Jaques she rock spielt mit 38° bei SchoolJam [malteweber]

  • Hallo Liebe Forums Gemeinde,


    nach den aaaber Millionen Freds :" Ich spiele besoffen Schlagzeug" ;)
    Fang ich nun mit einer neuen Ähra an " Ich spiele mit 38° Fieber" :D


    sind mit der Band in die Endrunde NRWs von SchoolJam gekommen. Einem Landesweitem Band Wettbewerb.
    Das war am 21, Januar und wir haben gewonnen.
    Insgesamt sind 2 von 8 Bands (also jetzt in NRW) weitergekommen, und die treten ab dem 1.3 mit den restlichen 28 (von jedem Bundesland 2) in einem Online voting bei Viva, spiegelonline und respect gegeneinander an.
    Aber da werde ich dann noch in einem anderen fread Werbung für machen , dass wir auch ein paar Stimmen bekommen und vielleicht dann zur Musikmesse kommen (müssten da dann gegen 7 andere Band wieder spielen .…1Platz: Wildcard für Rock am Ring ;) usw)
    Also schonganzschön coole sache^^


    Naja… irgendwie lenke ich vom Thema ab… also …
    Unser auftritt wurde gefilmt und dieses Video möchte ich euch nicht vorenthalten!...


    Also bitte:
    ..leider ist die Qualität nicht toll aber damit ich das Video "Webfähing" kriegen konnte musste ichs auf ca. 24 MB runter konventionieren ;)


    Freakshow





    Kritik und Anregungen erwünscht.



    Gruß
    Malte


    PS: Die besagte Band : http://www.jsr-band.de.vu

  • Das erste Lied ist ein Hammer. Wie kann man in so jungen Jahren so ein lässiges Popriff raushauen? Das darf nicht sein!


    Weiter so.


    es grüßt


    der fassungslose Motzki.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • beim ersten lied wackelt das tempo echt ziemlich derbe, wird schneller und wieder langsamer, da musste nochma dran arbeiten :) beim zweiten gilt dasselbe, das tempo wackelt hier und da, vll mal n wenig nach metronom spielen


    das drumming an sich is sehr sehr passend, respekt dafür, verspieler hab ich nich gehört oder gesehen (was auch an der quali liegen könnte, aber kP)


    zur band: cooler style, ziemlich richtung mando diao / franz ferdinand mäßig, am i right? aber ziemlich lässige popmusik


    ach und die beiden frontmen sollten langsamer und lauter reden, dann wirds für die zuschauer einfacher zu verstehen und das ganze wirkt nich so hektisch :)

  • hey erstmal danke danke danke !


    War auch ihrgendwie ein cooler Auftritt (recht lustig war auch :
    erste Gig in der Besetzung, seit 1 Woche die Songs nicht mehr gespielt und ich halt Krank) 8)


    Das wegen dem Tempo. Also im ersten Song ist das so gewollt. Also wenn ich dann die 16tel auf der Hihat spiele, dann solls etwas schneller werden. Das gibt dem part einen gewissen Schups^^


    Im zweitem Song...ehm..jo...man muss da aufpasen dass man nicht treibt und dann veranchlässigt man öfters das Tempo...ist das ne gute ausrede ? :rolleyes: ;)


    Edit: achja das mit der Textverständlichkeit...man kann den Text nur so dumm aufn Video verstehen ... im saal war das alles ok (hab ich mir sagen lassen^^)


    Metronom ?..kann man das essen?^^
    Ja bei Jaques verzcihte ich auf Click^^...kann zwar auch zu Click spielen aber weil Jaques ne reine Pooserband ist brauch man sowas nicht...denn das hat stttyyyle :D
    die "älteren " von euch werden mich jetz steinigen^^


    Schönen abend noch und fleißig weiter Kommentar usw schreiben : ;) =)


    Gruß
    der Malte



    http://www.jsr-band.de.vu

    2 Mal editiert, zuletzt von malteweber ()

  • Zitat

    Original von malteweber
    Das wegen dem Tempo. Also im ersten Song ist das so gewollt. Also wenn ich dann die 16tel auf der Hihat spiele, dann solls etwas schneller werden. Das gibt dem part einen gewissen Schups


    find ich nich, ich find das gibt dem part n gewisses "aus dem rahmen fallen" :D ansichtssache :)
    kannst vll versuchen anch vorne zu spielen, aber das is live n wenig schwer, weil dann vermutlich die ganze band mit nach vorne spielt und dann wirds nur schneller
    die ausrede zum zweiten song lasse ich durchgehen


    Zitat


    Metronom ?..kann man das essen?
    Ja bei Jaques verzcihte ich auf Click...kann zwar auch zu Click spielen aber weil Jaques ne reine Pooserband ist brauch man sowas nicht...denn das hat stttyyyle :D
    die "älteren " von euch werden mich jetz steinigen


    live steh ich da auch gar nich drauf, das meinte ich allerdings auch nicht :) aber vll mal bei proben zu nem klick spielen oder einfach nur zu hause beim üben nach klick üben

  • Kurz offtopic:
    War gerade auf eurer Page, finde ich ganz gut.


    Zitat

    Dass er überhaupt mitmachen darf, verdankt er nicht etwa seinem fehlenden Talent, sondern einem Geheimnis, mit dem er Carsten und Markus nun schon seit einigen Jahren erpresst.


    Dass Malte solche musikalischen Defizite hat, ist eigentlich nicht zu begründen. Stammt er doch aus einer Musikerfamilie: Sein Vater spielt auf allen Fußgängerzonen der Welt , seine Mutter putzte die deutsche Staatsoper, sein Hund las regelmäßig den Rolling Stone, und eine seiner Verwandtinnen war über die Landesgrenzen hinaus bekannt als Backstage Bitch. Über jene Verwandte erfuhr Malte auch immer wieder die interessantesten Geheimnisse, die ihm viel Geld und ein funktionsfähiges Schlagzeug einbrachten. Und hinter jenem Schlagzeug ist der Manni jetzt bei den Probe zu finden.



    Lustig, aber ein wenig von der TV Total Homepage geklaut. *G*



    Zitat

    Was ich hasse ? -----Leute die eine Silberne Maske aufhaben:


    Irgendwie mag ich dich....... :)

  • Hut ab, Jungens.
    Schön lässig gespielt und ne Menge Mädels habt Ihr ja auch schon am Start.


    Zu den Tempowechseln in der ersten Nummer: Mich haben die auch etwas irritiert. Wahrscheinlich deshalb, weil die Tempi nicht weit genug auseinander liegen und man sie somit eher als Schwankung wahrnimmt und nicht als Teil der Komposition.


    Ich wünsche euch viel Erfolg im weiteren Verlauf des Wettbewerbes.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Schön! Wobei ich die gewollten Tempoänderungen im ersten Stück auch nicht als gewollt empfinde - da gehts mir wie allen Vorschreibern.


    Aber cool gemacht, speziell die Wort-Einlagen.


    Bleibt so locker auf der Bühne und ihr werdet noch viel Spass haben.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Zu den Tempowechseln in der ersten Nummer: Mich haben die auch etwas irritiert. Wahrscheinlich deshalb, weil die Tempi nicht weit genug auseinander liegen und man sie somit eher als Schwankung wahrnimmt und nicht als Teil der Komposition.
    Gruß,
    Sven



    Genauso habe ich es auch empfunden, musikalisch nicht so mein Ding aber wen interessiert das. Und endlich mal ne Truppe, die nicht Lässigkeit mit Schläfrigkeit verwechselt: Sauberes Bühne-Acting, very nice. Viel Glück auch von mir.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!