Beiträge von Bömmel

    ähhm... also ich würd sicherlich zu zwei "Toms" tendieren .. der schlag geht da-da-dum :D
    Aber geht bestimmt auch mit nur einem --alles geht;)


    Gruß und viel erfolg!^^
    Malte

    Hallo


    sind auch gerade in der Vorbereitungszeit zu dem Musical in der Schule (schon seit 1/1/2 Jahren^^) , wir haben für soetwas noch ne Percussionistin ^^ Die macht das dann auf ner Timbales , klingt zwar schrecklich aber naja, für die Auiftritte müssen wir dann irgendetwas anderes überlegen...toms^^
    Die Hihat dient ja eigentlich als Führung für die Sänger so und wenn ich die dann auf der 4+ (oda wo das is) aussetzte kommen die nicht mehr rein...


    Aber naja, musst du mal schaun.


    ** 2 Wochen? Aber ihr macht dann nicht alle Songs oder`? ^^ **sind ja irgendwie 32 an der Zahl***


    Grüße
    Malte


    PS. http://www.lenz-show.de/songcontest.php Band 23 Jacques she rock -- wär supi wenn ihr da für meine Band voten könntet^^Danke

    Hallo,


    Ich habe eine riesen Bitte an euch... und zwar geht´s sich um folgendes ;)



    Meine Band hat sich als Vorband für Silbermond angemeldet, und nun sind wir in einem Internetvoting um in Münster als Vorband zu spielen.
    Es sind insg. 40 Bands, darunter Bands (mit Leuten über 20 Jahre) die hier im Umkreis Dortmund recht bekannt sind usw., dementsprechend handeln wir auch unsere Chancen aber man kanns ja auch mal versuchen
    Also der Link ist :


    http://www.lenz-show.de/songcontest.php (VOTING IST ZUENDE!!!!!)
    Wir sind Band Nr.23 Jaques she rock (dort aber mit c geschrieben X( ) und unser Song heißt " I wanna shot Matt Damon" .
    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir und meiner Band helfen würdet!!!!!!!!! Ihr müsst einfach uns anklicken und dann unten auf VOTEN drücken .


    Vielen Herzlichen Danke!


    Gruß
    Malte


    http://www.jsr-band.de.vu

    höhöhö, sagt jemand dessen Band "faked pain" heißt ;)


    bei jaques dreht sich eben der Hauptteil um die Show, und das versuchen wir bestmöglich auch hinzubekommen^^, deswegen fallen uns zu jedem Gig solche skurielen Dinge ein, wie dieses Mal eben mit Klopapier einwickeln, sind auch schonmal in zu kleinen Kleider aufgetreten ;)


    Weiter sinvolle Kommentare zu der sinn-vollen Band ?
    :P


    Gruß
    Malte

    Hallo Liebe Gemeinde,


    letztes Wochenende hatten wir einen Gig in Bochum Wattenscheid mit 3 weiteren Bands. davon hat irgendeiner dieses Video mitgeschnitten. Ich will euch das mal nicht vorenthalten :)


    Ton und Video ist so einigermaßen ;) ok er ist schlecht :D


    Hintergrundinformationen:


    In Teil 2 : - fehlt der Schluss( deswegen kommt der Schluss auch so apprupt normal wärn da noch 1 minute gekommen ^^).


    - Gewinner bekam ein 6pack fruchtzwerge


    - Verlierer bekam 8 Stunden alten BigMac :)


    - Nach jedem Song wurde vom Gitarristen eine Wurst gegessen




    Der Rest müsste eigentlich auch so verstanden werden ;)


    Viel spass damit!!


    Teil 1


    Teil 2


    Weiter Infos zu uns, der Band: http://www.jsr-band.de.vu
    (bald http://www.jaquessherock.de ;) )


    Gruße
    Malte

    Hey


    wir habens gestern auf ca. 40 minuten gebracht... mit 6 songs a´ ca . 2, 30 min. :D
    ... stimmung war dennoch sehr gut, fast am überkochen... ;)


    EDIT: oh da hab ich aber jetz auch mal wieder eine tread rausgekramt der vor 6 monaten schon abgelaufen is^^sry

    Zitat

    könnte es nicht auch an möglichen Temperaturunterschieden liegen? da könnten die felle sich doch auch verstimmt haben, daher der Klangunterschied


    ja.. daran kanns auch gelegen haben... hatten mind.35 °C im raum...



    Zitat

    Haben die Toms nur auf der Aufnahme gedröhnt oder schon life, bedingt durch die andere Akustik des Aufnahmeraums?


    Live haben die gedröhnt.. auf der aufnahme hab ich das nicht so sehr gehört.


    Denke dass es zu 50% die Stimmung und zu 50% der kleine Raum war.


    Meine Frage war , was man gegen das Dröhnen der Toms machen kann...
    **in jedem raum klingt das schlagzeug ja eben anders.**
    **stichwort: raumanpassung^^**


    Zitat

    und wie meinst Du das? Willst du nun weniger Sustain haben - also insoweit raus damit - oder willst du mehr Sustain herauskitzeln?


    wollte mehr sustain...



    Malte

    Hallo Liebe Gemeinde,


    war gestern im Studio für SAE mit meiner Band und dort musste ich feststellen, dass meine Toms unheimlich Dröhnen.
    Bei uns im Proberaum klingen die Toms fast "Tot" also no Sustain und dort im SAE Studio (was vll. hälfte Raumgröße unseres Proberaum war) dröhnten die Toms unheimlich.
    Vielleicht noch was zum Set : Tama SC Performer. 10x8 ; 12x9 ; 14x11
    --Vorallem beim 12x9er bekomm ich kein wenig sustain raus--
    Was kann ich machen um irgendwie so ein Zwichending zu finden??


    danke schoneinmal ..
    Grüße!!
    Malte

    lol..danke mani!...^^
    mit der drumperformance...geht ne^^... vorallem auf dem Internet Soundfile ding isses ihrgendwie komisch gemischt...naja...


    Ja Peachbox sind herbe!!... das Solo vom 12 Jährigen Gitarrist is nicht ohne^^ und ja letztes Jahr haben die auch wohl ihrgendwie da schon gewonnen.
    Find das auch affig dass die da nochmal mitmachen ..bemerke .. Die band hat schon endorsments!!!


    Danke für alle Votes!!


    Malte

    Hallo allerseits!
    Wir brauchen eure Stimme!
    Wir , die aus 3 Schülern bestehende Band “Jaques she rock“ hat es als eine der 30 Bands (von über 800 angemeldeten Bands) auf dem SchoolJam Band Contest in Dortmund geschafft, sich für das Online-Voting zu qualifizieren.
    Das OnlineVoting läuft nun bereits schon seit dem 1. März .Dieses Online-Voting entscheidet, welche 8 Bands (von 30 ausgewählten Bands deutschlandweit) ins Finale nach Frankfurt auf die Musikmesse kommen werden. Außerdem winkt der Schule wertvolles Musik-Equipment und uns unter anderem ein Auftritt beim Festival „Rock am Ring“.


    Es wäre sau cool, wenn Ihr für uns Voten würdet...am besten noch vielen rumerzählen :P


    Die Votings finden unter folgenden Adressen statt:


    http://www.respect.de/schooljam2006/
    http://www.viva.tv/schooljam/ (erst ab Mo. 6.März)
    http://www.schulspiegel.de/
    HEITE SIND WIR beim Schulspiegel dran !!::ALSO BITTE ALLE VOTEN !!!! DANKE
    Einfach einklicken und „Bad Trucker von Jaques she rock“ wählen und eure Stimme abgeben. Dabei könnt ihr auch noch etwas gewinnen!


    Das Voting läuft bis 15.März …also bitte VOTENvotenVOTEN
    Das ist für uns ziemlich Wichtig !
    JEDE STIMME ZÄHLT
    Herzlichst Dankeschön!!!


    Gruß
    Malte Weber von Jaques she rock
    http://www.jsr-band.de.vu


    Hier mal unser "Werbeplakat" (höhö..hängt ab Montag in der ganzen Schule^^) :D :


    jo..ich hab schon "Ahnung" (homerecordler^^ und schon öfters Ton für befreundete Bands gemacht) nur halt noch nicht in soeinem Glaskäfig !
    Deswegen frag ich ja was man in soeiner Situation beachten muss!


    Gruß
    Malte


    PS: aber natürlich nicht so DIE Profi ahnung^^

    Hallo,


    wir sind mit der Band in das Onlineoting von SchoolJam gekommen und wir wollen , weil SchoolJam über die Schule läuft, in der Schule ein Pausenkonzert veranstalten. Also, dass wir in unserem Forjer 15min. spielen.


    Leider sind die Raumbedingungen nicht gerade hervorragend (hinter uns wäre dann eine große Glaswand, die Deckenhöhe ist ca.10m, in ca.6m höhe würden auch noch Zuschauer sein).
    Raumgröße :ca. 200 (?) quadratmeter

    Zur verfügung haben wir ein 10Kanal Berhinger Mischpult (bitte nicht schlagen....), PA: JBL JRX 115 , und 2 Montaro BT ihrgendwas^^ Boxen (vll. als Wedge einsetzbar?).
    Mikros sind auch vorhanden (von Shure Sm57/58 bis Neumann KM184).


    Wie würdet ihr das machen?...damit wir einen möglichst guten sound hinbekommen?...
    Schlagzeug abnehmen??



    Danke schoneinmal für eure Hilfe !


    Gruß
    Malte

    hey erstmal danke danke danke !


    War auch ihrgendwie ein cooler Auftritt (recht lustig war auch :
    erste Gig in der Besetzung, seit 1 Woche die Songs nicht mehr gespielt und ich halt Krank) 8)


    Das wegen dem Tempo. Also im ersten Song ist das so gewollt. Also wenn ich dann die 16tel auf der Hihat spiele, dann solls etwas schneller werden. Das gibt dem part einen gewissen Schups^^


    Im zweitem Song...ehm..jo...man muss da aufpasen dass man nicht treibt und dann veranchlässigt man öfters das Tempo...ist das ne gute ausrede ? :rolleyes: ;)


    Edit: achja das mit der Textverständlichkeit...man kann den Text nur so dumm aufn Video verstehen ... im saal war das alles ok (hab ich mir sagen lassen^^)


    Metronom ?..kann man das essen?^^
    Ja bei Jaques verzcihte ich auf Click^^...kann zwar auch zu Click spielen aber weil Jaques ne reine Pooserband ist brauch man sowas nicht...denn das hat stttyyyle :D
    die "älteren " von euch werden mich jetz steinigen^^


    Schönen abend noch und fleißig weiter Kommentar usw schreiben : ;) =)


    Gruß
    der Malte



    http://www.jsr-band.de.vu

    Hallo Liebe Forums Gemeinde,


    nach den aaaber Millionen Freds :" Ich spiele besoffen Schlagzeug" ;)
    Fang ich nun mit einer neuen Ähra an " Ich spiele mit 38° Fieber" :D


    sind mit der Band in die Endrunde NRWs von SchoolJam gekommen. Einem Landesweitem Band Wettbewerb.
    Das war am 21, Januar und wir haben gewonnen.
    Insgesamt sind 2 von 8 Bands (also jetzt in NRW) weitergekommen, und die treten ab dem 1.3 mit den restlichen 28 (von jedem Bundesland 2) in einem Online voting bei Viva, spiegelonline und respect gegeneinander an.
    Aber da werde ich dann noch in einem anderen fread Werbung für machen , dass wir auch ein paar Stimmen bekommen und vielleicht dann zur Musikmesse kommen (müssten da dann gegen 7 andere Band wieder spielen .…1Platz: Wildcard für Rock am Ring ;) usw)
    Also schonganzschön coole sache^^


    Naja… irgendwie lenke ich vom Thema ab… also …
    Unser auftritt wurde gefilmt und dieses Video möchte ich euch nicht vorenthalten!...


    Also bitte:
    ..leider ist die Qualität nicht toll aber damit ich das Video "Webfähing" kriegen konnte musste ichs auf ca. 24 MB runter konventionieren ;)


    Freakshow





    Kritik und Anregungen erwünscht.



    Gruß
    Malte


    PS: Die besagte Band : http://www.jsr-band.de.vu