Beiträge von Anthrax

Wenn ich im Firefox irgendeine Seite aufrufe, z.B. google, dann wird mir der Text auf der Seite selbst kursiv angezeigt und ich bekomm das nicht behoben.
    Bei Javaanwendung ist sogar mancher Standard-Text fett gedruckt! Woran kanns liegen? ?(

Edit: Es wird sogar jeder Standard-Text kursiv angezeigt, ICQ auch...

Als was willst du die denn bitte absetzen?
    Dazu müsste ja das, was du im Proberaum machst irgendetwas mit deiner Arbeit zu tun haben.
    Vielleicht solltest du erstmal ein paar Infos rüberwachsen lassen.

Ich denke, dass man sich so ein ding ganz leicht selbst basteln kann...

2 starke Holzplatten zusammenschrauben und noch stützen anbringen. Gummi draufkleben und fertig ;)

Zitat

Original von josef
    Die gab's aber auch mal in ganz dunkel, so fast schwarz. Wahrscheinlich sind die aber nur für Black Metal geeignet. :rolleyes:

Außer den genannten Empfehlungen empfehle ich dir fast alles von Zildjian, Paiste, Anatolian, Meinl und UFIP. Nimm nicht Sabian, die sind scheiße.

Erinnert mich ein wenig an seelannes(?) post damals... :D

Grade wegen dieser riesigen Flut ;)
    Die Idee ist natürlich naheliegend, hab ich mir auch schon überlegt.
    Allerdings jedes einzelne Becken in jedem Laden anspielen? Spätestens nach dem zweiten Laden wird mir wohl der Kopf dröhnen voller verschiedener Sounds :)
    Erschwerend dazu kommt, dass ich so blöde Arbeitszeiten habe: meistens bis 7 uhr, dann muss ich was essen und dann ist der Tag schon gelaufen.
    Samstage gehen auch selten wegen Wochenenddienst.

Ich möchte halt ein wenig Zeit sparen, aber verkehrt ist das was du sagst auf keinen Fall, das stimmt schon...

Also, da das ja sehr speziell ist hab ich wirklich nichts passendes in der Suche gefunden.

Ich hab endlich mal Geld für Becken (n neues Schlagzeug will ich mir erst später besorgen), jetzt stellt sich natürlich die Frage: Welche?

Fange wohl mit der Hi-Hat und einem Crahs an, mit Ride und China bin ich zufrieden ;)

Da ich weiß, was ihr von mir hören wollt hier mal die Fakten:

Die Hi-Hat sollte sehr 'hell' sein, kein tiefer, dunkler Ton. Schönes Sticking bei geschlossener Hi-Hat und auch mal lauter bei geöffneter.

Crashes, tjo, schwierig. Wichtig wäre mir, dass sie leicht ansprechen, aber auch härtere Gangart aushalten. Auch hier lieber ein etwas heller Ton, wobei ich hier auch dunkel mal testen müsste.

Noch was vergessen?

Preisspanne von 0-300€ für ein Becken ;)

Soll man bei der Größe die Zoll-Angaben des Fells nennen oder die tatsächlich gewünschte Größe des Aufklebers?

In Anlehnung an den 'Billige Drums - die aber nicht"-Thread kam mir die Idee mal eine kleine Liste zu erstellen.

Darin sollte eigentlich nur stehen, was Anfänger-,Mittel- und Oberklasse bei den einzelnen Marken ist. Das wäre doch sicher gerade für Anfänger bzw. Fortgeschrittene sehr interessant und auch die oft gestellten Fragen nach "Set bis 2000€" oder "Welches Set für Mittelklasse?" würden damit wohl erstmal benatwortet.

Ich stelle mir das so vor:

Marke: Börl
    Anfängerklasse: Darged (evtl. noch Preis, wäre sicher auch interessant)
    Mittelklasse: Seschn
    Oberklasse: Referrenz

Wenn man das nun zu jeder Marke machen würde, wäre das eine große Informationsquelle. Klar, man kann sich das ganze Zeug auch selbst zusammensuchen, aber dazu hat ja keiner Lust und das führt wieder zu jede menge neuer Threads.

Wenn die Idee natürlich keinen Anklang findet, kann mans ja getrost vergessen ;)

Du meinst sicher hier dieses hier.
    Kannste getrost da bestellen, hab ich auch gemacht.
    Das ist dieses graue Büchlein mit den Handsätzen.

Edit: Der Direktlink funzt iwie nicht, evtl. so?

Zitat

Original von williken
    argh, wieso muss, wenn irgendwo jemand die worte "bunte becken" erwähnt, gleich dieses photo von mister mcbrian kommen, mach das weg :D

Wenn, dann richtig! McBrain.