie schicke das jetzt mal rüber an die Technik (Moment, ich dachte da bin ich?!), nichts anfassen, Modem laufen lassen. Der Techniker versucht die Leitung freizumachen. Gut, ich gehorche.
Und jetzt 2 Stunden später, nervlich am Ende und erneut enttäuscht vom Kundenservice der T-Kom, endlich die Erlösung. Grünes Licht am Modem. Sauber. Router-Neustart, Modem-Neustart, PC-Neustart. Läuft. Danke Sommergewitter.