Beiträge von Anthrax

Mhm also schwer zu sagen, so halbes bis ein jahr. Dann müsste das eigentlich schon gehen. Kommt eben drauf an wie man übt...mit Metronom, mit playalongs usw. usw.

Je konsequenter, desto eher kann man das dann auch mit der Band umsetzen. Besonders das Timing und Takt-halten ist oft schwierig

Zitat

Original von KickSomeAZZ

Klar ist es ein Problem, dass in jeder Disco die Lautstärke grundsätzlich immer im gefährlichen Bereich liegt und man jedesmal auf dem Heimweg besagtes Fiepen im Ohr hat. Und in ner Disse mit Gehörschutz kommt auch nicht so gut ;).

Jetzt interessiert mich aber wo du da das Problem siehst. Soll jetzt kein Angriff sein, iss nur Interesse. Ich finde ohne Ohrstöpsel hört man von der Musik kaum noch was, da viel zu laut und so am Ende ein regelrechtes Pfeifen entsteht. Mit Gehörschutz hört sich der Sound um einiges besser an.

Ich war neulich wieder in der Disco mit nem Bose-Sound-System, also doch recht ordentlich. Die waren allerdings so laut, ohne Ohrenschutz haben die sich schlimmer angehört als meine PC-Boxen von ALDI.

Also wieso meinst du kommt Disco mit Schutz nicht so gut? (wie gesagt nur aus Interesse) :)

Ich spiele schon von Anfang an mit Gehörschutz.
    Ich habe absolut keine Lust zu Enden wie der Betreiber von unserem Schlagzeugladen, bei dem musste fast alles 2 mal sagen wenn auch nur eine andere Person redet.
    Außerdem trage ich meinen Gehörschutz bei Konzerten, in Discotheken, bei Feuerwerken (also so richtig große nur) und bei Spielmannszügen.

Man mag mich als weich bezeichnen, aber ich lauf lieber mit Dingern im Ohr rum als "ohne Ohr" :D

Bei meiner Musterung würde übrigens festgestellt das ich ein fast perfektes Gehör habe, sowas freut doch :)

Ich zahl auch 80€ bei meinem schlagzeuglehrer.
    Günstiger kommste oft nicht weg, iss ja auch logisch wenn der davon leben muss.

Ich kürze vielleicht übrigens mit viel. ab, da des aber scheisse iss schreibe ich evtl. :D

Also ich sitz auf dem Tama 1st Chair wie auf nem Sofa :)
    Da ichn geschenkt bekommen hab zu Weihnachten isses mir eh Wurst was er gekostet hat :D

Zum Thema Haltbarkeit: Mein Lehrer hat das Ding schon seit gut 8 Jahren oder so, einen der ersten überhaupt. An einer Stelle iss das Leder nicht richtig an den Sitz angepasst, es iss also Luft drunter. Trotz wieder erwarten und mehreren Touren ist es nicht eingerissen. Das Ding scheint ewig zu halten

Also ich schreib mal hier rein, weil ich kein neuen Thread aufmachen will.

Ich such auch ne neue Snare
    möglichst tiefer als 5"
    Ich würd meine Soundvorstellung als knackig oder auch warm bezeichnen
    hauptsächlich für Rocksachen, muss aber kein sehr lautes Teil sein....

Hoffe jemand kann mir helfen :D

Erinnert mich an den Bully-Sketch :D

Heider heißt jetzt Twix!...Nicht mehr Heider! Twix!....Heider ist ein Twixer!

Ich find den Vornamen irgendwie cool. Iss wenigstens nicht son Name den man dauernd hört ;)

Anthrax - Music of Mass Destruction DVD+CD

Sowohl neue als auch alte (neu eingespielte) Songs auf der CD.

Sehr gut gefällt mir die Live-Version von "Bring the Noise" , wurde ja damals zusammen mit Public Enemy gemacht und hat mich zu tiefst erschüttert. Das man solch ein besch....eidenes Lied produzieren kann buah.

Live-Version ist so wie sie sein sollte: Trash-Metallisch =)

Ansonsten noch interessant zu erfahren das der Drummer (Benante? wie war der Vorname?) jede Menge Action-Figuren sammelt. Der muss Geld wie Heu haben....

Edith hat mir erzählt der gute Mann heißt Charlie ;)

Halte ich für sehr schwachsinnig die Idee :D

Wie wärs denn wenn man dem Neuangemeldeten die "First Steps for Rookies" automatisch per e-mail zukommen lässt? Oder Beim ersten Besuch des Boards automatisch dorthin geleitet wird?

Das stört dann nicht weiter und ich denke wenn derjenige ernsthaft im Forum aktiv sein möchte liest er sich das gerne mal durch.
    Das mit dem "Hast du die Suche benutzt?" find ich auch ne gute Idee, einfach en Kästchen wo man ein Häkchen rein machen muss, fertig! Easy and Quick

Zitat

Original von mad-drive

"die menschen"? so verallgemeinerungen find ich etwas unglücklich..

Okay, da haste natürlich recht. Ersetzen wir das einfach durch die Gesellschaft, die Medien und Politiker oder so....naja wie auch immer.

Erstmal ein großes Respekt und Lob für die Organisatoren der Aktion.

Der einzige Kritikpunkt der mir auffällt: Die Menschen spenden nur wenn etwas furchtbares passiert, nicht das ich das nicht in Ordnung finde. Allerdings passieren tagtäglich Unglücke, nur nicht in so einem riesigen Ausmaß.

Anscheinend muss die Menschheit jedesmal aufs Neue wachgerüttelt werden, damit Mitleid geweckt wird.

Just my 2 Cents...