Beiträge von Rellek0

    Hallo


    Ich habe oben entweder Aquarian Super2 oder Evans G2 drauf und als Reso alles Evans G1.


    Das finde ich die beste Combo. Ein Kollege von mir hat die G2 als Resofell genommen uns schwört darauf. Beim Hörtest hat es mich auch gedünkt das es noch mehr Druck hat und knallt. Von Remo halt ich nicht viel.... habe noch nie einen guten Sound rausgebracht mit Remo Fellen. Die Resos von Remo kenn ich nicht.



    Lg Stefan

    Echt Toll!


    Ist für mich gerade wieder eine Motivationsspritze, muss nämlich auch wieder neu beginnen und plane auch einen Raum in Raum.


    Das mit der Höhe würde mich auch interessieren, da ich nur 190cm zur Verfügung habe, was reichen muss. Da ich auch nur 166 gross bin, gibts da noch spatzig.... :)


    Lg Stefan

    Hallo Azzle,



    also ich kann nur vom Z3 Ultra Hammered China und 18er Crash erzählen.


    MAterial ist B20 Bronze; Das China ist absolut Fantastisch in meinen Ohre, richtig Trashig und trotzdem auch fein spielbar. Ich selbst bin sehr zufriden mit der Verarbeitung und es hält nun schon lange durch, trotz zum Teil grosser Malträtierung bei Hartem Spiel!


    In meinen Augen ein Richtiges Klasse China, aber wie schon der Vorredner gesagt hat, schwere Teile für laute Musik.


    Lg Stefan

    Liebe Drummergemeinde,


    bisher habe ich in einem Einfamilienhaus gelebt und hatte da den Keller ausgedämmt um darin Schlagzeug üben zu können.


    Dies funktionierte auch Einwandfrei und niemand störte dies. Nun ziehen wir um und ich muss mir eine neue Lösung bauen.


    Die neue Wohnsituation bietet wiederum auch eine möglichkeit, einen Raum auszubauen und das sogar noch Grösser als vorher. Nun ist meine Überlegung eine Raum im Raum Konstruktion zu bauen (vorher hatte ich mit Schalenwänden gearbeitet, da noch 50cm Schwerbeton rundherum war, reichte das vollkommen). Nun ist der Raum in dem das angedacht niedriger und die Kabine hätte die ungefähren innenmasse von 3.5*4.5*1.7 Meter.


    Da ich 167cm gross (klein) bin, wäre dies von der Höhe her für mich persönlich kein Problem, ich könnte sogar noch stehen darin.... :D


    Jedoch stellt sich mir die Frage, was verändert ein so Tiefer Raum Akustisch? Ist es schwieriger einen tiefen Raum Akustisch gut hinzubringen als einen höheren? Kann mir jemand erklären wie sich dies auswirkt, wenn es sich überhaupt auf etwas auswirkt?


    Lg STefan

    Ich benutze Live und zur Probe das genau gleiche.


    SHURE SE-215 meine habe ich noch mit Otoplastiken angepasst, dichten aber auch mit den normalen Gummidingern sehr gut! Knapp 100Euro.



    Lg Stefan

    Hallo



    Hüstelhüstel, Kopf kratzt.....


    Ich verweise auf meinen Beitrag unter lfd. Nr. 2 im Thread. Ein rein subjektiver Beitrag, objektiv wurde ja nichts gewünscht.


    LG

    Jo den hab ich gelesen. Mein Favorit ist zur Zeit auch das Tama. Da der Preis heisser ist als von einigen vermutet 8) gibt das in meinen Augen UND Ohren mehr her.




    Wenn Du kein "Markenfetischist" (so wie ich) bist, was spricht dann gegen einen anderen Hersteller?
    Das bisher erörterte Preissegment würde durchaus auch für ein Set aus der Masters-Serie (Pöarl) reichen, mit der Du vermutlich länger glücklich wirst
    Greez, Josh


    Neh ich bin kein Markenfetischist. Ich habe in dem Preissegment also noch nie ein Pearl Masters gesehen? Und wenn wars Blau oder Rot usw.


    Mir kommt der Klang wirklich auch vor der Farbe, ABER es muss schon eine dunkle Farbe (Grau/Schwarz/ etc) Oder sonst so Burst STyle mit dunklem Rot drin geht auch noch. Das hat nichts damit zu tun das es gross und Böse aussehen soll oder sonstigem, sondern einfach weil mir das am besten Gefällt und ich es am edelsten finde so. Es bringt mir nichts wenn ich ein Super Set der Oberklasse habe, aber jedesmal die Galle hochkommt wenn ich es anschaue... ;)


    Stefan

    Jürgen; neh es sind alle drei keine Ladenhüter, sondern er bestellt sie neu.


    Genau solche Gedanken wollte ich hören, wie die Nachhaltigkeit, kann ich in 2 Jahren noch Ersatzmaterial bekommen etc etc.


    DAs mit den Tomgrössen hätte ich von Anfang an nennen sollen. Die Farbe spielt keine Rolle da ich sie zumindest beim Tama aussuchen kann, da es neu Bestellt wird. Und zum Preis da hab ich schon gesagt das dies nicht genannt wird, da ich das Versprochen habe. Auf jedenfall habe ich sie noch nie zu den Preisen gesehen.


    LG Stefan

    @kride; es geht mir nur darum zu hören was andere Denken, ob ich mir die gleichen Gedanken gemacht habe, etwas bei meiner Entscheidung vergessen habe zu beachten etc.


    Zu den Links, da haste recht, das hole ich auch gerne nach:


    Mapex Black Raven: http://www.zzounds.com/item--MAPMK528SF


    Mapex Viper: http://shop.musix.ch/de/Mapex-…-Viper-ohne-Hardware.html


    Tama: http://www.musiciansfriend.com…ive-sl-6-piece-shell-pack


    Oder vielleicht müsste man die Frage anderst bennenen: Ihr könnt euch zwischen diesen 3 Sets in EURER Lieblingsfarbe (Obwohl beim Raven und Viper nicht möglich) und Konfiguration aussuchen, welches würdet Ihr nehmen? Und weshalb? Weil die Tomaufhängungen besser sind.... weil ich .... Fan bin... weil ich kein Tomrosette möchte etc.


    Danke und Greets:


    Stefan

    Hallo zusammen,



    als erstes; ich habe von Anfang an geschrieben das es mir nicht um die Entscheidungshilfe geht, sondern nur um andere Meinungen zu hören.


    HIer gehts auch nicht um die Mittagspause zu verkürzen oder sonstigem, sondern nur um mein Interesse was andere nehmen würden und weshalb. Also darum wer sich welche Gedanken macht. Wenns nicht passt, und nicht erwünscht ist, lassen wir es sein.


    Zum Black Raven; das gibts nicht in Rot sondern, wie der Name ja schon sagt, nur in BLACK. Welches übrigens auch meine Lieblingsfarbe an einem Set ist, für die die es interessiert.


    Zu den Preisen; ich nenne diese extra nicht, da es fast die Einkaufspreise sind, und ich ihm versprochen habe diese niemanden zu nennen. Sie sind auf jedenfall verdammt tief.


    Jürgen; danke für deinen Sinnvollen Beitrag. Anscheinend weiss man nicht dass das Mapex Viper und Black Raven Sondereditionen sind (und nicht Serien, Meridian ist die Serie) und NUR in einer Farbe wie auch NUR in einer Konfiguration ausgeliefert wird. Das hätte ich wirklich noch nennen können, sorry!


    Auch zur Farbe; für wass soll ich die Farbe nennen wenn es nicht um Entscheidungshilfe geht? Verändert ein Rotes Drum den Klang? Eher nicht.... :)


    Den Treadtitel werde ich natürlich ändern.


    Liebs Grüessli


    Stefan

    Hallo zusammen,


    bei mir steht schon bald ein Drumkauf an. Es geht mir hier auch nicht darum mir in der Entscheidung zu helfen.


    Ich war alle 3 Sets schon antesten und habe auch eine leichte Tendenz. Trotzdem nimmt es mich Wunder auf was ihr, weshalb, tendieren würdet.


    Dei 3 Sets zur Auswahl sind:




    Mapex Meridian Black Raven


    Mapex Viper


    Tama Superstar Custom Hyperdrive




    Preise will ich aussen vor lassen. Es interessiert mich nur weshalb ihr eher zu was greifen würdet. Wie gesagt, ich habe mich gut informiert und auch eine Tendenz, trotzdem finde ich das spannend auch noch anderes zu hören.


    Stilrichtung ist Rock bis Metal.


    Lg Stefan

    Ich habe die Pearl Eliminator Hihat.


    2 Beinig und ULTRA Stabil auch auf 2 Beinen (auch mit DB kein Problem einzustellen), auch wenn die Hihat schnell getreten wird.


    Bin sehr zufrieden damit, die ist in meinen Augen unzerstörbar und läuft 1A!

    Ich finde auch Quantität und Qualität ist kein Wiederspruch, eher eine Finanzielle Frage.


    Bei mir ist es so das ich 99% in der Bucht oder Ricardo, ersteigert habe. Dabei war mir wichtig immer so lange zu warten bis ich GENAU das angepriesen bekam was ich wollte.


    Nun möchte ich kein einziges das hängt, missen.... und das sind in der Zwischenzeit schon einige:


    16/17/18/19 Crash


    19/21 China


    22 Ride


    8/10/12 Splash 12 China Splash


    Ich finde mit dieser Auswahl habe ich die Möglichkeit die Band auch "virtuos" zu unterstützen und klanglich eine ziemliche Vielfalt mit vielen Effekten einbauen zu können.


    Ausserdem gefällts mir einfach.... :D


    Also mit Geduld finden sich seh gute Becken, für die man wenig bezahlt.


    Lg STefan

    Hallo


    ich schliesse mich den Vorredner an.
    Ich glaube auch nicht das du in einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus oder Block, ein Podest so hinkriegst das es niemand hört oder nur noch so leise das es niemanden stört.


    Tut mir leid, aber das ist eine Vorstellung die nicht umsetzbar sein wird, ausser du nimmst mehrere Tausen in die Hand, dann vielleicht (Raum im Raum).
    Egal ob es ein E Drum ist oder nicht. Die Anschläge wird jeder da drin hören können, Podest hin oder her.
    Und das gibt über kurz oder lang ärger mit anderen Mietern, leider unausweichlich....


    Lösung; Kellerraum Dämmen oder Proberaum mieten. Keine Lösung; in der MIetwohnung etwas zu Probieren.


    Lg STefan

    Also ich bestelle seit Anfang an meine Sticks zu 20 Stück beim grossen T.


    Erstens erspare ich mir inkl. Versand und Umrechnung (wohne in der Schweiz) pro Paar 3.5sFr was enorm ist und zweitens sind die ab Bestellung spätestens nach 3 Tagen bei mir zu Hause. DAs schafft nicht mal ein grosser Schweizer Onlinehändler!


    Zur Qualität; ich hatte noch nie nur Annähernd irgendwelche beschädigungen oder Sonstiges...


    Lg Stefan

    Die Version mit Audiacity hört sich für mich auch einfach an. Obs dann auch so ist sei bis jetzt dahingestellt, werde es aber sicherlich dieses Wochen
    ende ausprobieren! :)


    Ich habe gedacht, oder es wurde mir beim kauf so erklärt, das mit dem H2 entweder über die Mics oder über den LineIn aufgenommen werden kann.
    beides miteinander könne es nicht aufnehmen? Also ginge das doch?


    Lg Stefan

    Hallo zusammen


    danke für die Antworten.


    Das hört sich ja ziemlich einfach an. Werde das mit dem Programm einmal probieren. Wenn für einen vernünftigen Preis etwas gescheites gibt bei dem ich noch mehr Optionen habe, oder es einfacher geht, zahle ich auch gerne etwas dafür.


    Schliesslich werde ich es dann noch ein par mal so brauchen...


    Es muss halt schon Synchron sein, das ist auch noch wichtig. Oder zumindest einigermasen einfach Synchron gemacht werden können... :)


    Stef

    Hallo zusammen,



    ich komme in einem Thema nicht weiter. Besitze ein ZoomH2 mit dem ich mich zur Kontrolle selbst aufnehme zum Teil. Nun bringe ich zwar die Datei des Zoom auf den Mac ohne Probleme, aber was kommt danach?


    Ich würde dann gerne mein Aufgenommenes über das Playalong zu dem ich gespielt habe, legen. Was brauche ich dazu und wie funktioniert das? Wäre echt dankbar für eine genaue Erklärung, bin nicht der Hirsch was Elektronik betrifft (aber auch nicht unfähig! :) )



    Gruess Stefan

    Also ich habe vorher ohne Rack gespielt und nun mit.


    Ich würde meins nie mehr hergeben wollen. Erstens bin ich einiges Schneller im Aufbau bei einem Grossen Set (einzelne Elemnte lasse ich gleich zusammen inkl. Klammern etc.). Ich stells hin, mach die Beckenarme fest und habe wieder alles genau so und dort wo und wie ich es immer habe.


    Zweitens kann ich bei einem Rack den Aufbau ganz genau so machen wie ich ihn möchte. Keine Einschränkungen weil die Toms auf der BD nicht mehr weiter nach links gehen oder was auch immer. Und drittens ist die ganze GEschichte einfach Stabiler.


    Rack: Pearl DR- 503


    Lg Stefan

    Hallo


    ich spiele ein AAX 18er Crash.


    Finde es ist sehr dynamisch und kontrolliert spielbar. Wenn man es leise spielt oder laut, es ist immer sehr kontrolliert.


    Ausserdem gefällt mir die relativ explosive ansprache.


    Lg Stefan

    Ich finde das ist auch noch schwer Musikstilabhängig...


    Im Grunsatz finde ich auch das B20 Becken "feiner" oder "ausgewogener" klingen, aber deshalb ist das andere nicht schlecht. Ich selbst spiele AAX Becken aber habe z. Bsp auch ein 16er Paiste Alpha Crash drin. Das harmoniert auch miteinander.


    B8/10/20 was auch immer, es muss einem selbst gefallen und das represäntiert was DU ausdrücken willst oder gefällt.