Ich denke jetzt haben sich alle mal wieder ausgetobt und es ist auch wieder gut.
Ich schließe hier mal.
Ich denke jetzt haben sich alle mal wieder ausgetobt und es ist auch wieder gut.
Ich schließe hier mal.
Und wieso benutzt du nicht den richtigen Thread?!
Besonders wichtig ist am Anfang eine gute Stockhaltung, zumindest dafür brauchts Unterricht.
Gut wäre zu wissen was du ausgeben willst und ob es ein Akustik oder Elektronik-Set werden soll.
Das Alter spielt dabei gar keine Rolle, probiers aus ![]()
Hi,
mal so OT gefragt, ist es nicht etwas hastig nach 3 Monaten schon mit der dofuma anzufangen?
gruß
Eichhoernchen
Wieso? Du fängst doch auch nicht an nur mit einem Stick zu spielen.
Den Sinn verstehe ich allerdings auch nicht so ganz ![]()
ch werde mich dann erstmal am Fell abstützen, um die Technik vernünftig zu lernen. Später kann ich ja immer noch versuchen, den Beater zurück zu Holen.
Würde ich nicht empfehlen, denn Angewohnheiten wird man schwer wieder los...
Versuchs lieber gleich richtig - wenn du denn unbedingt musst.
Was den Hocker angeht - vielleicht auf irgendwas draufstellen - großes Brett oder sowas.
Aber bitte keine Klötzchen unter die einzelnen Beine.
Du verkaufst doch sogar ne MDF-Platte seh ich grad - könnte man zurechtsägen ![]()
Umfrage im Startpost, mehrfachnennung möglich.
Hurra, getarnte Werbung - gibts gleich mal gelb.
Flacher gehts ja kaum.
Na wenn ich oben fester ziehe dann wirkt die Kraft auch auf das untere Fell, weil die Stangen ja nirgends befestigt sind.
Mich würde auch mal interessieren was die davon abhält sich zu drehen ab einer gewissen Spannung.
Naja beim Kauf des Sets würd ich mal Anfragen ob da nicht noch ein Satz neue Pellen drin ist.
Edit: Sorry für den blöden Doppelpost. Kann ich meine post´s garnicht löschen?
Nein, aber ich kann das ![]()
Ich editier dir den Kram einfach in den oberen Post.
Ich bin mal so frei und verschieb das in Firmen-News ![]()
Es kann sein, dass du ein totes Fell erwischt hast, das kommt schonmal vor.
Wie klingts denn, wenn du es in der Hand hälst und mal anschlägst?
Rückgaberecht hin oder her, ich würde mal den Händler fragen, wenn der sich querstellt mal direkt den Hersteller.
Danke, dass die Klausuren rum sind ![]()
Heut abend dann Systemabsturz und Neustart ![]()
Sollte sich, wie bei mir, doch das Kugelgelenk verdrehen hilft ein oder zwei zusätzliche Scheiben unter der Flügelmutter zum festziehen.
Das ist allerdings Tama-Hardware mit nem 14er Tom dran.
Ah, der Ide macht das, Darmstadt ist ein wenig weit für mich ![]()
(Sinnloser Post des Tages, yay)