Beiträge von Rellek0

    Unbedingt zum Arzt oder Neurologen!


    Taubheit heisst entweder das Nerven nicht richtig funktionieren, die Durchblutung gestört oder vermindert ist.


    Also ab zum Arzt, das ist wie schon von anderen gesagt nicht zum Spassen!


    Lg Stefan

    Ich bin auch der Ansicht das sich jede Stunde die man nimmt, lohnt.


    Vor allem am Anfang! Da gehts wirklich um wichtiges bezüglich Haltung, Technik etc. Wenn du dir da etwas falsch draufschaffst, wird es umso schwerer
    wieder davon wegzukommen...


    Bsp. Ein Freund von mir lerne ca 1 jahr alleine. Danach hatte er massive Probleme mit seinem Handgelenk und der Sehnenscheidenentzündung.
    Danach begann er Unterricht zu nehmen, der Lehrer viel anscheinend schier vom Stuhl, als er sah was er für eine Fuss- und vor allem Handtechnik hatte.


    Das "umüben" ging bei ihm fast 8 Monate, bis er mit einer anderen Haltung wieder auf dem selben Niveau spielen konnte.
    Also raus zum Lehrer!


    Lg STefan

    Hallo


    also nach 10 Stunden habs ich auch nicht geschafft, aber länger als 30-40 Stunden üben, halten die auch bei mir nicht.
    Technik ist richtig (Lehrer bestätigt dies mehrere male), aber ich bin halt schon eher der Heavy Hitter.... :)


    Becken zu schräg, so das du nur mit dem Tip drauhaust immer?


    Lg STefan

    Es war Playback.


    Wer den Superbowl live im Fernsehen verfolgt hat, hat beim Auftritt gesehen das der Basisst und Gitarist, KEIN Kabel ab ihren Instrumenten haben.


    Ausser es gibt heut zu Tage so Extrem gute Funksender für das? ?( Aber die AuxBuchse hat gar nix drin oder dran.


    Lg STefan

    Wir haben den hohen Klicksound auf der Basse in der Musikschule.
    Gedämpftes Fell wie z. Bsp Aquarian Super Kick2, Bassedrum auf der Schlagseite zusätzlich mit einem Filzsstreifen gedämpft, sehr tief gestimmt, Tama Iron Cobra PlastikBeater, Resofell ziemlich hoch gestimmt.
    Das empfinde ich als ziemlich guten und schönen Klicksound.


    Holzbeater auf dem MetalPad gibt viel Verschleiss beim Beater, habe ich mir sagen lassen. Aber ohne Gewähr! :)
    Ansonsten Triggern?


    Stefan

    2 gleich grosse STücke Stoff, Füllmaterial z. Bsp PT kügelchen (wie in Teddys etc)


    Zusammennähen, füllen, Oesen zur Befestigung einschlagen, Fertig.


    Kostet dich vielleicht eine 1/2 Stunde Arbeit und 10 Euro



    Lg Stefan, der den Sinn dieses Kissens auch nicht ganz sieht.

    Hallo!



    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung anfangen Schlagzeug zu spielen! :thumbup:


    Zum Alter, ich spiele nun 2 Jahre und war 35ig als ich begonnen habe. Ich würde sagen es läuft ziemlich gut und Vorwärts (natürlich auch dank einem guten Lehrer der mich fördert)! Ich hbe mir dieses Gedanken auch gemacht, bin ich zu alt, kann ich das? Solange du Fun hast und den Willen aufweist, geht das ohne Probleme. Ein Profi wirst du nicht mehr werden, (oder eher nicht), aber lernen kannst du das allemal! Also fang an! :D


    Zum Lehrer; ich würde auf jeden Fall einen Lehrer nehmen. Er kann dich geziehlt fördern und unterstützen, ausserdem hast du von Anfang an die Richtige Technik drauf, was späteres "Nachlernen oder verbessern" der Technik ausschliesst.


    Zum Keller kann ich nix sagen. Ich habe meinen Keller so gedämmt das nix mehr Raus geht (EFH mit 50cm dicken Schwerbetonwänden im Keller). Ob das bei dir möglich ist weiss ich nicht. Aber wenn du die Wahl hast zwischen E und A Drum zu spielen, dann A Drum. (meine Meinung!) Aber bevors Ärger mit den Nachbarn gibt => EDrum.


    Also viiieeeel Spass beim erlernen des Bumm Tschack Instruments!


    Stefan

    Hallo



    die Classic gibts in STahl, Mahagony und anderem Holz.


    Ich habe die billigste Snare von Basix in 14" und wahrscheinlich Pappelholz, am Anfang über ein Jahr gespielt.


    MIt dem Richtigen Fell (ich habe ein Aquarian Super 2 drauf gehabt) und guter Stimmung holt man auch da noch etwas raus. Im Allgemeinen glaube ich nicht das man einen wahnsinns unterschied bemerkt bei Basix, egal welche Snare (ausser dem Unterschied Stahl/Holz) von Ihnen. Habe die Stahl in Classic schon angespielt in einem Proberaum.


    Meine Pearl Steelsnare hört sich schon um Welten besser an und ist auch nicht wahnsinnig die teuerste.


    Meine Meinung, mehr Geld in die Hand nehmen und etwas rechtes kaufen. Seitdem ich eine "richtige" Snare gekauft habe, ist der Unterschied massiv spür und Hörbar und mein ganzes Set klingt irgendwie besser (meint zumindest meine Freundin wenn ich übe).


    (Spürbar natürlich nur in der Qualität ;) )


    Lg Stefan

    Uih Sorry.... Wer liest im Vorteil... :S


    Das läuft bei dir wieder an? Also ich hatte noch nie ein Problem mit Anlaufen. Poliert, mit dem Paiste Versiegelt und eingelagert in "feuchtem" Gebiet (58%).


    Nach einem Jahr wieder hervorgeholt. Nix, keine Ablagerungen, kein Anlaufen.


    Lg Stefan

    was issn GMS ?
    haste mal`n foto ?


    lg jö


    HI


    GMS Drums Co, eine Amerikanische Hardware und Drum Firma.


    Mein Lehrer hat mit diese Empfohlen und spielt seine DB (ist noch eine alte) schon seit über 8 Jahren ohne Probleme.


    Wenn er einmal ein Ersatzteil braucht (Feder etc) hat er es innerhalb von 5 Tagen im Briefkasten, also top Service.


    Foto der Maschine hab ich zur Zeit nicht, könnte dir aber welche machen wenn du wünschst.


    HOmepage: http://gmsdrums.com/ =< hier findest du es unter Hardware. Es ist das 3000er Pedal.


    Bin sehr Zufrieden mit dem Teil!


    Lg STefan

    Hallo


    ich benutze für die Versiegelung (nach einer Politur oder für die Lagerung), Versiegelung von Paiste. Es ist eine blaue Plastikflasche mit dem Paiste aufdruck.


    Kostete im Musikshop so um die 12Euro und reicht ewig.


    Lg STefan

    Ich liebe den Sarkasmus! :D


    Ich stand auch vor der Wahl der DB Fussmaschine.


    Pearl und Tama probiert, in Verschiedenen Varianten. Geworden ist es eine GMS... 8)


    Top Verarbeitung, einiges günstiger, auch die nötigen Einstellungen machbar. Persönlich konnte ich keinen grossen Unterschied oder ein besser oder schlechter, zwischen den Maschinen merken.


    Das einzige sind die Cams von der Pearl Eliminator bei denen ich einen deutlichen Unterschied gespürt habe. Aber auch das nicht unglaublich anderst. (Habe ja die Hihat von Pearl Elimi., auch da, wenn ich zwischen den verschiedenen Cams tausche, ists kein Wahnsinns unterschied.)


    Gruss Stefan

    Hallo,


    ich spiele ein Basix. Das billigste vom billigen was ich kriegen konnte (es ist kein Concept oder Custom). Occassion für 110Euro gekauft inkl Cymbals.


    Spiele nun schon seit 2 Jahren im Proberaum drauf rum. Klar kann man die Stabilität und Verarbeitung in keinster Weise mit einem Mittelklasse oder Oberklasseschlagzeug vergleichen (ich will ja auch endlich ein neues! ), aber zum Üben reichts allemal. Mit gescheiten Fellen bringt man es sogar noch einigermasen zum Klingen.


    Das einzige was mich stört ist, das die Tomhalterungsschraube vom Tomhalter dauernd löst und das Tom (10") mir so entgegenwandert. Ist aber erst seit kurzer Zeit so. Wahrscheinlich ermüdungserscheinungen an dem Schräubchen oder Stängchen... :D Oder ich schlage halt härter drauf... ?(


    Da sie nun an einem Rack hängen lassen sie sich wenigstens Optimal platzieren. Ansonsten hätte ich mit einer 22"er BD auch probleme gehabt diese gescheit zu Positionieren (168cm klein, und ja ich bin schon ausgewachsen... ;) ) Da merkt man halt auch das es ein Billigset ist, fast keine Einstellmöglichkeiten...


    Ansonsten zum Üben und Lernen gibts gar keine Einwände zu Basix.


    Lg Stefan

    Dani Löble... es klingelt aber ich weiß es nicht genau.
    Ja, das fände ich auch gut.
    So viel Auswahl gibt's ja hier nicht.
    Nur die 2, die ich erreichen kann und ganz abgelegen noch die größte der Stadt aber die kann ich nicht erreichen und mir mit rund 80.-€/ Monat nicht leisten


    Dani Löble ist der Drummer von der Metalband Helloween, sind schon älter und länger im Geschäft.


    80Euro im Monat? Wow das ist ja mal günstig (ich komme aus der Schweiz...:-) ) Ich bezahle für 4 x 45Minuten im Monat umgerechnet ca 160Euro, und bin damit aber noch günstig!


    Bei uns gibts Musikschulen die verlangen im Quartal 900Euro!


    Auswahl gibts bei uns auch nicht ohne Ende, aber doch die einte oder andere Musikschule und eben diese Schlagzeugschule. Vielmals bieten auch Musikgeschäfte noch Unterricht an, eventuell lässt sich da etwas finden?



    Lg Stefan

    Ich kann mich vielen Vorrednern auch nur anschliessen.


    Bei der Schule und den Lehrer(n) die ich habe hatte ich grosses Glück.


    Sie gehe von Anfang an sehr auf einem ein, Fragen was das persönliche Ziel sei, was für eine Musikrichtung danach Hauptsächlich gespielt werden wolle etc. Für die kleinen gibts selbst erstellte Bücher und Abschnittsprüfungen (mit den Büchern arbeite ich auch, aber Prüfungen mache ich nicht :) )


    Mein(e)Lehrer z. Bsp, konnte mir von Anfang an sehr genau sagen was ich brauche, wie ich üben solle, was ich üben solle und hat darauf immer mehr aufgebaut. Nun nach 2 Jahren muss ich sagen, hätte ich das nie gedacht das dies so gut vorwärts geht. Er ist zwar streng und gibt viel Hausaufgaben die er dann bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch in einem Gewissen Tempo hören will... :) Er arbeitet nebenbei noch mit Schwerbehinderte mit dem Cajon und Bongos und macht die Studienvorkurse. Wenns dann um DB geht, macht er einen Teil, wenns jedoch um spezielle Techniken, GEschwindigkeit etc geht, kommt Dani Löble. (Aufpreis von 10.- pro 1/2 Stunde)



    Was ich auch sehr wichtig finde ist das er, wie auch schon von anderen erwähnt, einem in den meisten Fragen beratend zur Seite stehen kann. Wie z. Bsp. neues Drumset kaufen, was brauche ich in welcher Qualität, Recording, Mikrofonisierung, Liveauftritte, Stimmen, versch. Musikstile etc etc.


    Lass dir lieber ein wenig mehr Zeit bei der suche, dafür gibts den Lehrer ders auch kann und mit dem man sich gut versteht (nicht zu unterschätzen!)


    Lg Stefan

    Zum Ride; ich habe mir vor ein par Monaten ein Paiste2002 RockBellRide in 22" gekauft, neu mit 60% Rabatt (der Laden schliesst und hatte ausverkauf). Bin seither sehr zufrieden mit dem Klang des Beckens. Es eignet sich sehr gut (in meinen Ohren ;) ) für Rock und Metal. Die Glocke finde ich einmalig. Von daher auch gebraucht schauen!


    Zum Gehörschutz; als ich noch Jünger war, ging ich viel an Konzerte ohne Grhörschutz. Ich dachte mit im leichtsinn immer das mache schon nicht so viel, da es ja nur Temporär belastet war und das auch noch erträglich.
    Na ja, nun habe ich einen Schaden Im Bereich von 4000hz und leichten Tinitus....
    Es ist dein Gehör, aber auch ich rate dir, NIE ohne Gehörschutz..


    Lg Stefan

    Das die Rücksendung den Shops Kosten verursachen stimmt. Die Höhe dieser Kosten hängt auch nur davon ab, wie viel der Versand den auch Versendet.
    Ein grosser T der mehrere 10000 Päckchen wenn nicht sogar 100000 Pakete im Jahr versendet, bekommt von der Distribution (sei es nun Post, DPD etc) auch eine erhebliche Reduktion, zum Teil sogar inkl, des Rücksendepreises.


    Für kleine Läden ist das ein Ärgernis. Einen den ich kenne, hat deshalb seinen Onlinestore geschlossen und betreibt nur noch den Shop in der Stadt.
    Für diese Fälle gibt es aber auch eine Lösung; Gebrauchsgerechte Kostenverrechnung = der Besteller zahlt Grundsätzlich das Porto.


    Früher gab es noch mehr Gratisrückversand. Das hat sich in der Laufe der Jahre dank des Kostenfaktors "Logistik" massiv geändert.


    Ich kaufe prinzipiell nur Occ im Internet, Becken würde ich neu immer zuerst hören wollen und das Live!


    Lg Stefan

    Also ich empfinde das noch als grossen Unterschied 16 oder 18"


    Ich habe früher ein 16" Paiste Alpha China gespielt, habe mir dann noch das 18er zugelegt die auch wirklich gut abgestimmt sind aufeinander.


    Jetzt spiele ich Zildjian Z3 Ultra Hammered in 19 und 21" und bin hochaus zufrieden. Beide ersteigert in etwas ähnlichem die Bucht für unter 130Euronen pro China.
    Ich würde Occassion kaufen und 18".



    Lg Stefan

    Bin zwar überhaupt kein Fan von ihm (gibt Bessere in meinen Augen), aber dadurch und durch den Tod des Bassers letztes Jahr wirds nun definitv aus sein mit Slipknot, denke ich mal.


    Der Grund wird ganz sicher seine neue Eigene Band sein und der Tod des Bassers der ihm immer viel geholfen hat. Da er mit seiner neuen Band Scar The Martyr gerade Unterwegs war auf kleiner Tournee, wird er da wieder die "Freude" gefunden haben.


    Mal schauen was er als Grund nennt, bin gespannt! :)